Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Cookie-Hinweis bei jeder neuen Seite

82 ANTWORTEN

baha
Mentor ★★★
2.689 Beiträge

@Crazyalexwas ich eigentlich sagen wollte: Statt "Alles Akzeptieren" bzw. "Einstellungen Speichern" müsste es korrekt "Alles akzeptieren" und "Einstellungen speichern" heißen. Das schmerzt mir einfach in den Augen 😉

 

Inhaltlich ist die Meldung natürlich auch etwas fragwürdig. Darf man die Comdirect-Seite jetzt nur noch ab 16 aufrufen? Oder wie soll man das verstehen. Die Bank hat ja sicherlich auch jüngere Kunden. @SMT_Erik dem könntest du rein interessehalber auch mal nachgehen 🙂

 

P.S. Und nein, eigentlich bin ich nicht damit einverstanden, über 16 Jahre alt zu sein. Ich wäre gerne nochmal jünger.

Morgenmond
Mentor ★★
1.825 Beiträge

@baha  schrieb:

 

...

 

 

P.S. Und nein, eigentlich bin ich nicht damit einverstanden, über 16 Jahre alt zu sein. Ich wäre gerne nochmal jünger.


Echt ?

Jünger wäre schon nicht schlecht, aber garantiert nicht U16 !

 

huhuhu
Legende
7.371 Beiträge

U 40 ?

...mit dem Wissen und der Kohle von heute  Smiley (zwinkernd)

Crazyalex
Legende
7.746 Beiträge

@baha 


@baha  schrieb:

@Crazyalexwas ich eigentlich sagen wollte: Statt "Alles Akzeptieren" bzw. "Einstellungen Speichern" müsste es korrekt "Alles akzeptieren" und "Einstellungen speichern" heißen. Das schmerzt mir einfach in den Augen 😉


Du hast natürlich Recht.

 

@SMT_Erik

Aber der von mir angesprochene Punkt ist in meinen Augen doch schwerwiegender:

(Es tut mir leid, dass ich es so deutlich sagen muss - aber ich möchte hier klare Wort und keinen diplomatischen Kauderwelsch verwenden)

 

Ich halte diese Art der Nachfrage bzgl. Cookies für hochgradig unseriös!

"Alles akzeptieren" und "Einstellungen speichern" gehört gleichwertig angezeigt.

Das geht mir auf zig Webseiten schon gegen den Strich. Aber von meiner Bank erwarte ich hier weniger Fallstricke auf dem Weg zum Datenschutz.

 

Grad und insbesondere bei der Comdirect, die auch sonst immer ganz vorne dabei ist, wenn es um Einhaltung von Gesetzen und Datenschutz geht, MUSS das besser sein.

 

Vermutlich lässt die DSGVO das in der derzeitigen Form zu - jedoch ist es sicherlich nicht im Geiste der DSGVO wenn man mit solcher Bauernfängerei seine Cookies an den Mann (Frau / drittes Geschlecht) bringen will.

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

schippchen
Experte ★
182 Beiträge

"Alles Akzeptieren" bzw. "Einstellungen Speichern" hatte ich angeklickt, sonst hätte ich nicht geschrieben  .....

Aber jetzt funktioniert es wieder ohne das nervige Fenster.

 

 

schippchen
Experte ★
182 Beiträge

@ SMT

"Crazy Alex" kann ich nur zustimmen:

Das ich Marketing Cookies bei meiner Bank zustimmen muss (sonst geht nämlich nichts) finde ich äußerst unseriös !!!

 

Dazu bitte ich um Stellungsnahme.

Crazyalex
Legende
7.746 Beiträge

@schippchen 

Musst Du nicht - siehe meine erste Antwort.

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Morgenmond
Mentor ★★
1.825 Beiträge

@SMT_Erik  schrieb:

Hallo zusammen und danke für eure Hinweise,

 

ich gehe der Sache gerne einmal nach und melde mich wieder.

 

Gruß

Erik


Hi @SMT_Erik ,

 

wie ist der Stand der Dinge ?

Bei mir öffnet sich immer noch diese blöde Fenster, echt nervig.

Und ja ich habe Cookies entfernt usw.

Oder liegt es daran, dass ich halt nur die essentiellen Cokies bestätige die ich sowieso nicht wegklicken kann ?

 

Gruß Morgenmond

 

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @Morgenmond,

 

grundsätzlich habe ich bislang keine Rückmeldung aus der Fachabteilung erhalten.

 

Ich kann dir keine konkrete Hilfestellung geben und möchte dich bitten, ggf. meine Kollegen im Technischen Service um Rat zu fragen.

 

Gruß

Erik