- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 08.01.2022 16:28
Hallo,
Ich nutze gern den Chart Analyzer und möchte auf dieses Java-Tool nur ungern verzichten. Nun gibt es ja das bekannte Problem, dass er unter Windows nur von dem veralteten Internetexplorer (IE) unterstützt wird.
Es gibt allerdings noch die (wahrscheinlich bessere) Möglichkeit, den Chart Analyzer mit Edge im IE-Modus zu öffnen. Voraussetzung ist zum einen, dass man in "Einstellungen > Standardbrowser > Zulassen, dass dass Websites im Internetexplorer- Modus neu geladen werden" auswählt und zum anderen bereits den Internetexplorer-Modus aufruft, bevor man sich einloggt, sonst muss man das anschließend nochmal tun.
Das funktioniert so zumindest mit Windows 10. In Windows 11 kann man den IE nicht mehr
direkt aufrufen, obwohl er noch vorhanden ist, so dass man auf diese Weise den Chart A.
nicht mehr öffnen kann. Soweit ich weiß, gibt es aber auch in Windows 11 die Möglichkeit, Edge im
IE-Modus zu betreiben, so dass es über diesen Umweg vielleicht auch in Windows 11 möglich ist,
den Chart A. weiter zu nutzen. Könnte bitte jemand, der bereits Windows 11 installiert hat, das mal
ausprobieren und hier Bescheid geben.
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 26.08.2022 15:54
Danke schön, das hat funktioniert. Ich hatte die falsch URL drin.
Ich bin nicht immer hier im Chat, gibt es irgendeine neue Entwicklung zum Chartanalyzer? Diesen Zustand kann man ja nicht ewig beibehalten.
Grüße
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 19.12.2022 17:57
hallo LIBERO 1978
ich habe alles gemäß deiner Anleitung in Edge eingestellt. Dennoch kann ich den Chartanalyzer unter Windows 11 in Edge nicht starten.
Frage: Ich hatte bisher in der Befehlszeile https://Nutzer.comdirect... statt Kunde, da ich im Internetexplorer aus dem Musterdepot heraus den Chartanalyzer gestartet habe. Aber in beiden Schreibweisen erfolgt nach Aufruf Chartanalyzer und auswahl edge nachfolgendes Fenster
Chart Analyzer
Wenn dieses Fenster geschlossen wird, schließt sich auch der Chart Analyzer.
Voraussetzung ist ein Internet-Browser, der das Java Plug-In unterstützt. Nach aktuellem Stand sind das der Internet Explorer 11 (für Windows-Betriebssysteme) und Safari 11 (für MacOS-Betriebssysteme).
Wenn das Tool sich nicht öffnet oder wenn Fehler bei der Benutzung auftreten, sollten Sie die aktuellste Java-Software installieren.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 19.12.2022 18:15
hallo Libero 1978,
dieses Fenster wollte ich Dir nachreichen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 20.12.2022 10:59
hallo Roger 24, danke für den Hinweis. Der Weg erspart das nochmalige Einloggen. Aber bei mir erscheint das Fenster mit dem Warnhinweis bezogen auf das ungültige Zertifikat noch immer. Es ist die gleiche Meldung wie beim Start des ChartAnalyzers aus dem Internetexplorer direkt.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 20.12.2022 11:12
Das liegt daran, dass Comdirect das Zertifikat nicht erneuert hat. "Zertifikat abgelaufen". Könnte ein Hinweis darauf sein, dass sie den ChartAnalyzer nun wirklich bald abschalten. Vermutlich sparen sie sich die Gebühren.
Schade. Der ProTrader ist ein schwacher Ersatz.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 21.12.2022 17:49
wäre schön, wenn mal jemand comdi eine antwort dazu geben könnte. chart analyzer unter IE funktioniert seit heute nachmittag endgültig nicht mehr. sehr ärgerlich!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 20.02.2023 20:15
Über MS Edge geht´s immer "noch". Hab auch schon mehrmals angefragt, wie´s mit dem chart analyzer weitergehen soll, man wird aber nur vertröstet. Das letzte Mal im Mai 2022. Ich mag das Tool sehr, hat alles was ich brauche, nicht mehr und nicht weniger. Finde es schade, dass die comdirect da so wenig macht bzw. so wortkarg in ihren Aussagen ist.
Kennt jemand Alternativen? Mit dem Protrader werde ich irgendwie nicht warm. Die Börse Stuttgart hat noch ein Tool, begeistert mich aber auch nicht.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 21.02.2023 16:36
roger 24, danke für deinen ratschlag. funktioniert tatsächlich, wenn die einen mal wieder rausschmeißen wollen. nochmals danke!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 27.02.2023 10:14
Moin zusammen, habe heute das Tool Chart Analyzer auch unter EDGE wieder zum laufen gebracht. Der IE11 läuft ja nicht mehr, aber es gibt die Lösung mit EGDE und die funst......weil ja JAVA. ist alles in den Einstellungen zu regeln!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 14.03.2023 09:03
Hilfe!! Habt ihr den Chart Analyzer jetzt von der Webseite genommen? Ohne dass es etwas adäquates neues gibt? Ganz toll gemacht!