Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Cookie-Hinweis bei jeder neuen Seite

schippchen
Experte ★
224 Beiträge

@ Codi

Bei jeder neuen Seite erscheint jetzt ein Fenster bei dem man alle Cookies immer wieder neu akzeptieren muss.

Eine "Merkfunktionion" gibt es scheinbar nicht.

Wird eigentlich nichts überprüft bevor man es seinen Usern präsentiert?

Warum sind wir immer die Testpersonen.....

Bitte den Fehler beseitigen.

89 ANTWORTEN

Morgenmond
Mentor ★★★
2.411 Beiträge

@SMT_Erik  schrieb:

...

- dass nach dem Browserneustart und ersten Aufruf unserer Seite der Hinweis erscheint und

- jedes Mal innerhalb der Browser-Session, wenn ein weiterer Tab mit unserer Webseite geöffnet wird

Danke erstmal für die Rückmeldung.

Es ist aber nicht nur wenn man einen weiteren Tab öffnet, sondern auch wenn ich z.B. vom Postfach ins Depot gehe und auf der Seite bleibe.

Dieses Verhalten beim Öffnen weiterer Tabs im privaten Modus wird von unseren Entwicklern untersucht und wenn möglich behoben.

Danke

Derselbe Effekt nach Neustart des Browsers und dem ersten Aufruf unserer Seite tritt auch dann auf, wenn im normalen Modus des Browsers beim Schließen des Programms automatisch die Cookies gelöscht werden. Die Lösch-Vorgaben sind Browser-Einstellungen, die frei gewählt werden können.

Der Hinweis wird nicht ständig eingeblendet, wenn die einmal gespeicherten Cookies im Browser dauerhaft verbleiben.

Das verstehe ich nicht, warum dies bei der comdirect so ist. Ich bin auf vielen Seiten die Cookies speichern und nirgendwo ploppt da ständig diese Einstellung auf obwohl die Vorgehensweise bei mir überall gleich ist.

Wenn ich einmalig bei jedem Einloggen kurz die Cookies bestätigen muss würde ich ja nichts sagen, aber bei jedem Wechsel auf der selben Seite ohne neuen Tab etc. ist und bleibt es nervig.

Gruß

Erik

Gruß Morgenmond

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @Morgenmond,

welchen Browser inkl. Version nutzt du.? In welchem Modus arbeitet der Browser?

Gruß

Erik

Morgenmond
Mentor ★★★
2.411 Beiträge

@SMT_Erik 

Ich nutze z.B. Firefox 76.0.1 (64-Bit) , Google Chrome 83.0.4103.61

Jeweils im Privat-Modus.

Und wie gesagt hab da auf keiner anderen Web-Seite solche Probleme.

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Danke für die Info.

Dann gilt das, was ich weiter oben schrieb. Es liegt am Privat-Modus und es wird eine Optimierung erfolgen.

Bitte habe noch Geduld.

Gruß

Erik

schippchen
Experte ★
224 Beiträge

betrifft nicht nur den Privat-Modus - die nervige Abfrage kommt weiterhin bei jeder neuen Seite

schippchen
Experte ★
224 Beiträge

@ SMT Sven
das stimmt nicht, was Sie schrieben, denn
1) ich nutze meine Browser weder im privaten noch im Inkognito-Modus !!
2) Der Hinweis wird ständig eingeblendet, wenn die einmal gespeicherten Cookies im Browser dauerhaft verbleiben.
3) Der Hinweis wird auch ständig eingeblendet, wenn man sogar den Marketing Cookies zustimmt (unseriös !!)

Weinlese
Mentor ★
1.456 Beiträge

@schippchen 

Zumindest für den Firefox kann ich Deine Aussage nicht nachvollziehen. Im normalen Modus kam die Cookie-Abfrage bei mir genau einmal, seitdem nie wieder. Hast Du mal versucht, die Cookies komplett zu löschen? Eventuell hilft es auch (testweise) ein neues Profil anzulegen.

Viele Grüße

Weinlese

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @schippchen,

es ist so, wie @Weinlese es beschrieben hat. Sofern Sie Unterstützung benötigen wenden Siee sich gerne an meine Kollegen in der telefonischen Kundenbetreuung.

Gruß

Erik

schippchen
Experte ★
224 Beiträge

@Weinlese 

danke für die Info.

Ich habe alle Cookies gelöscht und Firefox neu gestartet und öffne auch kein privates sondern ein normales Fenster bei Firefox 74.0 (Mac)

Das Passwort vom Comdirect speichere ich nicht auf meinem Rechner - das habe ich im Kopf.

Bei jedem neues Fenster erscheint dieser blöde Cookie-Hinweis.

Das passiert ausschließlich bei der Comdefekt - bei keinem meiner anderen Broker.

Ich muss auch bei keiner anderen Seite ein "Profil" erstellen, das musste ich in meiner 35jährigen Computererfahrung noch nie auf irgendeiner Seite.

Es ist wirklich merkwürdig - immer nur bei Codi gibt es Probleme mit der Technik, sonst nirgendwo.

Weinlese
Mentor ★
1.456 Beiträge

@schippchen 

Der Vorschlag, ein neues Profil anzulegen, war eher als Test gemeint. Damit könntest Du herausfinden, ob das Problem eventuell doch durch die Einstellungen des Browsers verursacht wurde. Bei einem neuen Profil sollten alle Einstellungen auf ihre Standardwerte zurückgesetzt sein. Würde das Problem dort nicht auftreten, hätte man zumindest einen Ansatzpunkt für die Ursachensuche und Du eine funktionierende Webseite, bis das Problem behoben wurde.

Viele Grüße

Weinlese