Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

comdirect‘s neue „comdirect“ App

457 ANTWORTEN

StefanR72

Ah die Volltextsuche in "Hilfe" scheint gemeint zu sein nicht die Umsatzsuche - wäre ja zu schön gewesen

eckhardschnell
Experte ★★★
663 Beiträge

Hallo @StefanR72  ,

ahh, Du warst schneller, habs gerade auch gesehen.
Toll Volltextsuche für die Hilfe....,
Ist ja extrem wichtig gewesen. Wenn ich über Hilfe > FAQs gehe komme ich auch zu einer Volltextsuche. 
Das was ich aber bräuchte ist die Suche in den Umsätzen, wie Du auch.

Grüße
Eckhard

KHzl
Autor
7 Beiträge

Hallo,

mit dem neuen update vom 01.06.2020, gibt es unter "Einstellungen" die möglichkeit ein manuelles ausloggen durchzuführen nicht mehr. Wo ist der "Button" hingewandert habe auf anhieb leider nichts mehr gefunden.

Hypercosinus
Autor ★★
15 Beiträge

Zahnradsymbol oben links, "App sperren" 

KHzl

Hallo,

leider Nein, das war so wie du es beschreibst. Seit dem update am 01.06.2020 ist der Button "App sperren" weg. Habe seither nichts gefunden und lasse eben die 3 min. ablaufen bis zur "Selbstsperrung", was mir persönlich nicht behagt.

Nach dem phototan app update, das seither gar nicht mehr geht (zumindest bei mir), nun ein comdirect app update das zumindest eine wertige Funktion verliert?

Wo endet das ganze?

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @KHzl,

 

seit dem Update findest du die Funktion "App sperren" - sowie es @Hypercosinus eben beschrieben hat - nicht mehr ganz unten im Menü, sondern der Button wird nun gleich oben in den Einstellungen unter deinem Namen angezeigt.

 

Die Funktion bleibt dir also erhalten. 😉

 

Gruß

Erik

KHzl
Autor
7 Beiträge

 

leider Nein, dass war so aber nun ist der Button "App Sperren" aus der Liste verschwunden. Liste beginnt nun unter Einstellungen (links oben "Zahnrad") mit - Bankkontakte, dann App Passwort ändern, .... und die Liste endet mit "App zurücksetzen".

Seit dem update vom 01.06.2020 ist das so. App-Version 1.24.0 vom 25.05.2020

Joerg78
Mentor ★★★
2.747 Beiträge

Grundsätzlich ist der Button noch vorhanden, ich habe ihn noch (mit App-Version 1.24.0). Entweder ein grundsätzlicher Bug iVm bestimmten Geräten oder beim Update ist irgendwas durcheinander gekommen. Möglicherweise kann ein Zurücksetzen der App und eine anschließende Neuinstallation (sicher ist sicher) das Problem beheben...

 

Viele Grüße,

Jörg

edved
Autor ★★
11 Beiträge

Beim Einloggen in die Comdirect App möchte diese neuerdings eine 6-stellige PIN "aus Sicherheitsgründen" wissen (mir bisher noch nie aufgefallen/noch nicht vorgekommen). 

 

Ich befürchte, diese ist eine andere PIN als die "normale" auf der Webseite, da ich diese nicht (mehr) kenne. Die "normale" PIN funktioniert zumindest nicht. Ist dies bei Euch auch so und was kann/soll ich nun tun?

 

Danke

Hypercosinus
Autor ★★
15 Beiträge

Hallo,

Das ist bei mir auch so. Die 6-stellige Pin ist die gleiche, die man auch auf der Webseite benutzt. 

Bei der App wird jetzt aber beim Starten ein Passwort gefragt, welches man bei der ersten Benutzung selber festlegt. Meinst du vielleicht das?