Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Daueraufträge und Terminüberweisungen in der Comdirect - App?!

22 ANTWORTEN

baha
Mentor ★★★
2.689 Beiträge

Hallo,

 

mit dem heutigen Update (1.23.0) gehen auch Daueraufträge. 👍

 

Enorm schade ist es, dass die Funktion nur für das Hauptkonto und nicht für weitere in der App verfügbare Comdirect-Zugänge zugelassen ist. 👎

 

baha

 

P.S. Die App begrüßt den Anwender nach dem Update direkt mit einem Schreibfehler "Nutzen Sie den Überweisungskalender und verwalten Sie Ihre Dauerauträge übersichtlich und bequem.

jag_buf
Autor ★
4 Beiträge

Überweisungkalender? Wo finde ich den? Habe die App heute aktualisiert, ich sehe keinen Unterschied. Habe zwar auch diese Meldung beim Start erhalten, sehe aber sonst keinen Unterschied zu vorher 

Gruß 

Ralph

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @jag_buf,

 

auf der Startseite der App hältst du bitte ein Symbol etwas länger gedrückt und gelangst dann in die Funktionsauswahl. Dort den Überweisungskalender wählen. Im Überweisungskalender findet sich das Kontextmenü mit dem Dauerauftrag.

 

Gewusst wie... Smiley (zwinkernd)

 

Gruß

Erik

jag_buf
Autor ★
4 Beiträge

Danke, kaum macht man es richtig, funktioniert es auch. 

baha
Mentor ★★★
2.689 Beiträge

Man kann auch einfach ins Girokonto gehen (Umsatzansicht), und dann über das Menü "..." unten in der Mitte des Screens den Überweisungskalender öffnen.

AlS
Autor
3 Beiträge

Hallo, 

 

kueze Frage zum Follow-up. Ich wollte gerade einen Dauerauftrag in der App ändern. Das habe ich nicht hinbekommen. Ich gehe davon aus, dass das an meiner Unfähigkeit liegt, da diese sehr grundlegende Funktion ja vermutlich bei der App funktioniert. Wie bei jeder anderen Bank auch.

Beste Grüße 

Dierk Haak
Beobachter
3 Beiträge

Bitte die Terminüberweisung wie beim Browser in die Überweisung integrieren. Alles andere ist nicht akzeptabel. Niemand will erst Google bemühen müssen, um eine Terminüberweisung anlegen zu können.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Dierk Haak,

 

herzlich willkommen in unserer Community.

 

Terminüberweisungen sind bereits jetzt schon über die comdirect App möglich. Hierfür gibt es den Shortcut "Überweisungskalender".

 

Viele Grüße

Mario

 

Dierk Haak

Hallo @ehemaliger Nutzer,

 

vielen Dank für die Antwort. Nein, aus Anwendersicht existiert die Terminüberweisung nicht, da sie ohne Anleitung nicht gefunden wird. Es gibt keinen einzigen akzeptablen Grund, weshalb die Terminüberweisung im Überweisungskalender, der auch nicht ohne Anleitung auffindbar ist, versteckt ist. Eine Terminüberweisung ist eine Überweisung und genau dort gehört eine Option für den Termin hin.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Dierk Haak,

 

dein Feedback gebe ich gerne weiter. Grundsätzlich sind Terminüberweisungen über die comdirect App jedoch möglich.

 

Viele Grüße

Mario

 

PS.: Auch am Ende einer Standardüberweisung kannst du in der comdirect App einen Termin angeben.