Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Der Wettkampf wird eröffnet: Börsenspiel

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Ab dem 06. September für 8 Wochen.
Börsenspiel: Erfahrung und einen Jaguar gewinnen! 
Wer nimmt die Herausforderung an? 😉
Man bekommt 2 Depots (wohl Aktien und Zertifikate?).
Wer am Ende den höchsten Depot-Stand hat, gewinnt einen Jaguar... das Auto, nicht das Tier. 😉

Einführung ins Börsenspiel Trader 2021 

Anmeldung zum Börsenspiel 

Börsenspiel Preise.jpg

146 ANTWORTEN

haxo
Legende
3.793 Beiträge

Warum sind 30.000 Leute im Rang zu sehen und ausgerechnet ich nicht?!?  :cat-frustrated:

@Zilch und @ehemaliger Nutzer  sind doch auch im Ranking, gibt es da irgendeine Special-Auswahlbox?  

Nicht über die Zahlen lustig machen, meine Zeit kommt noch. 100% Pfandbriefe und Kommunalobligationen ;-)Nicht über die Zahlen lustig machen, meine Zeit kommt noch. 100% Pfandbriefe und Kommunalobligationen 😉

MCGA - Make Community Great Again

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

Nein, ich hatte das einfach so angezeigt bekommen:

Screenshot 2021-09-07 090820.jpg

In dem Depot kann ich nur noch 5.700 Zertifikate kaufen. Ich habe gerade für stolze 1.425 Euro nen Hebel Short auf ASML gekauft 😄

Wenn der KO geht tut es mir auch nicht weh. 

In Depot 2 teste ich meine GD50 Strategie. Ich möchte schauen, ob ich kurzfristige Signale anhand der GD50 ableiten kann und damit etwas Rendite anhäufen kann.

Wenn ich in 8 Wochen aus 100.000 Euro meinetwegen 110.000 Euro oder gar 120.000 Euro gemacht habe bin ich mehr als zufrieden damit. 

huhuhu
Legende
8.777 Beiträge

@Zilch  schrieb:

@huhuhu leider habe ich diese Kombi nicht, sondern hunderte andere. Also naja. Spread killt mich in dem Spiel sowieso 😄 Dennoch: Ich teste 🙂

Übrigens: Was hältst du von Bornheim? Gute Wohngegend?

@Zilch 

OK , diese Kombi verbinde ich immer ...Du weißt 😉

Bornheim, na ja

wäre absolut nicht mein Fall.

Zu Ländlich, zu Bäuerisch, zu Spießig. 🏠 🐄 😉

Wächst aber ungemein, was die Preise Täglich steigen läst.

Viele Bauern Vk. z.zt. (Corona bedingt) ihr "Ackerland"

Ich glaube in 5 - 10 Jahren möchte da keiner mehr hin

Aber wie gesagt, nicht mein Fall,

und auch keine Verbindungen.

P.....

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Ich habs ja gesagt. 😉 (ASML)
736,10EUR
-1,33 % -9,90 / Stand 07.09.21 - 09:48:51 Uhr

Börsenspiel Rangliste 1 Tag.jpg

Die schaffe ich! 😉 Ein paar Tage versuche ich noch ernsthaft, zu gewinnen.
... ohne DAX-Turbo. Die Best-Buy-Liste im Spoiler. Höchste Performance hat ein DAX-Schein mit Hebel 165

Spoiler
Börsenspiel DAX turbo.jpg

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

Mit ASML hab ich ein paar Kröten verdient.

Aber ich bin auch ins Sekundentrading gegangen und hab zwei Mal mit DAX Short was gemacht:

11172207.09.21 09:30
Euwax
DAX Turbo S 15992.05684 open end (SG)
DE000SF7P9J3
Kauf14.3001,05015.015,00
3,90
11246907.09.21 09:37
Euwax
DAX Turbo S 15992.05684 open end (SG)
DE000SF7P9J3
Verkauf14.3001,10015.730,00
3,90

11670907.09.21 10:15
Euwax
DAX Turbo S 15987.03153 open end (SG)
DE000SF7P9L9
Kauf18.0001,12020.160,00
3,90
11721907.09.21 10:19
Euwax
DAX Turbo S 15987.03153 open end (SG)
DE000SF7P9L9
Verkauf18.0001,15020.700,00
3,90

Dazwischen lagen MINUTEN. Viel zu aufregend für das echte Depot. Und nur Hebel 110 oder 120, so um den Dreh 😄

Nun muss ich zu ner Baustelle, somit lass ich das nun wie es ist. Mein Ziel ist in 8 Wochen mindestens 10% in Depot 2, wo ich mich gerade mit Lotus Bakeries etwas verspekuliert habe 😄 Abwarten, am Ende ist die Ente fett 😉 

Depot 1 steht nun bei +1,34% - was für mich auch okay ist.

Interessant wird es ja um 15:30, wenn die Amis einsteigen.

Entweder die verkaufen, weil es ja gestern so schön hoch ging, oder die kaufen nach, weil es gerade so schön runter ging.

Was denkt ihr?

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Ein paar Möglichkeiten hat das Spiel:
Wenn jemand ausprobieren möchte, ob day-trading etwas für ihn ist - hier ist die Gelegenheit! Real-Time-Kurse. 2 Depots.

Wenn es bei den DAX-Spielern gut läuft, machen die am Tag 20 % (bezogen auf das ganze Depot). Man könnte ihnen Paroli bieten, wenn man - mindestens jeden 3. Tag - solch ein Ereignis -> SMA Solar senkt Prognosen für Gesamtjahr - Aktienkurs sackt ab maximal gehebelt optimal erwischt. Dann kommt man auch ungefähr auf 20 % pro Tag.
Alle 3 Tage - solch ein Ereignis - optimal erwischen - über die Dauer von 8 Wochen...
nicht machbar!

haxo
Legende
3.793 Beiträge

Ich muss aufhören, das macht mich wuschig und lenkt vom echten Geld verdienen ab... :cat-wink:

Unbenannt.JPG

MCGA - Make Community Great Again

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@haxo 
(Mehr als) verdoppelt - in 21 Minuten?

Für das ASML-Protokoll:

ASML Protokoll.jpg

Ich will um 15:30 Uhr mal schauen, ob Boeing nicht sinkt... Die haben doch Probleme, ihre Flieger loszuwerden.

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

Ich habe nun noch ein paar solcher Swingtrades gemacht und immer 500 bis 700 Gewinn, aber an die Großen kommt es nicht ran.

Fun macht es. Daytrading ist aber nichts für mich 😄

Glückwunsch @haxo 🙂

@ehemaliger Nutzer ich warte bei ASML auf einen neuen Einstieg im Realdepot. Bin gespannt 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Eine Stop-Loss-Order von mir ist nicht ausgeführt worden.

Börsenspiel Stop Loss nicht ausgeführt.jpg

Wie man sieht, hätte bei 1,12 Euro verkauft werden müssen - der Schein ist mit 0,70 Euro aber immer noch in meinem Depot.
Wenn das nicht korrigiert wird, höre ich auf.
(Ich nehme nicht an, dass es korrigiert wird. Denn: Laut den Spiel-Regeln ist die Spiel-Leitung quasi Gott. Möglichkeit für einen Einspruch sehe ich nicht. Das Rechen-System wird den Fehler wohl nicht korrigieren, weil es bestimmt nicht auf sowas ausgelegt ist).
Schade
edit: Alles gut. Die Order wurde korrekt ausgeführt - nur mein Depot ist erst über eine halbe Stunde später aktualisiert worden...