Erreichbarkeit der Community
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
23.08.2018 19:58 - bearbeitet 23.08.2018 21:31
Heute Vormittag hatte ich hier in NL etwas merkwürdiges.
Zuerst schaute ich (vom offenen WLAN eines Lokals) ins Depot. Danach wollte ich im Forum noch etwas posten.
Dann kam diese Seite:
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 23.08.2018 20:25
Möglicherweise wollte sich der öffentliche Hotspot auf seine eigene Seite (bzw. die des Providers) umleiten, da die angegebene IP-Adresse zu einem niederländischen Provider gehört (Zeelandnet).
Generell würde ich in einem öffentlichen WLAN Bank-Seiten zumindest nicht ohne VPN-Verbindung öffnen; auch wenn es sich hier "nur" um die Community handelt, so sind doch die Login-Daten normalerweise mit denen deines persönlichen Bankbereiches identisch.
Viele Grüße,
Jörg
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 24.08.2018 00:46
Im Grunde ist es nicht so schlimm mit den öffentlichen Netzen, es gibt ja die SSL-Verschlüsselung. Aber bei Zertifikatswarnungen sollte man sofort jegliche Aktivitäten in Hinsicht Bankwebseiten einstellen. Spätestens dann kann man der Verschlüsselung nicht mehr trauen.
VPN ist natürlich absolut die sicherere Lösung, aber damit muss man sich zumindest mal eine halbe Stunde mit befassen...

- WKN: PN10XP - Kursrätsel in Wertpapiere & Anlage
- US Treasury in Wertpapiere & Anlage
- Telefonische Erreichbarkeit … in Konto, Depot & Karte
- Überweisung in die USA: Routing-, Account-Number, oder Kombination? in Konto, Depot & Karte
- Depotübertrag eines gemeinsames Depot auf EInzeldepot in Sterbefall in Konto, Depot & Karte