Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Der Wettkampf wird eröffnet: Börsenspiel

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Ab dem 06. September für 8 Wochen.
Börsenspiel: Erfahrung und einen Jaguar gewinnen! 
Wer nimmt die Herausforderung an? 😉
Man bekommt 2 Depots (wohl Aktien und Zertifikate?).
Wer am Ende den höchsten Depot-Stand hat, gewinnt einen Jaguar... das Auto, nicht das Tier. 😉

Einführung ins Börsenspiel Trader 2021 

Anmeldung zum Börsenspiel 

Börsenspiel Preise.jpg

146 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@Zilch  schrieb:

@ehemaliger Nutzer ich warte bei ASML auf einen neuen Einstieg im Realdepot. Bin gespannt 

Bitte mach das! Schnell! 😉 Mein ASML-Schein mit Hebel 125 steht auf der Kippe. Der Kurs des Basis-Wertes muss jetzt steigen!
edit: Du scheinst gekauft zu haben 😋 Der Kurs steigt. Wenn der Anstieg anhält, sollte ich diesen DAX-Fetischisten etwas näher auf die Pelle rücken können.

maloho
Experte ★
153 Beiträge

@Zilch  schrieb:

@ehemaliger Nutzer ich warte bei ASML auf einen neuen Einstieg im Realdepot. Bin gespannt 

@Zilch Wieso ein neuer Einstieg? Wurdest du ausgestoppt? Oder gehts um einen Nachkauf?

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@maloho  schrieb:

@Zilch Wieso ein neuer Einstieg? Wurdest du ausgestoppt? Oder gehts um einen Nachkauf?

Wurde gestern aus irgendwelchen Gründen mit meinem Zertifikat ausgestopt. Hab ich zwar reklamiert, aber heute bin ich froh darüber gewesen 😄

Und nun warte ich darauf, dass die Gewinnmitnahmen beendet werden und der Kurs wieder steigt. Das kann morgen sein, oder übermorgen, oder nächste Woche, ich weiß es nicht. Aber ich steige erst ein, wenn der Kurs wieder gen Norden geht.

@ehemaliger Nutzer Nein, ich hab ASML nicht als Aktie sondern Zertifikat. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Kurs 😉

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Ich glaubs nicht! 😊
Die Nummer 1 von gestern hab ich im Sack!

im sack.jpg

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

Respekt! 

Aber wo hast du einen Long-Schein mit Hebel 125 auf ASML her?

Den höchsten, den ich finde, hat 68.

Nun musst du das nur noch weiterhin so halten 😄 Und ich krebse weiterhin mit meinen +6% herum 😄 persönliches Ziel schon erreicht 😄

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Ich suche im Informer den Schein mit dem höchsten Hebel (finde den Informer übersichtlicher und leichter zu handhaben als die SG-Maske) und kaufe erst dann, wenn der Basis-Wert fast auf die KO-Schwelle gefallen ist.
edit: Mein Stop-Loss wurde gerade gerissen. Bin gespannt, wann das System mein Depot aktualisiert...
edit2: Ist lästig. Ich möchte weiter-zocken - aber mein Depot ist blockiert...
edit3: Echt ein Spiel unter realen Bedingungen. Mein Depot ist jetzt schon 33 Minuten blockiert (gerissener Stop-Loss wurde noch nicht im Depot gebucht)

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

So mach ich das auch. Einer ist ausgeknocked mit Hebel 164 und hab nun einen mit Hebel 68 und KO 722 Euro. War der schärfste, den ich finden kann 😄

Aber interessante Taktik! Ich drück die Daumen, dass du das Tempo weiterhin so behalten kannst! Es wäre wirklich cool, wenn einer "von uns" was gewinnt 🙂

Interessant, dass die Meisten wirklich wieder den DAX getradet haben.

Ich schau mal morgen, ob ich Swingtrading schaffe. Ich hab morgen mal nen ganzen Tag im Büro 🙂 Wollt ich schon immer mal probieren 😄

Heute hat es einigermaßen geklappt. Ich hab 6 oder 7 Trades gemacht, die später nur noch Sekunden gingen, und 700 Euro im Schnitt pro Trade gemacht.

ABER: Zu stressig für's wahre Leben 😄

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@Zilch  schrieb:

Das kannst du laut sagen!

Börsenspeil schöner Chart.jpg
Ist das ein schöner Chart - oder ist das ein schöner Chart? 😉
Ich habe sowohl die Abwärts-Bewegung als auch die Aufwärtsbewegung nahezu optimal mitgenommen mit Hebeln, die ich mich im Real Life niemals trauen würde...

haxo
Legende
3.793 Beiträge

@Zilch  schrieb:

[...]

Sehe ich auch so. Gegen Minuten-Trader hat man keine Chance, will auch nicht acht Wochen 24/7 für ein Gewinnspiel am Rechner hängen.

Allerdings würde ich eines berücksichtigen: Jeder kann zweimal je Woche auf Null stellen (auch du @ehemaliger Nutzer [kleiner Wortwitz]). Ich sowieso :cat-frustrated:

Warum sollte man ein Depot < 100.000€ mitschleppen?

Also sind die ersten 4-6 Wochen eigentlich völlig irrelevant, Gewinner gehen voll ins Risiko, welches auch voll zurückschlagen kann (und in 50% der Fälle auch tut) und fangen dann wieder bei Null an. Eine risikoreiche Glückssträhne wird keine acht Wochen halten.

Üben und dann "Täglich grüßt das Murmeltier" spielen :cat-wink:

MCGA - Make Community Great Again

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@haxo  schrieb:

Allerdings würde ich eines berücksichtigen: Jeder kann zweimal je Woche auf Null stellen (auch du @ehemaliger Nutzer [kleiner Wortwitz]).

Hat ca. 3 Sekunden gedauert, bis ich das kapiert habe. Muss, glaube ich, mal Pause machen - mein Depot ist eh immer noch blockiert.
edit: Jetzt (17:50 Uhr, also nach 40 Minuten) nicht mehr.