Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Community-Konto schließen funktioniert nicht

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo,

 

ich habe jetzt schon mehrfach mein Community-Konto geschlossen, was jeweils mit Erfolg quittiert wird. Beim nächsten Einloggen in die Banking UI ist aber auch wieder das Community-Konto wieder aktiv. Wie kann ich dieses Konto permanent schließen?

16 ANTWORTEN

R44d2QJ8XUiw
Autor ★
7 Beiträge

Gerade nochmal gemacht. Obiger Beitrag ist jetzt von einem ehemaligen Benutzer, aber mein Konto existiert jetzt einfach wieder nachdem ich mich neu bei der Banking UI angemeldet habe.

Fix1
Experte ★★
426 Beiträge

Ich musste gerade ein wenig schmunzeln. Nicht etwa, weil deine Frage dumm wäre oder dergleichen. Ganz im Gegenteil...

 

Nur glaube ich, dass wir hier ein Riss im Zeitraum-Kontinuum riskieren.. Denn wenn jemand geschafft hat, was dir misslingt, kann er hier kaum antworen! 😉

 

Ob es einen Himmel im spirituellen Sinne gibt, kann ja auch niemand sagen. Niemand ist bisher zurück gekommen. 🙂

 

Aber nichts für ungut. Ich hoffe, dass dir, @R44d2QJ8XUiw , noch geholfen wird. Vielleicht ja sogar durch @SMT_Ole der sich womöglich auch schon einmal hier abmelden wollte! 

 

Wobei ich das eigentlich nicht nachvollziehen kann. Wir tun doch nichts!

Morgenmond
Mentor ★★
1.821 Beiträge

@Fix1  schrieb:
...

Ob es einen Himmel im spirituellen Sinne gibt, kann ja auch niemand sagen. Niemand ist bisher zurück gekommen. 🙂

 

..

Da könnte man, wenn man wollte, drüber diskutieren 😏

 

Gruß Morgenmond

 

Edith (ist mir grade noch eingefallen 😀 )

@Fix1  schrieb:

...

Wobei ich das eigentlich nicht nachvollziehen kann. Wir tun doch nichts!


 
 

Ein Beamter zum anderen. Ich weiß gar nicht was die Leute gegen uns haben, wir tun doch nichts.

😄

Antonia
Mentor ★★★
2.652 Beiträge

@Morgenmond  schrieb:

@Fix1  schrieb:
...

Ob es einen Himmel im spirituellen Sinne gibt, kann ja auch niemand sagen. Niemand ist bisher zurück gekommen. 🙂

 

..

Da könnte man, wenn man wollte, drüber diskutieren 😏

 

Gruß Morgenmond


Hahaaa, genau das wollte ich auch zitieren und darauf hinweisen, dass wir dieses nicht wissen, ob jemand zurück gekommen ist!

Denn wenn einer vor dir steht und behauptet, er war im Himmel (im Grab, im Nichts, bei Bro Jesus, inna Urne, auf der Bahre etc), was sagste dann?

Blödsinn, is noch keena zurück gekommen.

Das ist ein Circulus Vitiosus oder wie das heißt,  für die echten und wahren, die die andere Seite gesehen oder betreten haben.

 

Danke @Morgenmond !

So ein Glück, dass das hier kein Esoterikforum ist!

 

 

Grüße von Antonia
____________________
Alle Männer haben nur zwei Dinge im Sinn: Geld ist das andere. Jeanne Moreau

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
1.550 Beiträge

Hallo @R44d2QJ8XUiw,

 

wenn du deinen Account löscht oder durch uns löschen lässt, dann wird der Account auch tatsächlich aus dem System entfernt. Allerdings bleibt in unserer Datenbank eine Verknüpfung zwischen dem "meine comdirect Account" und der Community bestehen - aber eben inaktiv. Bei der Durchführung einer Aktion in der Community z.B. ein Like geben, einen Beitrag schreiben etc. wird das Profil wieder reaktiviert, da ja eine Aktion nur dann möglich ist, wenn du einen Account hast. 

 

Viele Grüße

Christoph

R44d2QJ8XUiw
Autor ★
7 Beiträge

Hallo Christoph,

 

danke für die Antwort. Teil der (offenbar nicht löschbaren) Verknüpfung scheint aber auch der Benutzername zu sein und genau diesen möchte ich löschen. Als persönlich identifizierbares Datum sollte das nach DSGVO ja möglich sein?

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
1.550 Beiträge

Hallo @R44d2QJ8XUiw,

 

ich werde den Prozess einmal genauer überprüfen und wenn nötig durch die Fachabteilung Anpassungen vornehmen lassen. Ich bitte um ein wenig Geduld.

Noch mal eine kurze Verständnisfrage: Möchtest du den Namen ändern lassen oder soll das Profil einfach komplett aus der Community gelöscht werden?

 

Viele Grüße

Christoph 

R44d2QJ8XUiw
Autor ★
7 Beiträge

Hallo Christoph,

 

danke für die Antwort. Mein Ziel war es, den Benutzername und das Profil komplett zu löschen, inklusive der Information, wie der Benutzername lautet.

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
1.550 Beiträge

Hallo @R44d2QJ8XUiw,

 

danke für deine Antwort. Wir schauen uns das sehr zeitnah an und werde mich wieder melde, wenn ich Neuigkeiten habe.

 

Viele Grüße

Christoph