Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Die im Wortsinn unheimliche Macht der Community

haxo
Mentor ★★★
3.475 Beiträge

Es gibt sie noch, die Zauberlehrlingsgeschichten.

 

Heute in den Google-News gefunden:

Screenshot_20220108-155945_Google News.jpg

Bezog sich vermutlich auf den 18€ Dividenden-Thread und diesen Einzelkommentar:

Screenshot 2022-01-08 192318.jpg

Klar, Mitglied was gerade zwei Tage angemeldet ist und seinen 212.000 €-Verlust bedauert....

"Dein Vater hat einen Porsche? Mein Vater hat fünf Porsche!!!11!!"

 

Journalist/innen scheinen sich gern auf jeden noch so dünnen Fake zu stürzen, wenn es gerade zur Story passt.  Wäre ich in der Zwangslage eine investigative Geschichte liefern zu müssen, hätte ich mich vielleicht in der Community angemeldet und einen Pusher-Beitrag für meine Story geschrieben, aber Gott sei Dank gibt es nur ehrliche und gute Menschen.

 

Da sollten die SMTs auch mal ein Auge drauf werfen.

 

hx.

 

PS: Niemand hat auf den Tag reagiert, sonst wäre die Story schon in der New York Times, was muss das für ein Idi0t gewesen sein :cat-wink:

 

Edit: Das Kinderschimpfwort "Idi0t"  wird mit **piep** zensiert? Wer sucht die Wörter aus, das Sandmännchen? 🙄

><p><em><font face= "comic sans ms,sans-serif" size= "5">Signatur</font ></em> </p>
4 ANTWORTEN

ae
Mentor ★★★
2.954 Beiträge

Köstlich @haxo 

 

Liebe(r) Praktikant(in)* vom Handelsblatt, stell Dir vor Du erlebst die Ermordung JFK‘s live und berichtest über die zertrampelten Gänseblümchen am Wegesrand 

*scnr da Du offensichtlich im Forum mitliest

 

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

Pramax
Mentor ★★★
3.472 Beiträge

Ähm, @haxo 

 

Danke für den Link. Das ist ja echt unheimlich.

 

Was ich gerade bei Google-News entdeckt habe, würde

Adolf & the Turd Reich-Party im Bunker rocken - Österreich heim im Reich:

 

Pramax_0-1641688182200.png

Ein zugegebenermaßen sehr verstörter Pramax

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

Nobka
Mentor
787 Beiträge

Ich hoffe das es dann jeden aufgeht wie Journalismus heute geht. Recherche wird nicht mehr gemacht weil die Nachrichten so schnell wie Möglich raus müssen.

Zilch
Legende
7.853 Beiträge

Danke @haxo 

 

Ich wusste, als ich deinen Screenshot las: Der Tag ist von dir! 😄

 

Ich habe den Beitrag selber nicht zur Gänze verfolgt (zeigt aber, dass Wertpapierdepot und Girokonto getrennt bleiben sollten - das Geld wird beim Fehler IMMER ganz plötzlich ganz dringend benötigt, immer), aber man kann entsprechende Person und den Beitrag sehr einfach finden.  Wozu die Unkenntlichmachung? 😄

 

Ob der Beitrag vom Journalisten kam oder nicht mag ich nicht zu behaupten. Wenn irgendwo irgendwas ist, so kommen doch plötzlich immer viele Neuanmeldungen zustande die sich ebenfalls beschweren.

Was mich irritiert: Im Handelsblatt-Beitrag wird von ca. 200.000 USD gesprochen, im Beitrag der Community von ca. 212.000 Euro. Hmm... 200.000 USD sind ca. 176.000 Euro bzw. 212.000 Euro sind ca. 241.000 USD. Das passt vorn und hinten nicht. Sich womöglich selber falsch zu zitieren ist schon eine Kunst 😄

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD