Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Echtzeit-Überweisung via App

F.Fischer
Autor
4 Beiträge

Hallo Community 🙂

Ich bin sehr zufrieden mit comdirect, sodass ich mein gesamtes Konto nun vollständig umgezogen habe. Ich habe allerdings mal eine Frage bzgl. der Echtzeit-Überweisung. Aktuell ist dies ja leider nur via PC möglich. Ist es in nahe Zukunft geplant dies auch via App einzuführen? 

Danke im Voraus! 🙂

69 ANTWORTEN

leonard
Autor
6 Beiträge

Ich weiß es auch nicht, aber ich würde sagen, dass Dauerauftrage als nicht dringend eingestuft und deshalb als normale Überweisung ausgeführt werden.

Außerdem müsste man dann ja auch die Uhrzeit angeben, damit es Sinn macht, oder?

Der einzige Unterschied, der mir einfällt, wäre, dass man einen bestimmten Monatstag garantieren könnte, auch wenn das ein Sonntag ist.

Ihr Nickname
Experte ★★★
636 Beiträge

Daueraufträge dürften wie Terminüberweisungen als normale SEPA-Aufträge ausgeführt werden, also nicht in Echtzeit.

Die comdirect bucht das allerdings zügig. Ich bekomme Eingangsbestätigungen für DA/TE von fremden Banken teilweise schon Mittags am gleichen Tag, in der Regel spätestens bis 16 Uhr.

Froesi22

Hi,

2 Monate später auch die Frage von mir: Wann kann man in der App vsl. an Instant Payment teilnehmen?

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @Froesi22 und herzlich willkommen in unserer Community!

Die Funktion ist für die comdirect App geplant, aber ein Umsetzungstermin steht bislang nicht fest. Alternativ kannst du aber das Instant Payment in unserer mobile App oder auf der Webseite nutzen.

Gruß

Erik

F.Fischer

Die Anwort habe ich jetzt nicht ganz verstanden. Also geht es doch schon via mobile app?

SMT_Jessica
ehemaliger Mitarbeiter
1.179 Beiträge

Hallo @F.Fischer,

wir haben hier zwei unterschiedliche Apps. Die angesprochene comdirect App und die browserbasierdende mobile App.

In der comdirect App wird es noch eingebaut.

Viele Grüße

Jessica

F.Fischer

Alles klar. Dann können wir nur hoffen, das es zeitnah passiert Smiley (überglücklich)

StefanR72
Experte
106 Beiträge

Es wird genauso "Zeitnah" sein wie die Suchfunktion in der App, da warten wir auch schon gefühlte 2 Jahre drauf.

F.Fischer

Leider war ^^

Clemenss
Autor ★★
17 Beiträge

Ist ja jetzt ein Jahr her. Gibt es überhaupt einen Terminplan für Sofortüberweisung per App?