am 08.11.2021 18:54
Hallo zusammen!
Nach dem einlesen der Aktivierungsgrafik bekomme ich die Meldung:
"Es ist ein Fehler aufgetreten
Die von ihnen eingelesene Grafik ist nicht mit der App kompatibel.
Die App kann nur mit dem Online Banking der Commerzbank genutzt werden."
Fehlercode: E-CR-116
Es ist die gleiche App, die ich immer nutze. Was ist jetzt anders?
Gruß Fishtowner
am 08.11.2021 19:34
@Fishtowner schrieb:
Es ist die gleiche App, die ich immer nutze. Was ist jetzt anders?
Hallo Fishtower,
willkommen in dieser Kunden-Community.
Da du die comdirect-PhotoTan-App schon "immer" nutzt, ist diese offensichtlich bereits aktiviert. Du musst daher bei der TAN-pflichtigen Aktionen nicht die Aktivierungsgrafik, sondern die auf dem Bildschirm angezeigte Grafik einlesen.
am 08.11.2021 19:40
Ich musste die App neu installieren und dachte ich kann dass mit der Aktivierungsgrafik wieder aktivieren. Wo auf dem Bildschirm kann ich mir die Grafik anzeigen lassen?
am 09.11.2021 09:11
Hallo @Fishtowner und herzlich willkommen in unserer Community!
Wenn ich dich richtig verstanden habe, möchtest du mit der photoTAN App der Commerzbank eine photoTAN-Grafik der comdirect aktivieren. Das wird leider nicht funktionieren, weil diese App nicht kompatibel ist. Bitte nutze stattdessen die comdirect photoTAN App.
By the way, für die Aktivierung des photoTAN-Verfahrens benötigst du einen aktuellen Aktivierungsbrief. Online kann die Aktivierung derzeit nicht vorgenommen werden. Wenn dir kein Brief vorliegt, kannst die ihn mit diesem Formular anfordern (https://bit.ly/3jp6LIu). Einfach ausfüllen, unterschreiben, einscannen oder fotografieren und per E-Mail-Anhang an info@comdirect.de senden.
Hinweis: Nach der Aktivierung der photoTAN dauert es ca. 48 Stunden bevor Zahlungsverkehrsaufträge (z. B. Überweisungen) durchgeführt werden können.
Gruß
Erik