Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Echtzeit-Überweisung via App

F.Fischer
Autor
4 Beiträge

Hallo Community 🙂

Ich bin sehr zufrieden mit comdirect, sodass ich mein gesamtes Konto nun vollständig umgezogen habe. Ich habe allerdings mal eine Frage bzgl. der Echtzeit-Überweisung. Aktuell ist dies ja leider nur via PC möglich. Ist es in nahe Zukunft geplant dies auch via App einzuführen? 

Danke im Voraus! 🙂

69 ANTWORTEN

t.w.
Legende
5.120 Beiträge

Moin @SMT_Jan-Ove,

danke für die Aufklärung. Nur aus Neugier hab ich jetzt mal in die App geguckt. Eine Echtzeit-Überweisung finde ich da tatsächlich gerade nicht, dafür aber Standard-Überweisung und Überweisung. Worin besteht da jetzt der Unterschied? 

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @t.w.

wenn du eine Überweisung oder Standard-Überweisung erfasst, wird dir am Ende der entsprechende Button angezeigt. Bei der "Überweisung" handelt es sich um die Chat-Überweisung, die dich am Ende nach der Ausführung in Echtzeit fragt. Bei der Standard-Überweisung findest du am Ende bei der Zusammenfassung einen Schieberegler für die Ausführung in Echtzeit. Es gibt für die Echtzeitüberweisung keinen separaten Hauptmenü-Shortcut. 

Diese Option wird nur angeboten, wenn deine Überweisung die Voraussetzungen für die Ausführung in Echtzeit erfüllt.

Beste Grüße

Jan-Ove 

t.w.
Legende
5.120 Beiträge

Wieder was gelernt, danke @SMT_Jan-Ove

Jarod
Autor ★
6 Beiträge

Moin,

Dann hab ich nichts gesagt und warte, bis der Fehler behoben ist, danke! Gibt es da schon einen Zeitrahmen?

Wo kann man das dann auswählen? Ist die Chatüberweisung automatisch eine Echtzeitüberweisung (Wäre sehr angenehm) oder muss ich auf Standard-Überweisung und da dann nen Haken auswählen? (Da ist ja aktuell nichts).

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @Jarod

ich hatte in der Zwischenzeit noch eine weitere Antwort geschrieben, die dir weiterhelfen sollte. 🙂  

Beste Grüße

Jan-Ove

Jarod
Autor ★
6 Beiträge

Ah, perfekt. Danke!

Aber da bleibt weiter die Frage auf, wann das denn wieder funktionieren wird. Können Sie mir das sagen?

Jarod
Autor ★
6 Beiträge

Moin @SMT_Jan-Ove,

Noch einmal zur Klarstellung, dass wir auch nicht aneinander vorbeireden.

Wenn ich eine Standard-Überweisung ausführe, dann gehe ich folgenden Weg.

Empfänger eingeben -> IBAN eingeben -> Betrag eingeben -> Verwendungszweck eingeben und kriege dann das:

Jarod_0-1680188333526.jpeg

Wenn ich eine Chat-Überweisung (Überweisung) ausführe, gehe ich folgenden Weg.

Bankkontakt auswählen -> Betrag eingeben -> Verwendungszweck eingeben und dann kriege ich das:

Jarod_1-1680188423601.jpeg

Wenn ich auf Weiter klicke, gebe ich die Freigabe.

Im kompletten UI gibt keine Stelle, wo die Echtzeitüberweisungauswahl eingeblendet werden könnte. So sieht es zumindest für aus.

An welcher Stelle, sollte man jetzt nun normalerweise die Echtzeitüberweisung in der App durchführen können?

Wenn ich die selbe Überweisung via Webseite durchführe, kriege ich direkt die Meldung, dass der Auftrag als Echtzeitüberweisung ausgeführt wird.

Jarod_0-1680188722066.png

Diese funktioniert dann auch einwandfrei.

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @Jarod,

wenn die Funktion wiederhergestellt wurde, findest du bei der Standard-Überweisung den entsprechenden Button direkt unter der Termin-Zeile. Bei der (Chat-)Überweisung wird dir, wie z. B. auch beim Betrag, eine entsprechende Frage gestellt, die du bestätigen kannst.

Ich habe aktuell leider noch keinen konkreten Termin für die Behebung.

Beste Grüße

Jan-Ove

Newbee1
Autor ★★
28 Beiträge

Das ist jetzt nicht euer Ernst, dass ich extra zur comdirect gegangen bin wegen des besten "All Inclusive" Leistungspakets, 14,90€/Monat dafür zahle und ich dann keine Echtzeitüberweisungen per App tätigen kann oder? Das ist einer der Hauptgründe, warum ich überhaupt zur comdirect gewechselt bin! Ich verlange, dass diese sinnfreie Einschränkung sofort aufgehoben wird, da es im Browser ja scheinbar funktioniert laut anderen Usern. Ich bin maximal verärgert! 🤬

Und bei mir sieht es ganz genau so aus in der App wie von User Jarod beschrieben - KEINE Frage nach Echtzeit ja/nein, keine Meldung oder sonstwas dergleichen. Also bitte nicht behaupten, dass mir dann eine entsprechende Frag gestellt wird. Nein, wird sie nicht! 

Newbee1
Autor ★★
28 Beiträge

Edit: Gerade nachgelesen, dass es tatsächlich so auf der comdirect HP auch steht. Immerhin kann ich mich stattdessen einfach auf dem Smartphone auch über den Browser einloggen und dann sieht es genau so aus wie am PC mit der entsprechenden Meldung. Na Gott sei Dank. Trotzdem sinnlos.