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Comdefekt

paba
Mentor
954 Beiträge

Hallo @SMT_Service,

 

bei comdirect enden viele Links im Nirwana, zumindest wenn ich versuche, diese am Rechner mit FF 66.0.5 (64 Bit) zu öffnen (siehe Screenshot unten). Heute sind es die Links im neuesten Newsletter (heute eingetroffen), aber auch die Links auf der Homepage unter "MAGAZIN" sind betroffen (z.B. "BMW: Starker Gewinneinbruch").  

 

Vielleicht kann sich mal jemand von der Technik darum kümmern; der Fehler existiert bei mir schon seit Wochen. Cookies habe ich übrigens aktiviert.

 

Mit dem Smartphone (Samsung A7 mit Google Chrome) kann ich übrigens seltsamerweise manche dieser Links erreichen (hab aber nicht alle getestet).

 

Danke paba

 

 

comdefekt.jpg

13 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @paba,

 

danke für deinen Hinweis. Wir gehen der Sache nach.

 

Viele Grüße

Mario

paba

Hallo @ehemaliger Nutzer,

 

noch eine Hinweis: Wenn ich den Link (z.B.: https://www.comdirect.de/magazin/maerkte/bmw-starker-gewinneinbruch/) im Handy oder in Microsoft Edge eingebe funktioniert er, nicht aber in Firefox. Möglicherweise ist ja auch bei mir was falsch, ich finde aber keinen Fehler. Es sind scheinbar nur Links betroffen, die auf das Magazin verweisen.

 

Gruß paba

TutsichGut
Mentor ★★★
2.343 Beiträge

Hallo @paba 

 

Du musst für FF extra Gebühren bezahlen.

Ich bin deswegen auf IE umgestiegen, dass dauert zwar immer, bis der die Seite komplett geladen aht, ist aber umsonst. Smiley (zwinkernd)

 

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

chi
Mentor ★
1.134 Beiträge

@TutsichGut  schrieb:

Du musst für FF extra Gebühren bezahlen.


Häh? An wen bezahlst du Gebühren?

paba
Mentor
954 Beiträge

@chi  schrieb:

@TutsichGut  schrieb:

Du musst für FF extra Gebühren bezahlen.


Häh? An wen bezahlst du Gebühren?


... im Zweifel könnte ich schon eine Kontonummer dafür zur Verfügung stellen!

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @paba,

 

kannst du prüfen, ob der Fehler im eingeloggten und nicht eingeloggten Zustand bzw. nach Ablauf der aktuellen Session auftritt?
 

Das Prefix nutzer.(comdirect.de) in deiner Fehlermeldung deutet darauf hin, dass es eventuell damit zusammenhängen könnte.

 

Beste Grüße

Jan-Ove

TC_Hessen
Experte
80 Beiträge

Also bei mir im Firefox (Win10/aktuell/64bit) geht es ohne Probleme. Es gab früher mal im Footer der E-Mail-Benachrichtungen einen Link, der auf eine Subdomain von comdirect.de zeigte, wo aber ein falsches Zertifikat hinterlegt war. Aber aktuell ist mir das nicht aufgefallen.

paba
Mentor
954 Beiträge

Hallo @SMT_Jan-Ove,

 

also bei mir tritt der Fehler grundsätzlich immer auf, egal in welchem Login-Zustand: Gar nicht eingeloggt, nur in die Community eingeloggt oder in das Onlinebanking eingeloggt. Es betrifft nur Links, die ins Magazin führen und es tritt nur mit Firefox (mit IE oder Edge oder dem Smartphone gibt’s keine Probleme). Ich bin nicht sicher, aber ich glaube, dass der Fehler mit dem letzten Update von FF auf Version 66.0.5 am 08.05.2019 "reingerutscht" ist.

 

Gruß paba

paba
Mentor
954 Beiträge

Hallo @TC_Hessen,

 

kannst du mir sagen, welche Version von FF bei die installiert ist? Wichtig: Es betrifft nur Links, die ins Magazin führen (z.B. solche aus dem letzten Newsletter).

 

Vielen Dank

paba

 

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