am 21.11.2021 12:27
Hallo,
nach einem Handywechsel (auf Samsung S20), kann ich mich nicht in der Banking App anmelden. Photo Tan hat super funktioniert.
Banking App starten, App Passwort eingeben, Fingerprint einrichten <-- funktioniert
Bei dem Screen "App mit Konto verknüpfen" muss man die Zugangsnummer eingeben. Wenn ich dies mache, kann man den Knopf "weiter" nicht anklicken, er ist ausgegraut. Ich habe die App mehrfach deinstalliert und es erneut versucht.
Gibt es hier eine Lösung? Ich würde gerne wieder auf meine Konten blicken können
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 22.11.2021 08:35
am 22.11.2021 08:35
Hallo @softesache,
herzlich willkommen in unserer Community.
Dieser Fehler ist uns so nicht bekannt. Bitte wende dich zur Behebung an die Kollegen aus dem Technischen Support unter 04106 - 708 25 10.
Viele Grüße
Mario
am 22.11.2021 19:12
Hallo,
die Lösung war es den Cache und auch die Daten der App zu löschen. Komischerweise hatte eine mehrfache Deinstallation und Installation dies wohl nicht gemacht. Nach der Löschung hat es funktioniert.
am 01.12.2021 10:43
Hi,
ich stehe gerade vor dem gleichen Problem nach Wechsel auf mein Pixel 4A.
Mehrfach die App deinstalliert und auch den Cache&Speicher gelöscht aber der Button bleibt weiter ausgegraut und lässt sich nicht klicken.
am 06.12.2021 19:59
Hallo, genau das gleiche Problem habe ich auch mit einem Samsung S20, nur dass der Button für "weiter" nicht ergraut erscheint sondern gelb aber er nimmt kein Tippen an, es geht nicht zur nächsten Maske weiter.
Ich habe auch die App deinstalliert und wieder installiert und das Caché geleert, aber ich komme nicht weiter.
Ich weiß nicht ob dies normal ist, aber auf dem vorherigen Handy waren unter den einzugebenden 8 Ziffern jeweils 8 Striche, nun erscheint ein durchgehender Strich.
Beste Grüsse.
am 10.12.2021 19:10
Hallo? ist hier Jemand? Mit der Hotline kommt man auch nicht weiter, nach mehr als 30 Minuten in der Warteschleife...
13.12.2021 08:21 - bearbeitet 13.12.2021 08:22
13.12.2021 08:21 - bearbeitet 13.12.2021 08:22
Hallo @Dit,
wir hier in der Community können leider nicht weiterhelfen.
Bitte wende auch du dich an die Kollegen aus dem Technischen Support unter 04106 - 708 25 10. Mir ist bewusst, dass es derzeit lange Wartezeiten gibt, jedoch gibt es keine andere Lösung.
Viele Grüße
Mario
12.02.2022 11:04 - bearbeitet 12.02.2022 11:05
Hi zusammen,
Ich konnte das Problem (ausgegrauter "weiter" button) reproduzieren, wenn ich während des Anmeldeprozesses eine andere App gewechselt bin (um z.b. die Zugangsnummer nachzuschauen...). Danach war der "weiter" Button immer ausgegraut egal was ich eingegeben habe.
Daher als Workaround:
- Während der Anmeldung in der App nicht die Comdirect App verlassen.
Hoffe das hilft jemanden mit ähnlichen Problemen.
Cheers
(Pixel 4xl, Android 12)