Der neue ChartAnalyzer ist jetzt verfügbar
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 25.04.2023 16:33
Hallo zusammen,
der ChartAnalyzer soll eine vom Persönlichen Bereich unabhängige Session-Dauer für Inaktivität haben. Diese liegt aktuell eigentlich bei einer Stunde. Dem gehen wir gerne noch einmal nach.
Die Themen Listen, Speicherung und Benchmarks (Chartvergleiche) haben unsere Kollegen noch auf der Agenda.
Was Anpassungen bei der Liniendicke angeht, kann ich keine allzu großen Hoffnungen machen, aber auch dieses Thema nehmen wir gerne mit.
Beste Grüße
Jan-Ove
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 26.04.2023 05:50
Bei mir hat es gerade wieder geklappt den alten Chart-Analyzer auf Java-Basis laufen zu lassen!
Habe die 32-Bit-Version von Java heruntergeladen und installiert.
1. Dann habe ich die Comdirect-Seite im Kombatibilitätsmodus aufgerufen.
2. Dann habe in den "persönlichen Bereich" gewechselt und habe "Musterdepot" aufgerufen.
3. Dann selektiert man dort z.B. eine alte Watchliste.
4. Diese öffnet man und wählt das Draw-Down-Menü "Aktionen gesamtes Musterdepot".
5. Dann "Übernehmen in Chart Analyzer". Der alte Chartanalyzer auf Javabasis öffnet. Super!
Danke an das Comdirect-Team, dass das alte Tool noch verfügbar ist!
- Tags:
- Chart Analyzer
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 26.04.2023 05:52
Internet-Explorer-Kombatibilitätsmodus im Edge-Browser...
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 26.04.2023 13:45
die frage nach dem 20-tage-chart im 1-min-modus im "neuen" chart analyzer wurde bislang noch nicht beantwortet. ohne diese funktion ist der chart analyzer doch nichts mehr wert.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
03.05.2023 13:24 - bearbeitet 03.05.2023 13:24
Hallo zusammen,
ich freue mich, euch über das jüngste Update des ChartAnalyzers zu informieren. 🙂
Benchmarks hinzufügen / Chartvergleiche:
Über „Plots“ könnt ihr alle hinzugefügten Benchmarks anzeigen und bei Bedarf entfernen. Ein Beispiel:
Zudem ist geplant, dass auch Werte links aus der Wertpapierliste über das Drei-Punkt-Menü als Benchmarks hinzugefügt werden können. Diese Funktion folgt mit einem späteren Update.
Listeeinträge per Pfeiltasten hoch/runter ändern:
Session-Dauer:
Vordefinierte Listen mit Index-Werten:
Beste Grüße
Jan-Ove
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 03.05.2023 15:30
Hallo @SMT_Jan-Ove ,
bin erst heute auf das neuen Chartprogramm aufmerksam geworden und habe zunächst mal eine Stunde damit gespielt. Das Programm läuft unter HTML5. Damit ist der wertvollste Schritt getan. Außerdem macht das Programm einen guten grafischen Eindruck. Es kann zwischen verschiedenen Chartdarstellungen umgeschaltet werden. Die wichtigsten Indikatoren sind einstellbar. Trendlinien, die im Wochenchart eingetragen werden, werden nach Umschalten auf Tageschart richtig dargestellt. Das kann der alte Chartanalyser nicht. Unter dem Chart in einer kleinen Grafik den Kursverlauf über die letzten 10 Jahre darzustellen, ist auch eine gute Idee.
Wo müssen die Verbesserungen ansetzen?
1. An erster Stelle muss es möglich sein, mehrere benutzerdefinierte Listen anzulegen, die man schnell durchblättern und bei Bedarf aufrufen kann.
2. die selbst eingezeichneten Elemente in den Charts (Trendlinien, Text) müssen unbedingt gespeichert werden; denn sonst ist jede Information, die man sich einträgt, nutzlos.
Das sind zwei Voraussetzungen, die man in allen gängigen Chartprogrammen findet. Im alten Chartanalyser werden die selbst eingezeichneten Grafikelemente automatisch nach Verlassen des Programms übernommen. Das ist ein erheblicher Vorteil gegenüber Chartprogrammen anderer Anbieter, wo man umständlich jeden Chart manuell speichern muss, sobald etwas eingezeichnet wird.
Dann sollte eine weitere Funktion, ebenfalls eine herausragende Funktion des alten Chartanalysers, berücksichtigt werden: Es sollte möglich sein, Indikatorsets anzulegen, die man auf die Charts anwenden kann. Eines dieser Sets sollte bei Start des Chartprogramms aktiv sein, so dass gleitende Durchschnitte, Volumen, Stochastik usw. sofort zu sehen sind.
Mit diesen Vorschlägen will ich es erst einmal bewenden lassen. Ich bin auf die Reaktion gespannt.
Viele Grüße
Reno
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 12.05.2023 15:10
Tolle Nachrichten
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 17.05.2023 12:18
Dieses Tool ist von vorne bis hinten unfertig. Einiges ist ja schon erwähnt worden, z.B. die Nichteinbringung von Indizes und Musterdepots, woran aber zum Glück noch gearbeitet werden soll, und noch etliches mehr.
Was mir sofort negativ aufgefallen ist, ist die jetzt fehlende Umstellmöglichkeit der Anzeige zwischen "absolut" und "Performance". Des weiteren wurde, wenn man mit dem Mauszeiger auf eine beliebige Stelle der Kurve gezeigt hat, der zu diesem Zeitpunkt gültige Wert samt Datum angezeigt. Alles dahin.
Man soll ja vielleicht die Hoffnung nicht gleich aufgeben, dass aus diesem Tool noch etwas werden kann. Aber bis dahin meine Bitte: Lasst das alte Tool noch weiterlaufen, solange es irgend geht.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 20.06.2023 11:40
Hier scheint sich ja nicht allzuviel zu bewegen.
Ich will daher mal auf TraderFox aufmerksam machen. Comdirekt schlägt den Handel über TraderFox ebenfalls vor. Hier der Link zur Comdirect-Info.
TraderFox bietet ein ausgezeichnetes Chartprogramm (Trading Desk), dass man nach eigenen Wünschen konfigurieren kann. Der Trading Desk läuft komplett im Browser. Er verfügt in der kostenfreien Version bereits über alle Funktionen, die in den Beiträgen oben von dem neuen Chartanalyser gefordert werden. Um diese zu nutzen, muss man sich lediglich registrieren. Seit vier Wochen teste ich den Trading Desk und habe dort mehrere Listen mit insgesamt ca. 300 Aktien angelegt. Wegen des großen Funktionsumfangs benötigt man eine gewisse Zeit, sich mit dem Programm vertraut zu machen. Also nicht gleich nach den ersten Stunden aufgeben.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 08.08.2023 11:40
Ich stimme Roger24 zu! Zu den aufgezählten Mängeln kommt noch:
- Ansichtseinstellungen können nicht gespeichert werden
- ein einfacher Wechsel zwischen Musterdepots ist nicht mehr möglich
- es ist viel zu umständlich, dass man im Depot erstmal alle Werte einzeln anhaken muss, um die Liste im Analizer zu erzeugen.
Das alte Tool war viel effektiver!!! Dieses neue Tool ist bedauerlicherweise zum vergessen. Ich hoffe, dass die Besserungen sehr bald kommen!!!!