am 22.06.2026 13:17
Da hat zwar das Eine mit dem Anderen nichts zu tun: aber es ist nicht immer unnötige Eile geboten.
Und in Anbetracht dessen, dass die Echtzeitüberweisung ja schon mal grundsätzlich zur Verfügung steht ist da Problem nicht so arg groß.
Man kann auch aus einer Mücke einen Elefanten machen...
Gruß Crazyalex
am 22.06.2026 13:30
Man könnte sich auch einfach daran gewöhnen, dass Dinge in Zeiten des Internets ja standardmässig schnell gehen.
22.06.2026 13:39 - bearbeitet 22.06.2026 13:56
Okay, ich akzeptiere: das größte Menschheitsproblem ist, dass eine Echtzeitüberweisung bei der comdirect aktuell nicht per default (!) angeboten wird.
Gruß Crazyalex
am 22.06.2026 14:17
@leonard , ich sehe, dass du nirgendwo ein "Danke" erntest. ![]()
Fühle dich zumindest von mir zu 100% verstanden. Dieses häufige "ist doch nicht notwendig" des deutschen "Normalverbrauchers" ist mir völlig rätselhaft. Eine langsamere Überweisung ergibt keinen Sinn, für den Absender ist das Geld sofort weg und der Empfänger erhält es drei Tage später. Wo ist der Sinn?
Weisheiten, die die Welt nicht braucht. ![]()
am 22.06.2026 14:19
Ich zitiere mich mal selber um meinen Standpunkt im Detail nochmals zu erläutern:
@Crazyalex schrieb:[...]
Dass eine entsprechende Wahlfreiheit in den Voreinstellungen das Tüpfelchen auf dem i darstellt, steht für mich natürlich außer Frage.
Gruß Crazyalex
am 22.06.2026 16:11
Wir sind doch alle Überweisungs-Buddys.... ![]()
Alles gut, hier ein gelungener Kompromiss für beide Seiten:
In diesem Sinne:
Happy Echtzeitüberweisung