Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fehlende Tools bei der Chartanalyse

HarryAP
Experte
81 Beiträge

Hallo Chris, hängt mit der Umsetzung der regulatorischen Vorgaben auch zusammen, dass es keine Chartanalyse mehr gibt und für viele Aktien keine Angabe von empfohlener Unterstützung, einem Widerstand und Kaufen bei ?

 

ist mir sofort aufgefallen. Da ist ein Aktienmusterdepot nur noch die Hälfte Wert an Informationsgehalt, wenn die Comdirect einige hilfreiche Tools zurückzieht. 

 

Warum also werden diese genannten Tools derzeit nicht mehr angezeigt?

 

Gruß HarryAp

6 ANTWORTEN

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
1.444 Beiträge

Guten Morgen @HarryAP

 

nein, das hat damit nicht zu tun. Ich frage mal im Fachbereich nach, was es damit auf sich hat und melde mich dann wieder. Ich würde das Thema in das Board "Website & Apps" verschieben, weil es ein gänzlich anderes Thema ist. 

 

VG

Christoph

HarryAP
Experte
81 Beiträge

OK, dann suche ich es zukünftig dort. Danke für Deine interne Recherche dazu. Denn mir zumindest bedeuten diese Tools und Infos viel. Dies u.a. auch empfinde ich als Unterschied zum Wettbewerb. 

 

Gruß HarryAp 

HarryAP
Experte
81 Beiträge

Hallo Chris, hat Dir der Fachbereich schon sagen können, warum bis heute die genannten Tools der Chartanalyse im Musterdepot nicht mehr angezeigt wird und warum bei den Aktien immer noch keine keine Angabe von empfohlener Unterstützung, einem Widerstand und Kaufen zu sehen sind?

 

Ich danke Dir erneut. 

 

Gruß Andreas

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
1.444 Beiträge

Hallo @HarryAP,

 

nein, leider noch nicht. Ich hakte da heute nochmal nach. 

 

VG

Christoph

HarryAP
Experte
81 Beiträge

Hallo @SMT_Chris , ich grüße Dich, 

 

hast Du diesbezüglich schon etwas neues herausbekommen?

 

Ich hörte aus anderen Quellen, angeblich hätte es etwas mit einem dafür zuständigen Dienstleister zu tun, bei dem sich von denen ein Update der Firmware mit dem comdirect-System nicht vertragen hat. 

 

Du kannst uns auch ganz ehrlich sagen, wenn es doch rechtliche Gründe hat in Richtung, die comdirect will nichts mehr auf seiner Seite veröffentlichen, was als Empfehlung zu werten wäre. 

 

Aber gib uns einfach Bescheid, auch wenn Du erfährst hausintern, das die comdirect dies im Moment nicht will und deshalb von der Anzeige dieser Informationen Abstand nimmt. 

 

Ich glaube, ich bin nicht der Einzige, der hier weitere Klarheit wünscht. 

 

Ich wäre Dir da sehr verbunden. 

 

Gruß Andreas 🙂

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
1.444 Beiträge

Hallo @HarryAP,

 

sorry, für die späte Rückmeldung. Tatsächlich hat die deaktivierte Chartanalyse im Infomer nichts mit den neuen Nutzungsbedingungen zu tun. Der Grund, warum du die Chartanalyse nicht mehr siehst, ist der, dass man diese Funktion deaktiviert hat. Dies hat mit den äußerst geringen Klickzahlen und den veralteten technischen Systemen zu tun: dazu zählen veraltete Serverstrukturen, keine Barrierefreiheit  etc. Der Aufwand für eine angemessene Anpassung hätte hier leider den kostentechnischen Nutzen verwogen. Leider werden aus denselben Gründen, in nächster Zukunft, noch weitere Funktionen für die technische Analyse deaktiviert werden. Ich weiß, das ist ein ein Verlust für alle, die diese Tools nutzen. 

 

ABER: Für dieses Jahr ist u.a. eine deutlich verbesserte Depotübersicht mit unterschiedlichen Übersichts- und Segemtierungsfeaturen geplant. Ja, das ist ein schwacher Trost. Ich stehe aktuell im engen Austausch mit dem Fachbereich (der auch nicht glücklich mit der "geschäftspolitischen" Entscheidung ist) und gemeinsam versuchen, das Blatt zu wenden. Der Ausgang ist aber ungewiss. 

 

Tut mir echt leid, dass ich keine wirklich guten Nachrichten in dieser Sache habe. 

 

Viele Grüße

Christoph