Finanzmanager: Umsatz fehlt
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 25.01.2017 12:02
Hallo, mein Finanzmanager scheint einen Zahlungseingang (Lohn/Gehalt vom 27.Dezember 2016) nicht zu kennen und gibt mir deshalb eine falsche Auswertung meiner Umsätze an. Bei der Umsatzsuche nach dem 27.12. werden alle anderen Umsätze des Tages korrekt dargestellt (im direkten Vergleich zur Umsatzliste meiner Kontoübersicht Konto/ Karte), nur dieser eine Umsatz fehlt.
1. Woran kann das liegen bzw. kann man die Umsätze aus der Konto/ Karte Übersicht manuell nachträglich mit dem Finanzmanager synchronisieren?
2. Die an sich sehr komfortablen Auswertungsmöglichkeiten des Finanzmanagers werden natürlich in Frage gestellt, wenn ich mir nicht sicher sein kann, dass alle Umsätze korrekt erfasst werden. Hat jemand Erfahrungen, wie man schnell und einfach die Daten des Finanzmanagers auf ihre Vollständigkeit überprüfen kann (z.B. auf monatlicher Basis)?
Danke für jede hilfreiche Antwort.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 25.01.2017 14:55
Hallo Surfomatiker,
es ist möglich, dass beim Umsatzabgleich zwischen Persönlichem Bereich und dem Finanzmanager der fehlende Umsatz nicht synchronisiert worden ist. Wende dich bitte an unseren Technischen Service und lasse die Kollegen eine sogenannte Datenbereinigung für deinen Finanzmanager beauftragen.
Du kannst den Technischen Service montags bis freitags von 8.00 - 22.00 Uhr unter der Rufnummer 04106 - 708 25 10 erreichen oder du schreibst uns aus dem Persönlichen Bereich eine Nachricht über das Kontaktformular.
Gruß aus Quickborn,
Erik
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 20.04.2017 09:00
@SMT_Erik Ich habe ebenfalls das Problem, dass hin und wieder Umsätz fehlen. Offensichtkich kommt dies häufiger vor. Wird an der generellen Behebung des Problems gearbeitet, damit es zukünftig reibungsloser funktioniert?
Viele Grüße
Nico

20.04.2017 09:48 - bearbeitet 20.04.2017 09:49
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
20.04.2017 09:48 - bearbeitet 20.04.2017 09:49
Hallo Nico,
die Kollegen arbeiten bereits an einer Fehlerbehebung. Ich kann an dieser Stelle aber nicht sagen, wann diese erfolgt.
Viele Grüße, Mario
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 17.04.2018 20:43
Hallo, leider ist der Fehler ein Jahr später immer noch existent. Bei mir haben ebenfalls immer wieder Umsätze im Finanzmanager gefehlt und nun haben wir schon April 2018. Irgendwie haben die Kollegen vom Technischen Support noch keine robuste Lösung gefunden :-/.
Viele Grüße,
David
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 18.04.2018 08:50
Hallo @Brotunheim bzw. David und herzlich willkommen in unserer Community!
Ich könnte mir vorstellen, dass wir das Problem eventuell mit einer Datenbereinigung beheben können. Hast du meine Kollegen vom Technischen Support schon einmal darauf angesprochen?
Gruß aus Quickborn
Erik
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 18.04.2018 08:54
Hallo!
Ich habe gestern eine Nachricht unter Kontakt zum Thema Finanzmanager geschrieben. Ich denke, das sollte den Weg zur Technik finden. Danke für die schnelle Antwort!
Viele Grüße
David
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 05.03.2019 13:49
@SMT_Erik ich habe aktuell genau das gleiche Problem mit Umsätzen vom 28.02.2019 und 01.03.2019. Kannst du mir bitte weiterhelfen bzw. eine Datenbereinigung anstoßen?
Vielen Dank und Grüße
Nico
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 05.03.2019 13:57
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 02.09.2020 21:20
Hallo,
bei mir fehlen auch mehrere Umsätze (unter anderem auch vom 28.02.19).
Daher bitte auch ich um Datenbereinigung.
Vielen Dank!

- krisensichere Aktien für Euer Depot: sommerliche Sterneliste in Wertpapiere & Anlage
- Lexware Finanzmanager - Abfrage comdirect visa Umsätze in Konto, Depot & Karte
- Türchen 15: Grüne Energy aus dem Urlaubsland - Terna Energy in Wertpapiere & Anlage
- Fehler bei Umsatzübersicht in Website & Apps
- Türchen 14: Forsche Forscher in Wertpapiere & Anlage