am 24.08.2020 20:56
Habe das Problem, dass in der comdirect app aktuell kein Livetrading mit SG möglich ist. Bei den Kursen erscheint: "n.V.". Für andere Handelsplätze werden Kurse angezeigt (L&S, Baader)
Scheint mit der App zusammenzuhängen, da das LT auf der Website funktioniert.
Habe mir Aktien und Zertifikate angeschaut. Bei Zertifikaten von SG ist damit dann gar kein Livetrading in der App möglich.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
25.08.2020 11:24 - bearbeitet 25.08.2020 11:25
25.08.2020 11:24 - bearbeitet 25.08.2020 11:25
Jo. Gestern konnte ich ein Zertifikat im Livetrading (Vontobel) nicht kaufen. Hab mich per Mail an den Emittent gewandt, und der erklärte mir, das Zertifikat werde nicht mehr verkauft, was ich auch auf der Website des Emittenten daran erkennen könne, dass kein Briefkurs mehr gestellt wird. Die Anzeige von Comdirect, die weiterhin einen Briefkurs angezeigt hat (mit aktuellem Zeitstempel), sei schlichtweg falsch.
Edit: Ich seh gerade, du meintest nur die App, richtig? Weil mein Post bezog sich nur auf die Website. Sorry.
am 25.08.2020 21:56
@ehemaliger Nutzer schrieb:Edit: Ich seh gerade, du meintest nur die App, richtig? Weil mein Post bezog sich nur auf die Website. Sorry.
Ja, es geht um die App. Auf der Website hat der Handel funktioniert.
Und es geht nicht nur um Zertifikate, sondern auch Aktien im Livetrading.
am 05.10.2020 10:52
@SMT_Service: Das Problem besteht bei mir leider immer noch.
Beim Livetrading werden Kurse für alle Handelspartner außer SocGen angezeigt. Dort nur "n.V."
(Kann in der App leider keinen Screenshot machen um es zu zeigen)
am 06.10.2020 16:02
Hallo @ChiRho,
vielen Dank für deine Geduld.
Wir haben die Fachabteilung gefragt und hier wird noch recherchiert. Die Kursanfrage durch die App läuft korrekt. Warum die Daten trotzdem nicht angezeigt werden, konnte noch nicht ermittelt werden.
Das vorweg als kleiner Zwischenbericht. Wenn wir mehr wissen, geben wir Bescheid.
Viele Grüße
Mario