abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Chartansicht

Sonnenwiese
Experte ★
144 Beiträge

@SMT_Chris 

Wieso werden, wenn ich mit der Maus über den Chart fahre, keine Details wie der Tag oder Kurs mehr angezeigt?

9 ANTWORTEN

dg2210
Legende
7.002 Beiträge

Funktioniert bei mir

Screenshot_20250107_201425.png

Fryberoofler
Autor ★★
33 Beiträge

Hallo @Sonnenwiese,

ich würde als erstes die Vergrößerungsstufe der Browser-Darstellung reduzieren (z. B. bei Chrome mit Strg+Scrollrad oder über das Lupensymbol in der Adressleiste) oder das Browser-Fenster breiter ziehen. Der Effekt tritt nämlich auch bei mir auf, wenn der Zoom-Faktor (im Verhältnis zur Fensterbreite) zu hoch eingestellt ist — oder wenn die Checkbox "Interaktive Kursinformationen" (unter der Auswahl zwischen Kerzen-, Mountain-Chart usw.; siehe Screenshot) versehentlich nicht ausgewählt ist.
Interaktive_Kursinfos.png

Konkret für meine beiden 24-Zoll-Monitore mit Chrome-Fenster im Vollbild:

• im Querformat: Zoom auf max. 175 %,
  • im Hochformat: Zoom auf max. 110 %.

Für meine 27-Zoll-Monitore lauten die entsprechenden Werte 250 % (quer) bzw. 125 % (hochkant).

Oberhalb dieser Werte (oder auch bei schmalerem Browserfenster) ändert sich die Darstellung im Informer (z. B. wird die Menüleiste mit den Zeitebenen "Intraday", "5 Tage" usw. durch ein Drop-down-Menü ersetzt) und die genannten interaktiven Kursinformationen werden nicht mehr angezeigt.

CurtisNewton
Legende
3.897 Beiträge

@Fryberoofler  schrieb:

Interaktive_Kursinfos.png

Danke. Ich ärgere mich schon seit Monaten dass das nicht mehr funktioniert

CurtisNewton_0-1736281102069.png

--------------------
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo

huhuhu
Legende
8.282 Beiträge

😂

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
2.436 Beiträge

@Sonnenwiese 

Ich hoffe, die Antwort von @Fryberoofler hat dir weitergeholfen. (Danke an dieser Stelle.)

VG

Christoph

Sonnenwiese
Experte ★
144 Beiträge

Hallo @Fryberoofler 

Der Zoom, hat bei mir leider keinen Einfluss darauf, ob das funktioniert oder nicht.

Der Tipp, mit den "Interaktive Kursinformationen" hat dann geholfen.

Ich würde fast schwören, dass der Haken früher standardmäßig gesetzt war.

Allerdings klappt das bei mir nur in der vergrößerten Chartansicht, nicht in der normalen bzw. Standardansicht.

Da würde ich @SMT_Chris bitten, in der Fachabteilung nachzufragen. Denn das sollte in beiden Ansichten funktionieren.

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
2.436 Beiträge

Hallo @Sonnenwiese,

Ich würde fast schwören, dass der Haken früher standardmäßig gesetzt war.

Seltsam, bei mir ist der Haken gesetzt - auch wenn ich ihn entferne und mich dann wieder neu einlogge ist das Feature aktiv. Ich frage mal die Kollegen, ob es irgendwo eine versteckte Funktion gibt, mit der man das beeinflussen kann.

Allerdings klappt das bei mir nur in der vergrößerten Chartansicht, nicht in der normalen bzw. Standardansicht.

Auch hier: Seltsam, denn die Daten werden bei mir sowohl in der Standardansicht, als auch bei der vergrößerten Ansicht angezeigt. 

Welchen Browser nutzt du?

VG

Christoph

Sonnenwiese
Experte ★
144 Beiträge

Hi @SMT_Chris 

Ich nutze Firefox in der aktuellen Version 134.0.1.

Inzwischen klappt bei mir auch wieder alles. Haken ist gesetzt und auch die Kurs- und Datumsdaten werden wieder wie gewohnt in beiden Chartansichten angezeigt. Keine Ahnung was da war, aber diese "Fehlfunktion" bestand über einen längeren Zeitraum. War bestimmt der böse Praktikant. 😉

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
2.436 Beiträge

Hi @Sonnenwiese,

danke für dein Feedback und es freut mich, dass das Tool wieder läuft. Den Praktikanten nehme ich mir gleich mal zur Brust ;). 

VG

Christoph

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Google Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Tag Management: Unterstützung bei der Verwaltung von einwilligungsbedürftigen Technologien.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.