Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Cookie-Hinweis bei jeder neuen Seite

schippchen
Experte ★
182 Beiträge

@ Codi

Bei jeder neuen Seite erscheint jetzt ein Fenster bei dem man alle Cookies immer wieder neu akzeptieren muss.

Eine "Merkfunktionion" gibt es scheinbar nicht.

Wird eigentlich nichts überprüft bevor man es seinen Usern präsentiert?

Warum sind wir immer die Testpersonen.....

Bitte den Fehler beseitigen.

 

 

82 ANTWORTEN

Morgenmond
Mentor ★★
1.804 Beiträge

@SMT_Erik  schrieb:

Hallo @Morgenmond,

 

grundsätzlich habe ich bislang keine Rückmeldung aus der Fachabteilung erhalten.

 

Ich kann dir keine konkrete Hilfestellung geben und möchte dich bitten, ggf. meine Kollegen im Technischen Service um Rat zu fragen.

 

Gruß

Erik


Danke für die Rückmeldung @SMT_Erik 

Ich werde noch abwarten, da dieses Problem nicht essentiell ist und hoffe es

erledigt sich sozusagen von selbst (bzw. durch den techn. Service) Smiley (fröhlich)

PK2020

Hallo,

 

diese Meldung auf jeder Seite ist sehr nervig. Ich bin damit einverstanden es einmal pro session wegzuklicken, aber auf jeder seite? Echt jetzt?

 

Ich werde in jedem neuen Tab in meinem firefox 76 (falls von Inrteresse) gefragt,

ob ich alles speichern will und muss jedes mal

die Minimal-Konfiguration umständlich durch mehr als einen Klick bestätigen.

 

Ich weiss nicht, was passiert wenn ich die 3rd Party cookies akzeptiere.

Ich will es aber auch nicht ausprobieren. 

Bitte ändert das.

PfuetzeFall
Experte ★
180 Beiträge

Ich hatte das Problem gestern auch, habe aber brav immer alles akzeptiert ........

Aber seit heute scheint es bei mir nicht mehr aufzutreten, vielleicht musste man einfach 80 mal akzeptieren.

 

Kleiner Hinweis für die Nerds in der Community: Auf https://cookiepedia.co.uk/ kann man die Website URL eingeben und sich ansehen, wie viele coockies gespeichert werden, da fällt mir die CoDi positiv auf. Müsst ihr mal mit Nachrichtenwebsites vergleichen... 😉

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @PK2020,

 

herzlich willkommen in unserer Community!

 

Dabei handelt es sich um einen bekannten Fehler und unsere Kollegen arbeiten bereits an der Behebung. Für die Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung.

 

Beste Grüße

Jan-Ove

Adult-Shock
Autor ★
4 Beiträge

Das ist echt Murks - sorry

 

Aber weder funktioniert die Cookie-Speicherung, noch hört das irgendwie auf,

das nervt echt - bei jedem einloggen zweimal ...

 

... ich denke - dass geht besser

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo Adult-Shock,

 

momentan merkt sich der Firefox-Browser die Cookie-Vorgabe nicht, wenn er im privaten Modus gefahren wird. Auch beim Internet Explorer 11 ist das anscheinend der Fall.

 

Die Kollegen arbeiten an dem Thema und finden schnellstmöglich eine Lösung.

 

Gruß

Erik

schippchen
Experte ★
182 Beiträge

@ SMT

Bei Firefox und Safari (auf´m Mac) nerven die Cookies auch schon wieder bei jeder neuen Seite.

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @schippchen,

 

danke für deinen Hinweis zum Safari-Browser. Ich werde die Kollegen darüber informieren.

 

Gruß

Erik

Morgenmond
Mentor ★★
1.804 Beiträge

@SMT_Erik  schrieb:

Hallo Adult-Shock,

 

momentan merkt sich der Firefox-Browser die Cookie-Vorgabe nicht, wenn er im privaten Modus gefahren wird. Auch beim Internet Explorer 11 ist das anscheinend der Fall.

 

Die Kollegen arbeiten an dem Thema und finden schnellstmöglich eine Lösung.

 

Gruß

Erik


Hab gestern Google Chrome ausprobiert, da ist der nervige Fehler auch !

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

 

Hallo zusammen,

 

zur Erläuterung eins vorweg: Der Hinweis auf die Cookies wurde auf unserer Webseite auch schon vor der Neugestaltung der Anzeige am unteren Seitenrand eingeblendet. Die neue Anzeige folgt der Vorgehensweise auf vielen anderen Webseiten, ist prominenter platziert und entspricht den gesetzlichen Vorgaben zum Datenschutz.

 

Sofern der Browser (einige Typen bieten das an) im privaten oder Inkognito-Modus genutzt wird, sorgt die dortige Cookie-Behandlung dafür,

 

- dass nach dem Browserneustart und ersten Aufruf unserer Seite der Hinweis erscheint und

- jedes Mal innerhalb der Browser-Session, wenn ein weiterer Tab mit unserer Webseite geöffnet wird

 

Dieses Verhalten beim Öffnen weiterer Tabs im privaten Modus wird von unseren Entwicklern untersucht und wenn möglich behoben.

 

Derselbe Effekt nach Neustart des Browsers und dem ersten Aufruf unserer Seite tritt auch dann auf, wenn im normalen Modus des Browsers beim Schließen des Programms automatisch die Cookies gelöscht werden. Die Lösch-Vorgaben sind Browser-Einstellungen, die frei gewählt werden können.

 

Der Hinweis wird nicht ständig eingeblendet, wenn die einmal gespeicherten Cookies im Browser dauerhaft verbleiben.

 

Gruß

Erik