- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 08.10.2019 13:01
Ok, ich habe jetzt 4 Tage lang versucht mich mit Face Time anzumelden.
App neu installiert, neues Passwort eingegeben, Face ID an, aus an aus...
Sorry, aber da muss man echt quer denken, um drauf zu kommen dass man auf das smiley drücken muss. Das ist gegen jegliche UX / UI Richtlinien. Warum denn gerade das Smiley?? Könnte ja genauso das C sein oder unten der Telefonhörer... Und warum überhaupt etwas drücken?
Für das Bestätigen von Zahlungen / App käufen mit Face ID muss man rechts den Button doppelt klicken (ab XS, XR, 11), ggfs wäre das ja eine sinnvollere Option.
Ich würde das eher an Apple melden, die dürften so einen Schrott gar nicht durchgehen lassen. App wird abgewiesen!
Keine Diskussion.
08.10.2019 14:31 - bearbeitet 08.10.2019 14:36
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
08.10.2019 14:31 - bearbeitet 08.10.2019 14:36
Hallo @Zargoras ,
ja das ist wirklich besonders "putzig"...., und auch nervig.
Zumal wenn ich nur ein Device mit Touch ID habe, brauche ich nichts zu drücken, da kommt nach dem Start direkt die Frage nach dem "Finger".
Konsistent ist das nicht.
Hatte ich hier in der community bereits mal angemerkt, aber wie so vieles wird es nicht geändert.
Update, siehe Seite 20 in diesem Thread.
Grüße
Eckhard
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 04.11.2019 16:02
Liebe Comdirect, tut euch und ganz besonders uns einen Gefallen und lasst uns das Hintergrundbild selber auswählen. Es wird immer schlimmer!!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 04.11.2019 16:34
Was soll das den, steckt mal mehr Zeit in die Entwicklung der Funktionen anstatt sich immer mit dem dämlichen Foto aufzuhalten.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 04.11.2019 16:54
Hallo @Sheldor und @StefanR72,
danke für euer Feedback.
In der Version 1.18 gibt es u.a. folgende neue Features:
- Terminüberweisungen (mit Überweisungskalender): Einrichtung, Anzeige und Löschung
- Kontostands-Widget (Kontostand anzeigen ohne Login)
- Link in die FAQs und in die Community (zu finden in den Einstellungen unter Hilfe)
Das Hintergrund-Design der comdirect App wird sich übrigens mit jedem Update ändern. Den Wunsch nach einem individuell einstellbaren Hintergrund gebe ich gerne weiter.
Die aktuelle Version 1.18 gibt es seit heute Nachmittag für iOS im App Store, für Android-Smartphones erscheint das Update in den nächsten Tagen.
Viele Grüße
Philipp
In der Kürze liegt die Wü
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 04.11.2019 16:56
Hallo, @SMT_Philipp
die neuen Funktionen waren mir schon bekannt trotzdem fehlen noch einige wichtige Funktionen und das Bild wird dadurch auch nicht besser.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 07.11.2019 22:43
Guten Abend!
Erst einmal. Ich find das Hintergrundbild super, ich weiß nicht, was ihr habt.
Verbesserungspunkte von mir:
- Einsicht von Daueraufträgen und deren Bearbeitung
- Einsicht von Sparplänen, sowohl Geld, als auch Wertpapier, sowie Möglichkeit zur Aktualisierung dieser!
Selbstverständlich gibt es die Möglichkeit, auf dem Telefon (zB per Safari) sich einzuloggen, dann stößt man jedoch auf das Problem, dass dann bei einigen Funktionen PhotoTans gefordert werden ... und ohne diese dann zu screenshoten, an ein zweites Telefon senden, um die PhotoTan abzufotografieren.. das ist wiederum absurd.
Viele Grüsse
Hawkeye
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 10.11.2019 22:07
Hallo,
seit Monaten ist der Wunsch der Kunden bekannt, das der Verwendungszweck in den Überweisungsvorlagen von der App übernommen werden soll. Mehrmals wurde der Wunsch an die Entwickler weitergegeben. Warum tut sich da nichts? Da wird an Hintergrundbildchen herumgefeilt, obwohl die App immer noch gravierende defizite in den Funktionen hat. Ich will nicht alles schlechtreden. Die App ist gut und brauchbar, aber liebe Programmierer, bitte konzentriert euch auf die Kernfunktionen, welche die App leisten soll. Und dazu gehört, dass eine Überweisungsvorlage auch voll als Vorlage genutzt werden kann und nicht nur halb.
12.12.2019 10:06 - bearbeitet 12.12.2019 10:11
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
12.12.2019 10:06 - bearbeitet 12.12.2019 10:11
Hi,
in der iOS Version App 1.20.0 soll die Volltextsuche integriert sein - wo ?
Finde nichts 😞
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 12.12.2019 11:16
Hallo @StefanR72 ,
ich finde die Volltextsuche auch nicht.
Angeblich soll sich ja auch das Hintergrundbild bei jeder Version ändern. Sehe ich auch nicht, ausser es sind irgendwo mal ein paar weniger Streifen.
Ich hab definitiv die Version 1.20.0, habs gerade nochmal geprüft.
Mir wird immer ganz schlecht, wenn ich auf den Startbildschirm schaue.
So was grässliches.
Grüße
Eckhard

- Timeout bei starker Kundenauthentifizierung in Konto, Depot & Karte
- Comdirect Lesegerät „Digipass 760“ (Version 7.0.10) aktivieren in Konto, Depot & Karte
- Neue Depotdarstellung in der App... in Website & Apps
- Aktie Main Street Capial WKN: A0X8Y3 bei comdirect kaufen - warum geht das nicht mehr in Wertpapiere & Anlage
- Wieso ist wenn ich eine Lastschrift zurück buche das Geld erst mit Buchung der Rücklastschriften da? in Konto, Depot & Karte