abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

[Bug] comdirect App :: Überweisungskalender ignoriert "Letzte Ausführung" von Daueraufträgen

manuel666
Autor
5 Beiträge

Hallo,

 

mir ist aufgefallen, dass der Überweisungskalender Ausführungen von Daueraufträgen in der Zukunft anzeigt, aber dabei die eingestellte "Letzte Ausführung" nicht beachtet.

 

Also z.B. endet einer meiner Daueraufträge automatisch mit der Ausführung diesen Monat. Aber für die nächsten Monate wird er immer "vorhergesagt". 

 

Wenn ich die Details des Dauerauftrags öffne (drauf tippen) dann wird die "Letzte Ausführung" korrekt für diesen Monat angezeigt. 

6 ANTWORTEN

user123
Autor
1 Beiträge

Ich konnte den selben Fehler feststellen.

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @manuell666 & @user123 und zunächst einmal herzlich willkommen in unserer Community!

 

Danke für eure Hinweise. Dieser Fehler ist bekannt und wird mit einem der nächsten Updates behoben.

 

Gruß

Erik

fedport
Autor
2 Beiträge

@SMT_Chris 

 

Hi, ich habe heute den oben beschriebenen Fehler erneut festgestellt, bei zwei verschiedenen Daueraufträgen. Wäre super, wenn ihr den Fehler nochmal überprüfen könntet!

 

Danke, viele Grüße!

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
2.410 Beiträge

Hallo @fedport,

 

danke für den Hinweis. Ich habe gerade versucht den Fehler nachzustellen und habe dazu einen Dauerauftrag über mehrere Monate erstellt. Sowohl im Kalender, als auch in der Zusammenfassung des Dauerauftrages wird das Enddatum korrekt angezeigt.  

 

Bitte überprüfe nochmal deine Angaben genau. Prüfe bitte auch, ob du die aktuelle Version der comdirect App auf deinem Smartphone hast. Der Bug ist an sich schon lange behoben worden. 

 

Danke und vG

Christoph

fedport

Hallo @SMT_Chris , danke für die schnelle Antwort!

Die App habe ich heute aktualisiert. Den Bug werde ich leider nicht los, aber ich glaube, dass er sich nachstellen lässt, wenn der Tag der letzten Ausführung auf ein Wochenende oder Bankfeiertag fällt.

 

Könntest Du das ausprobieren, z. B. monatlicher Dauerauftrag für den 1. Monatstag, letzte Ausführung am 1. Dezember oder 1. Januar?

 

VG

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
2.410 Beiträge

Hallo @fedport,

 

ja, ich kann den Bug bestätigen. Ich geb's weiter. Danke für deine Mithilfe!

 

VG

Christoph