- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 30.01.2018 15:00
Endlich mal eine vollwertige App die man auch mit „testen“ darf 😉
Vorweg möchte ich klarstellen, das ich den Schritt zur veröffentlichung mehr als positiv sehe! Und die App wirkt verhältnismäßig auch recht gut.
Auch wenn der Name annehmen lässt die zentrale Anlaufstelle für alle comdirect bezogenen Dinge zu sein, wurde interessanterweise das gesamte UI auf Überweisungen ausgelegt, was in meinen Augen UI Änderungen bei Funktionserweiterungen erzwingt anstelle von Ergänzungen.
Zwei dinge die in meinen Augen Garnicht gehen, erstens, das nach einem Logout das Info Fenster (Automatischer logout nach 3 min.) aktiv weg geklickt werden muss, und nicht wenigstens wie bei anderen apps zusätzlich im Start Screen angezeigt wird. Das sollte jeder Wissen/Erahnen/hinnehmen, das man nicht unbeschränkt eingeloggt bleibt, zugunsten der Sicherheit.
Zweitens, finde ich die Bedienung unintuitiv z.B. Würde ich aufgrund der Animationen erwarten, das ich aus der Überweisungsmaske raus komme indem ich von oben nach unten swipe (siehe Appstore > today> jede beliebige „Story“)
Zudem ist es bedauerlich, das die einzelnen Kontostände so „versteckt“ sind.
Ganz nach eurem Wunsch:
„Denn mit ihrer Hilfe können wir unsere Finanz-App Schritt für Schritt weiterentwickeln.“
Möchte ich hier meine top 5 Wünsche äußern:
- Postbox zugriff (diese muss ja eh Grundlegend überarbeitet werden)
- Chat funktion (wie bei der Commerzbank wo auch aufträge/Verwaltungssachen freigegeben werden können z.B. möchte ich mein Tagesgeldplus Konto löschen aber im Kontaktformular finde ich nichts entsprechendes)
- Karten Verwaltung (also sperren einzelner Funktionen wie z.B. Auslandseinsatz, NFC oder gleich die ganze Karte)
- QR-Code Scanner (für Überweisungsträger, habe ich jetzt einmal verwendet und ist sehr komfortabel, kein minutenlanger vergleich ob eine Zahlenfolge im Verwendungszweck korrekt ist, oder ob es bei OCR einen Zahlendreher gab)
- Push Benachrichtigungen (auf Wunsch auch mit anzeige des Betrags z.B. Wird beim iPhone x der Inhalt nur bei entsperrten Handy angezeigt, und andere machen es sowieso)
Also alles in allem ein solider Start, und erinnert durchaus an die MoBox App, die Chat Überweisung ist ganz nett gerade für Konten zwischen denen man mal häufiger umbucht, allerdings finde ich es zu unintuitive, mein erster Versuch ist gescheitert hatte einen Betrag unter 25€ umbuchen wollen, hatte erwartet, das es nach absenden des Betrages erledigt sei, vielleicht solltet ihr beim ersten verwenden ein (ich werde diese Aussage sicherlich bereuen) tutorial einblenden.
P.s. bitte nur pro, contra oder ergänzend zu meinen Punkten sein, ein sei doch froh das... bringt keinem etwas 😉
P.P.S. Hat nichts mit der App zu tun, aber für modernes Banking sind neartime/realtime banking essentiell und eben auch Vormerkungen, aber das soll ja dieses Jahr kommen 😉
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
- Labels:
-
Apps
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 06.06.2019 16:11
Hallo @the-lucky-one und herzlich willkommen in unserer Community!
Vielen Dank für dein Feedback, das ich gerne an unsere Entwickler weiterleite. Die von dir genannten Punkte stehen bereits auf der Wunschliste und ich werde an den entsprechenden Stellen einen weiteren Strich machen.
Gruß aus Quickborn
Erik
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 19.07.2019 16:56
Wann wird bei der Foto-Überweisung eigentlich die Möglichkeit eingeführt, eine Terminüberweisung auszuführen?
Ich kann diesen Punkt nicht in der App finden (oder übersehe ich etwas)?!
Gerade wenn man Rechnungen überweist, ist die Kombi abfotografieren/Terminüberweisung schon praktisch..
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 19.07.2019 17:01
Hallo @Trapjaw,
diese Funktion steht bereits auf dem Zettel der Entwickler. Mit einem der nächsten Updates sollte es soweit sein.
Viele Grüße
Mario
19.07.2019 17:57 - bearbeitet 19.07.2019 17:58
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
19.07.2019 17:57 - bearbeitet 19.07.2019 17:58
Hallo @ehemaliger Nutzer ,
nach dem aktuellen Update funktioniert das "QR-Code" erfassen besser. Doch leider funktionieren immer noch nicht alle "QR-Codes" die mir meiner Sparkassen und DKB App funktionieren.
Wird da noch dran gearbeitet oder ist das wieder ein Fehler.
Gruß
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 19.07.2019 20:26
Für die comdirect-App (Android) habe ich auch noch einen Verbesserungsvorschlag: Bei Überweisungen lassen sich auch Bankkontakte (hinterlegt unter "Überweisungsvorlagen" im persönlichen Bereich auf der Webseite) als Empfänger auswählen - schön wäre es, wenn in diesem Zuge gleich ein eventuell hinterlegter Überweisungsbetreff mit übernommen werden würde; Grund: Bestimmte Empfängerkonten brauchen einen bestimmten fixen Betreff, um die Zahlung zuordnen zu können (externe Kreditkartenkonten, P2P-Konten, etc.). Könnt ihr das bitte auf die Liste mit aufnehmen? Danke!
Viele Grüße,
Jörg
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 22.07.2019 08:24
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 22.07.2019 08:34
Hall @ehemaliger Nutzer ,
die QR-Codes die mit:
http://www.bezahlcode.de/der-bezahlcode/
erstellt werden können von der Comdirect App nicht erkannt werden. Mit DKB und Sparkasse funktionieren die mit "Bezahlcode" erstellten Codes ohne Probleme.
Gruß
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 26.07.2019 11:10
Hallo zusammen,
Kann ich mir eigentlich in einer Form Festgeld bzw. Laufzeitkonten in der App anzeigen lassen?
Bislang scheinen diese Konten nicht eingeblendet zu werden.
Viele Grüße
Metallicus
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 26.07.2019 11:37
Hallo @Metallicus,
tatsächlich werden Festgeld- und Laufzeitkonten in der comdirect App nicht angezeigt. Deinen Wunsch habe ich gerne weitergegeben.
Beste Grüße
Jan-Ove
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 30.07.2019 09:09
Hallo zusammen,
ab heute ist die comdirect App im Apple Store und im Google Play Stores auch in
Belgien, Bulgarien, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Irland, Italien, Kroatien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Malta, Niederlande, Polen, Portugal, Rumänien, Schweden, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechische Republik, Ungarn und Zypern
verfügbar.
Bislang stand die App nur in Deutschland, Österreich und in der Schweiz zum Download bereit.
Gruß aus Quickborn
Erik

- Neue Depotdarstellung in der App... in Website & Apps
- Aktie Main Street Capial WKN: A0X8Y3 bei comdirect kaufen - warum geht das nicht mehr in Wertpapiere & Anlage
- Wieso ist wenn ich eine Lastschrift zurück buche das Geld erst mit Buchung der Rücklastschriften da? in Konto, Depot & Karte
- Ordererfassung aufgrund von aktuellem Handelsereignis z. Zt. nicht möglich. in Konto, Depot & Karte
- Diskrepanzen in den Daten in Wertpapiere & Anlage