Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Falscher Kurst in der Trading App

ChristianH
Autor
1 Beiträge

Hallo, 

in der Trading App wird mir für den ETF A2ANH0 ein viel zu hoher Kurs angezeigt. Außerdem ist dort die Einheit GBP zu sehen was sonst nicht der Fall ist. Neben dem Kurs ist ein Symbol mit einer kleinen Uhr eingeblendet. 
Die Banking App zeigt den korrekten aktuellen Kurs an. 
Viele Grüße

Christian

10 ANTWORTEN

MarcyS
Autor
1 Beiträge

Bei mir genau das selbe. Hatte bei einem Plus von 2892% schon kurz Schnappatmung. Schade, dass es sich nicht verkaufen lässt 😉 Bei mir ist es ein ETF in US Dollar und Shell Aktien in GBP.

Zilch
Legende
7.851 Beiträge

Welcher Kurs angezeigt wird bzw. welche Währung entscheidet die Börse.

Shell B zum Beispiel: Gibt man diese in den comdirect Informer ein kommt man auf die Börse London Stock Exchange und sofort GBP, wählt man eine andere -> Euro

 

Insgesamt bitte den Thread verschieben liebes @SMTcomdirect Team, Thread gehört in das App Forum und nicht hierher da es ein "Problem" mit der App ist.

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD

TeePee
Mentor ★
1.031 Beiträge

@Zilch  schrieb:

Welcher Kurs angezeigt wird bzw. welche Währung entscheidet die Börse.


So einfach ist es nicht. Die Trading App zeigt manchmal tatsächlich ziemlich groben Blödsinn an. Was mich nebenbei bemerkt schon hunderte von Euros gekostet hat.

Zilch
Legende
7.851 Beiträge

@TeePee  schrieb:

@Zilch  schrieb:

Welcher Kurs angezeigt wird bzw. welche Währung entscheidet die Börse.


So einfach ist es nicht. Die Trading App zeigt manchmal tatsächlich ziemlich groben Blödsinn an. Was mich nebenbei bemerkt schon hunderte von Euros gekostet hat.


Und schon zig mal für verschiedene Einzelwerte bemängelt wurde sodass man sich fragt ob die comdirect überhaupt irgendwie an dem Ding arbeitet.

Ja, die Trading App ist Blödsinn, zum Beispiel sagt sie mir ich hätte seit Kauf 1.185% plus gemacht (wäre schön Millionär zu sein). Warum? Royal Dutch Shell wird in GBP angezeigt. Warum? Weil die Börse dies nunmal vorgibt (wahrscheinlich wird dort heute gehandelt und insofern ist das heute die Börse mit dem größten Handelsvolumen? Ich weiß nicht wie das festgelegt wird), insofern ist meine Aussage richtig.

Der eigentlich Blödsinn ist doch eigentlich dass dies NICHT durch den User einstellbar ist. Warum eigentlich nicht? Tja, liebes @SMTcomdirect Team - bitte mal als Vorschlag einreichen dass es schön wäre die Börse selber zu bestimmen. 

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD

TeePee
Mentor ★
1.031 Beiträge

@Zilch  schrieb:
Ja, die Trading App ist Blödsinn, zum Beispiel sagt sie mir ich hätte seit Kauf 1.185% plus gemacht (wäre schön Millionär zu sein). Warum? Royal Dutch Shell wird in GBP angezeigt. Warum? Weil die Börse dies nunmal vorgibt (wahrscheinlich wird dort heute gehandelt und insofern ist das heute die Börse mit dem größten Handelsvolumen? Ich weiß nicht wie das festgelegt wird), insofern ist meine Aussage richtig.

Ich sprach jetzt eher von richtigem Blödsinn. Von falschen Werten. Wenn ein Optionsschein Realtime 0,56 zu 0,58 angezeigt wird, in Wirklichkeit aber längst bei 0,88 zu 0,90 steht. Oder andersrum.

KnK01pn
Autor ★
9 Beiträge

Bei mir werden sogar mehr als 10000% plus angezeigt für zwei ETFs. Werden auch beide in GBP angezeigt.
Habe mich mal auf die Suche nach der Ursache gemacht. Die Werte kommen von der London Exchange. Ist also kein Fehler der App oder von comdirect. Habe es auch bei anderen Anbietern überprüft.
Jetzt stellt sich mir natürlich die Frage ob das reale Kurse sind, oder ob dort ein Fehler vorliegt. Da meine Anteile in D verwahrt werden kann ich sie leider nicht zu diesem Preis verkaufen, frage mich aber ob ich die Verwahrart ändern und über London Exchange verkaufen sollte. Wenn es bei denen einen Fehler gibt habe ich sonst natürlich nur unnötige Kosten für zwei Änderungen der Verwahrart produziert. Konnte leider auch nicht herausfinden was mich diese Änderung kosten würde... weiß das jemand?

Crazyalex
Legende
7.646 Beiträge

Vergiss es - da gewinnst Du nichts bei.

Der Kurs in London ist auch nicht großartieg besser oder schlechter als hier.

Zumal da nicht GBP angezeigt (...werden sollte...) sonden GBp

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

KnK01pn
Autor ★
9 Beiträge

Schade, das wäre ca 250k Gewinn Lachender Smiley

TeePee
Mentor ★
1.031 Beiträge

Der hier allseits beliebte A1JX52 (Kurs hier in Deutschland gestern Abend rund 73 EUR) wird momentan in der Trading App mit 62,60 angegeben, was wohl dem aktuellen Kurs in GBP (also rund 72,20 EUR) entspricht, allerdings steht da erstens als Währung USD (also rund 57 EUR) dabei und zweitens wird dieser Kurs dann bei G/V komplett wie EUR berechnet, also hat man laut dieser Rechnung bei einem Einstandspreis von beispielsweise 70 EUR statt einem Gewinn von 3 EUR (73-70 EUR) einen rechnerischen Verlust von 7,40 EUR (70-62,60 EUR) pro Anteil. Das könnte zusamenn mit der USD-Anzeige bei dem ein anderen für einen leichten Herzkasper sorgen...