am 13.03.2023 08:21
Guten Morgen,
vermisse ab heute unter "Tools" den Chart Analyzer ?
Ist dieses nützliche Tool ersatzlos entnommen ?
Bitte um Aufklärung und wünsche einen angenehmen Tag.
MfG
am 14.03.2023 14:41
Hallo @Reno,
ich kann verstehen, dass dir die Nuzung des Tools wichtig ist und du an einer langfristigen Perspektive interessiert bist.
Dass es bisher noch keine konkreten Neuigkeiten gab und gibt, bitte ich zu entschuldigen. Ich kann auch den Unmut verstehen, der durch das bsiherige Ausbleiben einer Nachfolgelösung entstanden ist. Ich versichere dir, dass wir sehr wohl ein Interesse daran haben, unseren Kunden ein entsprechendes Tool zur Chartanalyse bereitzustellen (außer dem ProTrader). Die Vertröstungen der letzten Jahre haben sicherlich einen faden Beigeschmack, aber ich würde mich fast so weit aus dem Fenster lehnen und sagen, dass dies die letzte Vertröstung sein wird. Ich bitte daher tatsächlich erneut um noch ein wenig Geduld.
Sobald wir Informationen zu neuen Tools oder Anpassungen bestehender Tools kommunizieren können, werden wir das gerne proaktiv tun. Deinen Wunsch, die Verlinkung unter "Tools" wiederherzustellen, gebe ich gerne weiter. Ob es zu einer Umsetzung kommt, kann ich nicht einschätzen.
Beste Grüße
Jan-Ove
am 14.03.2023 15:26
hallo Jan-Ove,
Wertvolles sollte man gut verstecken. Der ChartAnalyzer ist sicherlich die Perle der ComDirect, auch in der bestehenden Version. Deshalb habt Ihr ihn wohl nun so gut versteckt. Dennoch eine wichtige Frage:
vor dem Öffnen des ChartAnalyzers kommt die Java-Sicherheitswarnung zu dem ungültigen Zertifikat, welche man mit "weiter" überspringen kann. Ist diese Warnung auf Dauer ein Problem? Wie kann dieses Warnfenster eventuell umgangen werden?
Beste Grüße und danke
Jessy-13
am 14.03.2023 16:04
Moin, ebenso seit heute komplett weg und nicht mehr zu finden. Jetzt hatte ich es geschafft mit dem EGDE und dem CA zu arbeiten, aber Pustekuchen seit heute. Was eine kranke Bank. Habe all mein Depot woanders hin gebracht. der Laden CD geht mir auf die Nüsse.....ohne eine Ankündigung einfach den ChartAnalyzer bei Seite geräumt.....oder die arbeiten dran. Ich fand das Teil mega
am 14.03.2023 16:08
Ich habe eine Alternative gefunden und muss sagen.....NOT TOOO BAD
https://tradingdesk.finanzen.net/
kan man sich top anpassen und bleibt gespeichert. Halt einmal anmelden und ist for free. EMAs und GDs (ich nutze 4 Linien) sind einstellbar und bleiben erhalten. Auch auf dem Handy schön sichtbar.
am 14.03.2023 16:27
hi, sorry, aber niemals vergleichbar mit dem CA der comdi!
ich bewundere alle, die ohne den CA klarkommen (mir gelingt das leider nicht). für mein verfolgen der grundmuster nach elliott ist der 20-tage-chart im 1-min-takt unerlässlich. es kommt da sehr oft auf hundertstel punkte an, um die wellen richtig einzuordnen. bitte nehmt mir niemals diese möglichkeit. kein anderer (wirklich keiner) chart ist so genial wie der CA von comdi. herzlich grüsse vom wellenreiter! 💞
am 14.03.2023 16:40
am 14.03.2023 17:52
Moin, der Chartanalyzer war für mich der Grund, Kunde der comdirect - Bank zu werden. Es ist eine Sache, sich von der Commerzbank einverleiben zu lassen, das bedingungslos kostenlose Girokonto aufzugeben, Gebühren zu erheben und Zinsen nicht an die Kunden weiter zu geben. Aber dass die comdirect- Bank jetzt nach sechs Jahren (!!!) Anlaufzeit immer noch keinen vernünftig bedienbaren Ersatz für den chartanalyzer anbietet, nein, sogar die Bedienung noch komplizierter macht, zeigt mir, daß man mich als Kunden nicht mehr haben möchte. Ich fange heute an, mein kleines Depot zu scalable capital oder trade republic zu übertragen. Für die Chartanalyse gibt es kostenlose Alternativen, z.B. auch mit Ichimoku- Indikator. Nicht mal das hat man beim chartamalyzer gebacken bekommen. Bei aller Wertschätzung, ich kann und werde es mir nicht mehr länger zumuten, ein totes Pferd zu reiten. Sehr schade, das.
am 14.03.2023 18:10
Hallo @Tiggi,
der Desktop des Tradingdesk von Finanzen.net entspricht dem Traderfox. Mit dem hatte ich mich auch mal versucht anzufreunden. Wäre übrigens auch eine Option für die Comdirect, den anzubieten, vor allem weil auch direkt aus dem Desktop heraus Auftröge bei Comdirekt ausgeführt werden können, ähnlich dem ProTrader. Der Traderfox bietet viele Möglichkeiten. Ich habe jedoch in Erinnerung, dass man die Charts jedes mal speichern muss, wenn man irgendwelche Einträge macht, wie Trendkanäle, oder textliche Eintragungen. Einmal eingestellte Indikatoren, wie gleitende Durchschnitte werden natürlich auf jeden Chart angewendet, wie beim CA. Das hat aber nichts mit der Speicherung zu tun.
Ein für meine Auffassung erheblicher Nachteil macht sich bemerkbar, wenn man seine Aktienlisten durchblättern will, was ich sehr häufig anwende, um einen Überblick zu den Aktivitäten in den einzelnen Aktien zu erhalten. Dabei benötigt der Traderfox seine Zeit. Das geht beim Chartanalyser erheblich schneller.
am 14.03.2023 19:06
Ich war heute auch erschrocken, als Chart Analyzer nicht mehr zu finden war. Ich appelliere an die Verantwortlichen den Chart Analyzer beizubehalten bzw. ihn neu aufleben zu lassen. Ist einfach ein super Tool und es wäre ansonsten wirklich ein enormer Verlust.
am 14.03.2023 21:53
Hallo Reno,
danke für die Hilfe, ich habe es jetzt auch hingekriegt. "Traderfox" habe ich mir angesehen, aber bei den Indikatoren kein ZigZag und kein Parabolic Sar, mit denen ich oft arbeite.