Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Echtzeitüberweisung standardmäßig aktivieren

25 ANTWORTEN

Crazyalex
Legende
10.028 Beiträge

@leonard 

Da hat zwar das Eine mit dem Anderen nichts zu tun: aber es ist nicht immer unnötige Eile geboten.

Und in Anbetracht dessen, dass die Echtzeitüberweisung ja schon mal grundsätzlich zur Verfügung steht ist da Problem nicht so arg groß.

Man kann auch aus einer Mücke einen Elefanten machen...

 

Gruß Crazyalex

 


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

leonard
Autor ★★
14 Beiträge

Man könnte sich auch einfach daran gewöhnen, dass Dinge in Zeiten des Internets ja standardmässig schnell gehen.

Crazyalex
Legende
10.028 Beiträge

Okay, ich akzeptiere: das größte Menschheitsproblem ist, dass eine Echtzeitüberweisung bei der comdirect aktuell nicht per default (!) angeboten wird.

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

haxo
Legende
3.925 Beiträge

@leonard , ich sehe, dass du nirgendwo ein "Danke" erntest. :cat-wink:

 

Fühle dich zumindest von mir zu 100% verstanden.  Dieses häufige "ist doch nicht notwendig" des deutschen "Normalverbrauchers" ist mir völlig rätselhaft. Eine langsamere Überweisung ergibt keinen Sinn, für den Absender ist das Geld sofort weg und der Empfänger erhält es drei Tage später. Wo ist der Sinn?

 

  • Früher dauerte das Hochfahren des Rechners 60-120 Sekunden, na ist doch prima, da kann man noch vorher einen Kaffee holen.
  • Warum ein Innen-WC? Etwas frische Luft und die paar Schritte in den Hof haben noch niemandem geschadet.
  • Wer schneller ankommen will, soll einfach früher losfahren.

 

Weisheiten, die die Welt nicht braucht. :cat-frustrated:

 

MCGA - Make Community Great Again

Crazyalex
Legende
10.028 Beiträge

Ich zitiere mich mal selber um meinen Standpunkt im Detail nochmals zu erläutern:

 


@Crazyalex  schrieb:

[...]

Dass eine entsprechende Wahlfreiheit in den Voreinstellungen das Tüpfelchen auf dem i darstellt, steht für mich natürlich außer Frage.


Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

haxo
Legende
3.925 Beiträge

Wir sind doch alle Überweisungs-Buddys.... :cat-wink:

 

Alles gut, hier ein gelungener Kompromiss für beide Seiten:

 

ChatGPT Image 22. Juni 2026, 16_07_33.png

 

In diesem Sinne:

 

Happy Echtzeitüberweisung 

MCGA - Make Community Great Again