Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Daueraufträge und Terminüberweisungen in der Comdirect - App?!

iKai73
Autor
2 Beiträge

Wir sind nunmehr seit einiger Zeit Kunde bei der comdirect und nutzen für unsere Bankgeschäfte mehr und mehr die App, obwohl wir am Mac eine tolle Software haben. 

Ich habe sowohl telefonisch als auch schriftlich bereits mehrfach nachgefragt, wann es möglich sein wird, in der "tollen" und angepriesenen neuen App einen einfachen Dauerauftrag oder eine Terminüberweisung einzugeben?!

Ich finde Innovationen zwar toll, aber sorry, wenn man nicht mal eine einfache Terminüberweisung oder einen Dauerauftrag verwalten kann, ist das ein Grund für mich, die Bank wieder zu wechseln. Bei der Muttergesellschaft funktioniert dies bereits seit geraumer Zeit in deren App und es ist schade, dass eine innovative Online-Bank lieber auf Schnick-Schnack wie Chat-Überweisung oder Sprach-Überweisung setzt, bei der ich ungefähr doppelt solange brauche, als wenn ich das alles eintippe, weil das System meine "Stimme" nicht richtig erkennt....als einfache Dinge umzusetzen, die Alltagstauglich sind... Für uns ist es essentiell wichtig, Terminüberweisungen einzugeben.

 

Aber mir wurde im Laufe der zeit schon mehrfach mitgeteilt, man arbeite dran - und bei keinem Update der App hat sich etwas getan. Sehr schade - so verliert man Kunden wieder...

22 ANTWORTEN

Dierk Haak

Hallo @ehemaliger Nutzer,

 

vielen Dank für die Anwort. Was ist der Grund, weshalb es in der App neben der "Überweisung" noch eine "Standard-Überweisung" gibt?

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Dierk Haak,

 

der Unterschied besteht in der Art der Überweisungsmaske. 

 

Die "Standard Überweisung" bietet die klassische Überweisungsmaske. Die "Überweisung" bietet eine moderne Form.

 

Viele Grüße

Mario

Eepu2

 


@ehemaliger Nutzer  schrieb:

Hallo @Dierk Haak,

 

dein Feedback gebe ich gerne weiter. Grundsätzlich sind Terminüberweisungen über die comdirect App jedoch möglich.

 

Viele Grüße

Mario

 

PS.: Auch am Ende einer Standardüberweisung kannst du in der comdirect App einen Termin angeben.


Nein, das ist leider auch heute noch nicht ganz richtig. Den Überweisungskalender gibt es lediglich für das erste Konto. Wird die App für mehrere Konten verwendet, so lassen sich für die weiteren Konten keinerlei Daueraufträge oder Terminüberweisungen anlegen, bearbeiten oder löschen.