am 14.08.2023 11:31
Ich bin eigentlich kein "Chart-Analytiker", hab nur mal im Zuge eines anderen Threads damit rumgespielt. dabei ist mir eine etwas nervige Eigenheit aufgefallen:
Oben hat man ja die Möglichkeit das Intervall zu wählen.
Unten wiederum hat man die Möglichkeit den Zeitraum zu wählen.
Soweit so gut.
Nun möchte ich analog dem Informer einen Zeitraum von 5 Jahren mit täglichen Kursen sehen, aber:
- Wenn ich unten auf 5J klicke dann setzt sich das Intervall automatisch auf 1 Woche.
- Wenn ich oben das Intervall auf 1 Tag stelle wird der Zeitraum unten auf 1J gesetzt.
Es ist aber nicht so, dass die Daten nicht verfügbar wären, denn ich kann das Intervall auf 1 Tag setzen und dann einfach manuell den Zeitraum auf dem Zeitstrahl aufziehen.
am 03.09.2023 04:37
Guten Tag zusammen,
als Nigelnagelneuer laufe ich jetzt Gefahr alle "Abzunerven" zu obigem Thema, ist aber keine Absicht ...
Ich habe mehrfach gesucht, hier und da geschaut, aber ich finde einfach keine Anleitung zum CA. Tool.
Oder evtl. eine kleine Einführung oder Übersicht über die Funktionen. Habe ich es übersehen? Nicht genau geschaut? Wäre klasse, wenn jemand helfen könnte ... Daanke schon mal im Voraus.
Viele Grüße
De_Olibär
am 03.09.2023 13:27
am 03.09.2023 21:52
Hey Thorsten,
vielen Dank für die Info. Die FAQ das man weiß wo die Farbe umgestellt wird ist sicherlich auch wichtig...
Sieht wohl so aus, als ob die Mehrheit hier Autodidakten sind. Naja war ein Versuch wert.
am 04.09.2023 09:52
Ich nutze das Tool nicht, aber fragen wir mal die Kollegen vom @SMTcomdirect:
Gibt es für den neuen ChartAnalyzer eine Anwenderdoku?
am 04.09.2023 10:24
Hallo @De_Olibär,
es gibt zum Chart-Analyzer die von @Thorsten_ verlinkten FAQs und diesen Community-Thread. Deinen Beitrag habe ich daher einmal dorthin verschoben.
Hast du Fragen, die darin nicht beantwortet werden?
Beste Grüße
Jan-Ove
am 08.09.2023 10:06
am 08.09.2023 10:06
Hallo liebe Leute,
der viel gepriesene ChartAnalyzer lässt sich von mir nicht öffnen!
Auch nicht im eingeloggten Zustand. „Informer->Tools->ChartAnalyser“
Funktioniert der nur ab einem bestimmten Kontomodell? Oder liegt’s an mir?
Danke.
am 08.09.2023 10:36
am 08.09.2023 10:36
Hallo @ehemaliger Nutzer,
es wird kein bestimmtes Kontomodell benötigt. Was passiert denn genau, wenn du den Chart-Analyzer aufrufst? Hast du deinen Popup-Blocker deaktiviert?
Beste Grüße
Jan-Ove
am 09.09.2023 11:32
Wenn ich auf ChartAnalyzer drücke passiert gar nicht. Also keinerlei Reaktion.
Die anderen Tools, wie z.B. der Währungsrechner, funktionieren alle.
Nur eben der ChartAnalyzer geht nicht. Der popup-Blocker ist deaktiviert. Auch die Cookies habe ich mal gelöscht.
Danke.
am 11.09.2023 09:55
Hallo @ehemaliger Nutzer,
welchen Browser nutzt du und tritt das Problem auch auf, wenn du es mit einem anderen Browser probierst?
Beste Grüße
Jan-Ove