Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Comdirect Website - Aufhübschung mit kleinen Fehlern

Pramax
Legende
3.779 Beiträge

Hallo @SMT_Service 

Bei der Umgestaltung der Comdirect-Website ist nicht ausreichend auf Fehler getestet worden.

Was mir aufgefalllen ist: es stimmen die Verlinkungen am Fuße der Website (dunkler Bereich) zu den Social-Media-Kanälen der comdirect nicht.

So landet man z.B. bei einem Klick auf das Twitter-Vögelchen (rechtes Symbol) bei Instagram:

Pramax_0-1662960546103.png

Gruß, Pramax (Software-Tester bei Comdirect, unbezahlt)

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.
149 ANTWORTEN

tobiaskh
Experte ★
185 Beiträge

Auf der allgemeinen Website kann sich die comdirect gerne "aufmerksamkeitsstark, dynamisch, erfrischend und modern" zeigen. Da bin ich tolerant.

Das online-Banking aber sollte aber anders sein: Funktional, unaufgeregt, farblich harmonisch. Ein wichtiges Kriterium, Kunde zu bleiben. Da ich sehr oft eingeloggt bin, muß ich ständig das neue Layout ertragen. Sie sollten nicht vergessen, daß es nicht klug ist. Kunden visuell zu quälen. Das ist sehr dumm.

Defortis
Autor ★★★
55 Beiträge

Amen!

Defortis
Autor ★★★
55 Beiträge

Und beim Thema konstruktive Kritik und direkte Vorschläge: bitte einfach wieder wie vorher. 

Joerg78
Mentor ★★★
3.157 Beiträge

Der hier oft angesprochene grelle gelbe Block kann über ein Plugin wie "Stylus" geändert werden.

Relevanter Code:

.navigation__list.navigation__list--level-3
{
background: #ffffcc;
}

Entspricht zwar nicht der comdirect-CI, dafür gibts kein Augenkrebs.

Der Code verändert einfach die Background-Farbe auf den angegebenen Code (der Original-Farbcode lautet übrigens "#fff500"). Über diesen Color-Picker kann auch eine andere Farbe gewählt werden.

Bitte beachtet: Keine Garantie für Funktionsfähigkeit. Und beachtet bitte auch, dass dieser Code über das Plugin "Stylus" den Webseiten-Code der Bank verändert (natürlich nur in eurem Browser, nicht auf dem Bank-Server 😉 ) - ihr solltet das aus Sicherheitsgründen nur machen, wenn ihr versteht, was der Code macht!

Viele Grüße,

Jörg

Silver_Wolf
Legende
5.298 Beiträge

Besten Dank, das ist doch hilfreich.

Ich habe mir gleich mal eine angenehme Farbe geleistet (#b3ecff).     🙂

Joerg78
Mentor ★★★
3.157 Beiträge

Die ist angenehm (ich bin kein Designer - kann nur sagen, was mir gefällt und was nicht 😄 ), habe ich auch mal übernommen 🙂

Silver_Wolf
Legende
5.298 Beiträge

Wobei es schon traurig ist daß man selbst beim Online-Banking mit Plugins oder gar Adblocker nachbessern muß wenn eine Bank die Seite derart verhunzt. 😞

Crisby
Autor ★★
13 Beiträge

Ich bin ja sonst eigentlich aufgeschlossen was neue Designs und Features angeht. Aber das schaut aus als hättet ihr zu einem Praktikanten mit rudimentären HTML-Kenntnissen gesagt "Mach mal bitte bisschen mehr gelb wegen Corporate Identity und so..." 

Naja zumindest ist bei mir alles noch funktional.

Xin
Experte ★
161 Beiträge

@Pramax  schrieb:

Ich hätte gerne die Version "Weiß auf schwarzem Hintergrund" in allen Menübereichen (auch im Persönlichen Bereich). So wie es

im Augenblick ist, ist für mich störend uneinheitlich.

Gruß, Pramax

Dem schließe ich mich an. Das mit dem schwarzen Bereich mit weißer Schrift lässt die Webseite etwas entspannter wirken als wenn man vom ganzen weißen Hintergrund "erschlagen" wird.

Storm
Mentor ★★
1.565 Beiträge

Manches kann ich nachvollziehen, aber etwa sauertöpfisch klingt es auch.

Was findet man z.B. gut?

Ich denke das neue Webdesign soll jüngere Leute anziehen, da darf es nicht ganz so bieder und bankseriös daher kommen.

Womöglich ist es die bald Marke für die Jugend, jetzt darf zur Strafe jeder selbst überlegen, ob er oder sie dazu gehört.

Also nicht vom rein biologischem Alter, mancher ist sogar schon in jungen Jahren alt.😉

Andere sind bis ins hohe alter jung im Kopf geblieben, selbst wenn man im Grunde ein Gewohnheitstier ist.

Die Börse reagiert gerade mal zu zehn Prozent auf Fakten. Alles andere ist Psychologie. — André Kostolany