am 30.01.2018 15:00
Endlich mal eine vollwertige App die man auch mit „testen“ darf 😉
Vorweg möchte ich klarstellen, das ich den Schritt zur veröffentlichung mehr als positiv sehe! Und die App wirkt verhältnismäßig auch recht gut.
Auch wenn der Name annehmen lässt die zentrale Anlaufstelle für alle comdirect bezogenen Dinge zu sein, wurde interessanterweise das gesamte UI auf Überweisungen ausgelegt, was in meinen Augen UI Änderungen bei Funktionserweiterungen erzwingt anstelle von Ergänzungen.
Zwei dinge die in meinen Augen Garnicht gehen, erstens, das nach einem Logout das Info Fenster (Automatischer logout nach 3 min.) aktiv weg geklickt werden muss, und nicht wenigstens wie bei anderen apps zusätzlich im Start Screen angezeigt wird. Das sollte jeder Wissen/Erahnen/hinnehmen, das man nicht unbeschränkt eingeloggt bleibt, zugunsten der Sicherheit.
Zweitens, finde ich die Bedienung unintuitiv z.B. Würde ich aufgrund der Animationen erwarten, das ich aus der Überweisungsmaske raus komme indem ich von oben nach unten swipe (siehe Appstore > today> jede beliebige „Story“)
Zudem ist es bedauerlich, das die einzelnen Kontostände so „versteckt“ sind.
Ganz nach eurem Wunsch:
„Denn mit ihrer Hilfe können wir unsere Finanz-App Schritt für Schritt weiterentwickeln.“
Möchte ich hier meine top 5 Wünsche äußern:
Also alles in allem ein solider Start, und erinnert durchaus an die MoBox App, die Chat Überweisung ist ganz nett gerade für Konten zwischen denen man mal häufiger umbucht, allerdings finde ich es zu unintuitive, mein erster Versuch ist gescheitert hatte einen Betrag unter 25€ umbuchen wollen, hatte erwartet, das es nach absenden des Betrages erledigt sei, vielleicht solltet ihr beim ersten verwenden ein (ich werde diese Aussage sicherlich bereuen) tutorial einblenden.
P.s. bitte nur pro, contra oder ergänzend zu meinen Punkten sein, ein sei doch froh das... bringt keinem etwas 😉
P.P.S. Hat nichts mit der App zu tun, aber für modernes Banking sind neartime/realtime banking essentiell und eben auch Vormerkungen, aber das soll ja dieses Jahr kommen 😉
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 05.09.2018 08:40
Hallo @tarzanoj,
QR-Codes kannst du in der Überweisungsmaske über den Button "Foto-Überweisung" scannen. 😉
Gruß, Mario
am 05.09.2018 08:57
@SMT_Jan-Ove schrieb:Hallo @Vodka-Redbull,
das Deaktivieren des App2App-Verfahrens ist leider nicht möglich. Ich gebe das aber gerne als Anregung weiter.
In der Commerzbank-App gibt es diese Funktion. Macht auch durchaus für mich Sinn.
am 06.09.2018 22:34
Hallo liebes Team, sind die iOS 12 Anpassungen das einzige an Änderungen im aktuellen Update oder haben sich das noch Dinge die nicht im changelog stehen geändert ?
Und ist dieses aktuelle Update das Update das für Mitte des Monats angekündigt war oder war das heut nur ein kleiner Patch wegen iOS 12 und das nächste mit neuen Features kommt noch bald ?
Mit freundlichen Grüßen
am 07.09.2018 04:03
@Bl4ckCreep Ich sehe kein Update der Comdirect App oder verwechselst du das mit der PhotoTAN App ?
am 07.09.2018 11:05
Hallo @Bl4ckCreep,
ein Update für die comdirect App haben wir nicht veröffentlicht. 😉 Das Update der photoTAN App umfasste lediglich Anpassungen für die neue iOS-Version.
Viele Grüße, Mario
am 07.09.2018 12:18
Oh da hatte ich in der Eile wohl das PhotonTan überlesen, mein Fehler sorry. Steht der Plan mit dem normalen Comdirect app update Mitte des Monats noch wie vor ?
Mit freundlichen Grüßen
am 07.09.2018 13:35
am 09.09.2018 16:59
Ich habe gerade eine halbe Stunde versucht, einen GIROCODE einzuscannen - „es konnten keine Daten erkannt werden“.
Verstehe auch nicht, warum auch bei ausreichend Licht die Vorlage plattgeblitzt wird ...
am 10.09.2018 09:30
Hallo @tarzanoj,
hast du den Code bei guten Lichtverhältnissen eingescannt? Die Erfahrung hat gezeigt, dass das Scannen bei Tageslicht besonders gut funktioniert.
Welches Smartphone nutzt du denn? Der Blitz sollte das Ergebnis allerdings nicht beeinflussen.
Viele Grüße, Mario
am 10.09.2018 10:07
Ich nutze ein iPhone 8 - gescannt bei Tageslicht in unterschiedlichster Weise. Der code wird einfach nicht erkannt. Kann ich ein Foto direkt an Euch schicken?