Depotübersicht: Depotwert Differenz zum Vortag
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 17.04.2019 16:09
Hallo zusammen,
schon gestern ist mir aufgefallen, dass ab nachmittags der Dopotwert in der Differenz zum Vortag völlig falsche Zahlen anzeigt. Bei mir steht jetzt +3% und 1.250 Euro mehr. Dabei sind es aber im Vergleich zu gestern "nur" rund 200 Euro. Das war heute Morgen noch alles korrekt, aber seit 14 Uhr spinnt die Anzeige bei mir. Was ist da los?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 17.04.2019 21:24
Zufällig etwas im festpreisgeschäft der comdirect gekauft, was heute erst eingebucht wurde? Das ist bei mir meistens der Fall, diese Papiere werden dann den rest des Tages als reingewinn angesehen, da der da der neue Depot wert von dem des Vortages schlusses abweicht.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 17.04.2019 21:48
Nein, ich habe seit drei Wochen nichts gekauft.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 18.04.2019 09:30
Hallo @Montanis,
ein allgemeines Problem ist uns nicht bekannt.
Kannst du den Fehler auf bestimmte Wertpapiere eingrenzen?
Welche Daten hast du zur Berechnung der von dir festgestellten Differenz von 200 Euro genommen?
Beste Grüße
Jan-Ove
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 18.04.2019 11:03
Hallo @Montanis ,
ich hatte das letzten auch mal, da war der Übeltäter ein Fond der ausgeschüttet hatte. Zwischen der Auschüttung und der wirklichen Gutschrift auf dem Konto vergehen einige Tagen manchmal auch mehr als eine Woche und solange scheint es keine aktuellen Kurse zu gebe.
Also zwischen dem quasi Ex Div Tag und dem Payment Tag, wenn man es auf eine Aktie beziehen würde.
Nachdem der Payment Tag da war, war plötzlich die Depotdifferenz wieder ok.
Evtl ist es auch bei Dir der Fall.
Du kann in der Fonds Detailübersicht auf der linken Seite sehen ob der Fond vor kurzem ausgeschüttet hat.
Mit freundlichen Grüßen
Eckhard
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 18.04.2019 12:00
Das muss ich mir die nächsten Tage mal genauer ansehen. Eigentlich war keine Ausschüttung in den letzten Tagen. Heute morgen sieht es auch wieder normal aus. Mal sehen, ob es heute Mittag wieder spinnt. Ich mache dann mal Screenshots 🙂
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 23.04.2019 16:54
Der Fehler ist jetzt nicht mehr aufgetreten.

- 21Shares Bitcoin ETP A2T64E: wie wird der Wert des Zertifikats berechnet? in Wertpapiere & Anlage
- Trading App hohe Abweichung Depotwert zum Vortag (zu meinen Ungunsten) in Website & Apps
- App zeigt falschen Depotwert für einige aber nicht alle ETF, 15% Abweichung in Website & Apps
- Vorabsteuer - Differenz im Bestand in Wertpapiere & Anlage
- Vergleich der jährlichen Rendite von ETF-Depot und Aktien-Depot bei unterjährigen Zukäufen in Wertpapiere & Anlage