am 01.12.2021 19:28
am 01.12.2021 19:28
Hallo,
ich habe jetzt schon mehrfach mein Community-Konto geschlossen, was jeweils mit Erfolg quittiert wird. Beim nächsten Einloggen in die Banking UI ist aber auch wieder das Community-Konto wieder aktiv. Wie kann ich dieses Konto permanent schließen?
am 01.12.2021 19:33
Gerade nochmal gemacht. Obiger Beitrag ist jetzt von einem ehemaligen Benutzer, aber mein Konto existiert jetzt einfach wieder nachdem ich mich neu bei der Banking UI angemeldet habe.
02.12.2021 09:22 - bearbeitet 02.12.2021 09:23
02.12.2021 09:22 - bearbeitet 02.12.2021 09:23
Ich musste gerade ein wenig schmunzeln. Nicht etwa, weil deine Frage dumm wäre oder dergleichen. Ganz im Gegenteil...
Nur glaube ich, dass wir hier ein Riss im Zeitraum-Kontinuum riskieren.. Denn wenn jemand geschafft hat, was dir misslingt, kann er hier kaum antworen! 😉
Ob es einen Himmel im spirituellen Sinne gibt, kann ja auch niemand sagen. Niemand ist bisher zurück gekommen. 🙂
Aber nichts für ungut. Ich hoffe, dass dir, @R44d2QJ8XUiw , noch geholfen wird. Vielleicht ja sogar durch @SMT_Ole der sich womöglich auch schon einmal hier abmelden wollte!
Wobei ich das eigentlich nicht nachvollziehen kann. Wir tun doch nichts!
02.12.2021 09:27 - bearbeitet 02.12.2021 09:52
02.12.2021 09:27 - bearbeitet 02.12.2021 09:52
@Fix1 schrieb:
...Ob es einen Himmel im spirituellen Sinne gibt, kann ja auch niemand sagen. Niemand ist bisher zurück gekommen. 🙂
..
Da könnte man, wenn man wollte, drüber diskutieren 😏
Gruß Morgenmond
Edith (ist mir grade noch eingefallen 😀 )
@Fix1 schrieb:...
Wobei ich das eigentlich nicht nachvollziehen kann. Wir tun doch nichts!
Ein Beamter zum anderen. Ich weiß gar nicht was die Leute gegen uns haben, wir tun doch nichts.
😄
am 02.12.2021 09:44
@Morgenmond schrieb:
@Fix1 schrieb:
...Ob es einen Himmel im spirituellen Sinne gibt, kann ja auch niemand sagen. Niemand ist bisher zurück gekommen. 🙂
..
Da könnte man, wenn man wollte, drüber diskutieren 😏
Gruß Morgenmond
Hahaaa, genau das wollte ich auch zitieren und darauf hinweisen, dass wir dieses nicht wissen, ob jemand zurück gekommen ist!
Denn wenn einer vor dir steht und behauptet, er war im Himmel (im Grab, im Nichts, bei Bro Jesus, inna Urne, auf der Bahre etc), was sagste dann?
Blödsinn, is noch keena zurück gekommen.
Das ist ein Circulus Vitiosus oder wie das heißt, für die echten und wahren, die die andere Seite gesehen oder betreten haben.
Danke @Morgenmond !
So ein Glück, dass das hier kein Esoterikforum ist!
02.12.2021 11:47 - bearbeitet 02.12.2021 11:49
Hallo @R44d2QJ8XUiw,
wenn du deinen Account löscht oder durch uns löschen lässt, dann wird der Account auch tatsächlich aus dem System entfernt. Allerdings bleibt in unserer Datenbank eine Verknüpfung zwischen dem "meine comdirect Account" und der Community bestehen - aber eben inaktiv. Bei der Durchführung einer Aktion in der Community z.B. ein Like geben, einen Beitrag schreiben etc. wird das Profil wieder reaktiviert, da ja eine Aktion nur dann möglich ist, wenn du einen Account hast.
Viele Grüße
Christoph
02.12.2021 12:38 - bearbeitet 02.12.2021 12:39
02.12.2021 12:38 - bearbeitet 02.12.2021 12:39
Hallo Christoph,
danke für die Antwort. Teil der (offenbar nicht löschbaren) Verknüpfung scheint aber auch der Benutzername zu sein und genau diesen möchte ich löschen. Als persönlich identifizierbares Datum sollte das nach DSGVO ja möglich sein?
am 02.12.2021 15:27
Hallo @R44d2QJ8XUiw,
ich werde den Prozess einmal genauer überprüfen und wenn nötig durch die Fachabteilung Anpassungen vornehmen lassen. Ich bitte um ein wenig Geduld.
Noch mal eine kurze Verständnisfrage: Möchtest du den Namen ändern lassen oder soll das Profil einfach komplett aus der Community gelöscht werden?
Viele Grüße
Christoph
am 03.12.2021 21:17
Hallo Christoph,
danke für die Antwort. Mein Ziel war es, den Benutzername und das Profil komplett zu löschen, inklusive der Information, wie der Benutzername lautet.
am 06.12.2021 10:14
Hallo @R44d2QJ8XUiw,
danke für deine Antwort. Wir schauen uns das sehr zeitnah an und werde mich wieder melde, wenn ich Neuigkeiten habe.
Viele Grüße
Christoph