Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

comdirect REST-API

kraeuter
Einsteiger
2 Beiträge

Liebe Community,

 

ich bin aktuell kein comdirect Kunde, allerdings auf der Suche nach einem Geschäftskonto bei einer Bank, die eine entsprechende API zur Integration in eigene Anwendungen zur Verfügung stellt. Dabei bin ich auf comdirect und dieses Forum gestoßen.

 

Ich habe ein paar Fragen hierzu:

  • Bietet comdirect eine Möglichkeit an, per REST-API Kontoumsätze & Buchungen einzusehen? Das ist für mich das relevanteste Thema, da ich die API nutzen möchte, um sie in meine eigene Buchhaltungssoftware zu integrieren und Buchungen mit erstellten Rechnungen abzugleichen.
  • Sofern eine solche API existiert, wo ist die Dokumentation aufrufbar? Ich habe bisher nur einen Verweis auf die Commerzbank-API gesehen, die allerdings als "Sandbox" deklariert wird. Also nicht nutzbar, nehme ich mal an?
  • Welche Erfahrungen habt ihr persönlich mit der API gemacht? Funktioniert i.d.R. alles reibungslos? Gibt es regelmäßig Probleme? Was macht ihr bei Fragen? Lohnt sich eine Integration eurer Meinung nach?

Ich freue mich auf eure Antworten.

 

Grüße,

Samuel

5 ANTWORTEN

kraeuter
Einsteiger
2 Beiträge

Ich habe gerade gesehen, dass comdirect gar keine Geschäftskonten anbietet. Damit hat sich die Sache ohnehin erledigt. Trotzdem Danke.

Thorsten_
Legende
3.810 Beiträge

Keine Antwort auf deine Fragen, nur der Hinweis, dass die Comdirect keine Geschäftskonten anbietet: Geschäftskonto | comdirect.de

 

 

Nachtrag: das hat sich jetzt überschnitten, war ich 3,143 Sekunden zu langsam 😉

Dr. Snuggles
Experte ★★
475 Beiträge

Der Vollständigkeit halber hier noch der Link zur API-Beschreibung:

https://xs2a-developer.comdirect.de/

Alternativ auch erreichbar über Hilfe & Service -> Kontakt -> API für Drittdienste

Thorsten_
Legende
3.810 Beiträge

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @Dr. Snuggles und @Thorsten_,

 

danke für den Hinweis!

 

Ich habe den Fehler direkt an unsere Kollegen zur Behebung weitergegeben.

 

Beste Grüße

Jan-Ove