Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Chart Analyzer

44 ANTWORTEN

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @Reno

 

konntest du den Chart-Analyzer denn vorher überhaupt erfolgreich aufrufen? Dafür sind aufgrund der alten Java-Basis gewisse technische Voraussetzungen zu erfüllen. 

 

Beste Grüße

Jan-Ove

isleman
Autor ★★
32 Beiträge

Doch, es funktioniert.

Browser Edge im Internet Explorer - Modus öffnen, dann wie o. beschrieben vorgehen.

Wichtig, Popupblocker deaktivieren !!!

 

@SMT_Jan-Ove 

 

Danke.

 

Und dennoch, was für eine Vorgehensweise der codi (Commerzabank) Verantwortlichen. So sollte man nicht mit den Usern umgehen. Normal wäre ein neues Angebot zu etablieren, d a n a c h Abschalten des Bestehenden und nicht umgekehrt mit dem Hinweis auf Wochen bzw. Monate. Charttechnik/Charthistorien sind m.E. elementar für seriöse Geldanlage bzw. Traden.

 

MfG

Reno
Autor ★★
25 Beiträge

@isleman 

Danke, der Tipp zum Popupblocker war entscheidend. Und es sind tatsächlich noch alle Listen und Daten vorhanden.

 

@SMT_Jan-Ove 

ja, ich habe den ChartAnalyser täglich im Einsatz. Es wäre für mich fatal, wenn er nicht mehr einsetzbar wäre. Im Analyser habe ich mehrere Listen mit Aktien zu verschiedenen Branchen erstellt. In den Charts habe ich sowohl technische als auch fundamentale Infos eingetragen. Da stecken mehrere hundert Stunden Arbeit drin. Als ich das Depot bei Comdirect vor langer Zeit eröffnete, war für mich das Angebot dieses Tools mit entscheidend. Ich hatte damals mein Depot bei einer anderen Bank und hatte gewechselt.

 

Wellenreiter
Autor ★★
51 Beiträge

hallo, da steht zwar, das tool wir jetzt geladen, aber dann tut sich

nix mehr. bitte inständig, im namen vieler, die sich über jahre an den chart analyzer

gewöhnt haben, um hilfe. danke!!!

 

ps

kalter entzug ist grausam!

Acvo
Autor
2 Beiträge

Ich möchte mich anschließen, ich arbeite auch seit Jahren intensiv mit dem ChartAnalyser.

Wie öffne ich denn die Charts? Wie deaktiviere ich den Popupblocker?

Wellenreiter
Autor ★★
51 Beiträge

danke, jetzt klappts. pop up blocker war tatsächlich das hindernis.

Reno
Autor ★★
25 Beiträge

Hallo @Jessy-13 ,

 - eine Anleitung, wie der Popupblocker deaktiviert werden kann, findet man hier.

- Wie der Chart Analyser aktiviert wird, findest Du weiter oben in diesem Chat. Die Beschreibung von SMT_Jan-Ove funktioniert.

- Im Edge Browser muss zudem die Seite im  Internet Explorer Modus geladen werden. Dazu auf die drei Punkte oben rechts im Browser klicken. Weiter unten in der Menü-Liste findet sich der Eintrag "Im Internet Explorer Modus neu laden"

Jessy-13
Experte
111 Beiträge

hallo Jan-Ove,

vielen Dank. Über den Weg klappt der Zugang zum ChartAnalyzer.

Beste Grüße

Jessy-13

Reno
Autor ★★
25 Beiträge

Hallo @SMT_Jan-Ove ,

uih, das ging ja gestern gerade noch einmal gut. Aber zunächst einmal vielen Dank an Dich für Deine Unterstützung.

Ich als Kunde muss mich allerdings fragen, wie das mit dem Chart Analyser weiter gehen soll. Wie lange wird er den Kunden noch zu Verfügung stehen? Dabei ist das Thema nicht neu. Ich habe mal recherchiert. Es gibt mehrere Chats innerhalb des Forums zu dem Thema Chart Analyser. Der älteste wohl von 2017.  Wer Lust hat, kann hier mal nachlesen. Es fällt auf, dass die Forenmitglieder regelmäßig von SMT_xxx auf eine neue Lösung vertröstet wurden, die dann jeweils in einem Zeitraum von ein bis zwei Jahren realisiert werden sollte. Wie gesagt, das begann im Jahr 2017. Wir sind jetzt 6 Jahre weiter und nichts hat sich getan.

Ich kann nur vermuten, dass bei Comdirect kein Interesse besteht, ein derartiges Tool weiterhin zur Verfügung zu stellen. Es verursacht schließlich auch Kosten. Wenn man die Diskussion hier im Forum in dem Thread "Wertpapier & Anlage" verfolgt, scheint das Interesse an Technischer Analyse zumindest bei den Forenmitgliedern ohnehin nicht so besonders groß zu sein. Die Beiträge zur technischen Analyse sind dünn gesät. Ich kann daraus nur schließen, dass die Chartisten unter den Aktien-Anlegern sich bei anderen Anbietern tummeln. Dieses Kundenpotential, wohl einige 100.000 Anleger in Deutschland, dürfte doch auch für die Comdirect von Interesse sein.

Wie auch immer sich die Comdirect entscheidet, um eines möchte ich doch bitten:   Welche Änderungen Comdirect zum Chart Analyser in Zukunft vor hat, wäre es mir wichtig im Voraus davon zu erfahren, damit ich mich darauf einstellen kann.

Im Übrigen sollte der Chart Analyser wieder im Menüpunkt "Tools" aufgenommen werden.

Ich würde mich freuen, wenn dieser Beitrag an eine entsprechende Entscheidungsebene weiter geleitet werden könnte.

Vielen Dank

Reno
Autor ★★
25 Beiträge

Hallo @Acvo ,

eine Antwort auf Deine Frage hatte ich weiter oben versehentlich an Jessy-13 gerichtet. Aber vielleicht hast Du sie schon gesehen.