Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

comdirect.de in Browser Suchleiste geht nicht mehr

cogin
Autor ★
5 Beiträge

Bisher habe ich immer in der Firefox Suchleiste comdirect.de eingegeben. Plötzlich kommt "Fehler: Gesicherte Verbindung fehlgeschlagen, die Website kann nicht angezeigt werden". Dasselbe mit Chrome und Opera, auf 3 PCs, und auf dem Smartphone. Nur bei Edge und Bing geht es.

Wenn ich nur comdirect eingebe und dann im Internet die Website und das Login aufrufe, kann ich mich einloggen, aber den Schritt würde ich mir gern ersparen.

Liegt das an meinen Einstellungen, oder hat comdirect da irgendwas geändert ?

11 ANTWORTEN

Morgenmond
Mentor ★★★
2.411 Beiträge

@cogin  schrieb:

Bisher habe ich immer in der Firefox Suchleiste comdirect.de eingegeben. Plötzlich kommt "Fehler: Gesicherte Verbindung fehlgeschlagen, die Website kann nicht angezeigt werden". ...

Liegt das an meinen Einstellungen, oder hat comdirect da irgendwas geändert ?

Hi @cogin,

ich nutze auch Firefox und habe dies eben mal nachgestellt.

Also bei mir funktioniert dies problemlos, da öffnet sich sofort die comdirect-Seite.

Gruß Morgenmond

t.w.
Legende
5.119 Beiträge

Ich kann den Fehler auch reproduzieren:

tw_0-1682338488919.png

Morgenmond
Mentor ★★★
2.411 Beiträge

@t.w.  schrieb:

Ich kann den Fehler auch reproduzieren:

tw_0-1682338488919.png

Nochmal probiert.

Wenn ich von Hand in die Firefox-Leiste comdirect.de eingebe und Enter drücke öffnet sich die Seite.

Wenn ich aber comdirect.de hier z.B. aus dem Forum kopiere und bei Firefox einfüge kommt auch ein Fehler.

Morgenmond_0-1682339215119.png

Keine Ahnung woran das liegt.

@SMT_Servicehabt ihr eine Ahnung ob es da Probleme gibt ?

Gruß Morgenmond

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo zusammen, 

vielen Dank für eure Hinweise.

Ich habe das gerne weitergegeben und melde mich, falls es dazu Neuigkeiten gibt. 

Beste Grüße

Jan-Ove

cogin
Autor ★
5 Beiträge

Anscheinend ist das Problem behoben. Danke an alle.

Silver_Wolf
Legende
5.271 Beiträge

@cogin  schrieb:

Anscheinend ist das Problem behoben. Danke an alle.

Ich nehme an eine sichere Verbindung zu "comdirect.de" ist weiterhin nicht möglich.

Der Server bietet das nicht an obwohl er TLS 1.3 kann und das Zertifikat auch gültig ist.

Vermutlich aus Sicherheitsgründen.

Da wird nur ein Redirect auf "www.comdirect.de" geliefert.

Und der hatte nicht mehr funktioniert.

cogin
Autor ★
5 Beiträge

Ich muß gestehen, daß ich das jetzt nicht verstehe. War es dann vorher auch immer schon keine sichere Verbindung ?

Auch wenn https davorsteht ? Wie kann man denn dann überhaupt eine sichere Verbindung zu comdirect.de bekommen ?

Silver_Wolf
Legende
5.271 Beiträge

@cogin  schrieb:

Ich muß gestehen, daß ich das jetzt nicht verstehe. War es dann vorher auch immer schon keine sichere Verbindung ?

Auch wenn https davorsteht ? Wie kann man denn dann überhaupt eine sichere Verbindung zu comdirect.de bekommen ?

Das sieht für mich so aus. Man kann sich ja gar nicht mit comdirect.de verbinden sondern wird sofort weiter geleitet.

Der Server der dort läuft kann zwar TLS 1.3 und hat ein gültiges Zertifikat.

Aber er benutzt es eben nicht.

Nur weil du https versuchst heißt ja nicht daß der Server auf den Handshake eingeht. Das haben wir ja gesehen.

Da die Browser ein Fallback auf http oder auch TLS <1.2 nicht mehr erlauben wird die Verbindung nicht aufgebaut.

Warum man so etwas macht kann ich nicht beurteilen.

Könnte sein daß auf der Hauptdomain noch andere Dienste für interne Zwecke laufen wo man keine Kunden rein lassen möchte.

cogin
Autor ★
5 Beiträge

Danke für die Antwort. Aber so richtig verstehe ich es immer noch nicht. Heißt das, daß Verbindungen zu comdirect eigentlich nie richtig sicher sind / sein können ?

Vielleicht ist das eine blöde Frage.....🙄

Wieso hatte es aber mit Edge (benutze ich eigentlich nie) funktioniert, mit den anderen Browsern nicht ?