Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Der Wettkampf wird eröffnet: Börsenspiel

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Ab dem 06. September für 8 Wochen.
Börsenspiel: Erfahrung und einen Jaguar gewinnen! 
Wer nimmt die Herausforderung an? 😉
Man bekommt 2 Depots (wohl Aktien und Zertifikate?).
Wer am Ende den höchsten Depot-Stand hat, gewinnt einen Jaguar... das Auto, nicht das Tier. 😉

 

Einführung ins Börsenspiel Trader 2021 

Anmeldung zum Börsenspiel 

Börsenspiel Preise.jpg

146 ANTWORTEN

huhuhu
Legende
7.356 Beiträge

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

Ab dem 06. September für 8 Wochen.
Börsenspiel: Erfahrung und einen Jaguar gewinnen! 
Wer nimmt die Herausforderung an? 😉
Man bekommt 2 Depots (wohl Aktien und Zertifikate?).
Wer am Ende den höchsten Depot-Stand hat, gewinnt einen Jaguar... das Auto, nicht das Tier. 😉

 

@ehemaliger Nutzer 

Ich nicht, habe schon ein schönes 🚗 ...😁

 






 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Habe mich jetzt angemeldet. Mein Pseudonym ist - wie könnte es anders sein 😉 - "Praecox". Ihr könnt ja ab und zu mal schauen, ob ich bei den Wochen-Gewinnern mit dabei bin... 😊

TRADER 2021

Vielen Dank für Ihre Teilnahme beim TRADER 2021. Das Börsenspiel startet am Montag den 6. September 2021 um 08:00 Uhr. Ab diesem Zeitpunkt ist auch die Orderaufgabe möglich. Viel Spaß und Erfolg wünscht Ihnen Ihr TRADER 2021 Team.

edit: Schade. Aus den Spielregeln:
Ebenso dürfen maximal 20% des Depotwertes in gehebelte Derivate investiert werden.
aber: Maßgeblich für einen Wochensieg ist der prozentuale Wertzuwachs in der vergangenen Spielwoche.
Man kann also mal einen Wochen-Sieg erringen, auch wenn man in der Gesamt-Wertung relativ weit hinten liegt...
und: Der Hauptgewinner muss die Übergabe des Preises medien-wirksam ausschlachten lassen. Sonst kriegt er das Auto nicht... Na ja, es gibt schlimmeres...

Zilch
Legende
7.880 Beiträge

Du hast zwei Depots um mit zwei Strategien zu werkeln.

Das heißt jedes Depot kann Aktien und Zertifikate handeln, und wenn eines daneben geht dann kannst du es einmal in der Woche auch resetten lassen auf 100.000 Euro zurück. Und während du mit dem einen Depot abgehst und gewinnst, kann das andere Depot den letzten Platz machen. Völlig egal. Jeder hat zwei Depots, die separat gewertet werden. Du kannst also zwei verschiedene Strategien gleichzeitig fahren.

 

Maximal 20% des Depotwertes dürfen gehebelte Derivate sein. Das hat mal einer gemacht, der den ganzen Tag nichts anderes gemacht hat, als mit den 20% den DAX zu traden. Der hat am Ende auch gewonnen.

Jedoch gilt auch die 20.000 Stück Regel: Du kannst maximal 20.000 Anteile an Derivaten halten. 

 

Maximal 20% des Depotwertes darf in einer einzelnen Aktie stecken. Heißt du kannst zu Beginn alles auf 5 Aktien aufteilen. Oder 4 Aktien und 1 Derivat. Aber nicht 3 Aktien und 2 Derivate 😉

 

Ja, man kann Wochensieger werden auch wenn man insgesamt letzter ist. Du musst nur eine Woche prozentual richtig richtig gut performen. "Nur" 😄

 

Viel Erfolg 🙂

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Ergänzende Infos (wird editiert, sehe mir gerade das WinInar Webinar - oder wie das heißt - an):
- Gehandelt werden kann nur, was die Börse Stuttgart anbietet
- Zertifikate gibt es nur von der Société Générale
- Krypto-Währung wird nicht gehandelt

Zilch
Legende
7.880 Beiträge

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

Ergänzende Infos (wird editiert, sehe mir gerade das WinInar - oder wie das heißt - an):
- Gehandelt werden kann nur, was die Börse Stuttgart anbietet
- Zertifikate gibt es nur von der Société Générale
- Krypto-Währung wird nicht gehandelt


Bedenke, dass du keine Hebelzertifikate/Knock-Outs auf US-Werte handeln können wirst. Nur europäische. Das ist praktisch Smartbroker, nicht die gute comdirect wo du alles handeln kannst 😉

 

Was ist ein WinInar?

Wozu braucht man das?

 

Ich wiederhole das, was ich in einem anderen Thread zu dem Thema schon sagte:
Die Gewinner der Vergangenheit haben ausnahmslos und alle einfach nur den DAX gehebelt getradet. Mehr nicht. Das hat die zum Gewinn geführt. 

Im Begleittext zum Artikel dazu, in irgendeinem windigen Börsenmagazin, wurde der Blick auf die "vielen unterschiedlichen Strategien zum Gewinn des Spiels" gerichtet. Es war wirklich nur der DAX. Gehebelt. Rauf und runter. 

 

Edit: Da sind auch zwei Depots sinnvoll. Eines zum Blödsinn machen, wie extrem riskante Trades und einfach Spaß haben und die Sau rauslassen, und eines für etwas seriösere Versuche 😉

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@Zilch  schrieb:

Es war wirklich nur der DAX. Gehebelt. Rauf und runter. 

Na ja. Die Typen steck ich in den Sack! 😆

Bei WinInar hab ich mich (als Windows-Nutzer 😃) verschrieben.
Webinar. Ist wohl ein Seminar im Netz?
= Video: Einführung ins Börsenspiel Trader 2021

NordlichtSH
Mentor ★★
1.838 Beiträge

Dann wünsche ich dir viel Erfolg. 😎

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@ehemaliger Nutzer 

 

Ich wünsche Dir viel Erfolg!

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Antonia
Mentor ★★★
2.650 Beiträge

@ehemaliger Nutzer 

Also, wäre der 1. Preis nen Lambo.... ich ließe dir keine Chance auf diesen Gewinn.

 

Ich kann dir also viel Glück wünschen und, dass du viel Spaß haben wirst!

 

💰

 

 

Grüße von Antonia
____________________
Alle Männer haben nur zwei Dinge im Sinn: Geld ist das andere. Jeanne Moreau