Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

[Bug] comdirect App :: Überweisungskalender ignoriert "Letzte Ausführung" von Daueraufträgen

manuel666
Autor
5 Beiträge

Hallo,

 

mir ist aufgefallen, dass der Überweisungskalender Ausführungen von Daueraufträgen in der Zukunft anzeigt, aber dabei die eingestellte "Letzte Ausführung" nicht beachtet.

 

Also z.B. endet einer meiner Daueraufträge automatisch mit der Ausführung diesen Monat. Aber für die nächsten Monate wird er immer "vorhergesagt". 

 

Wenn ich die Details des Dauerauftrags öffne (drauf tippen) dann wird die "Letzte Ausführung" korrekt für diesen Monat angezeigt. 

11 ANTWORTEN

user123
Autor
1 Beiträge

Ich konnte den selben Fehler feststellen.

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @manuell666 & @user123 und zunächst einmal herzlich willkommen in unserer Community!

 

Danke für eure Hinweise. Dieser Fehler ist bekannt und wird mit einem der nächsten Updates behoben.

 

Gruß

Erik

fedport
Autor
2 Beiträge

@SMT_Chris 

 

Hi, ich habe heute den oben beschriebenen Fehler erneut festgestellt, bei zwei verschiedenen Daueraufträgen. Wäre super, wenn ihr den Fehler nochmal überprüfen könntet!

 

Danke, viele Grüße!

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
3.040 Beiträge

Hallo @fedport,

 

danke für den Hinweis. Ich habe gerade versucht den Fehler nachzustellen und habe dazu einen Dauerauftrag über mehrere Monate erstellt. Sowohl im Kalender, als auch in der Zusammenfassung des Dauerauftrages wird das Enddatum korrekt angezeigt.  

 

Bitte überprüfe nochmal deine Angaben genau. Prüfe bitte auch, ob du die aktuelle Version der comdirect App auf deinem Smartphone hast. Der Bug ist an sich schon lange behoben worden. 

 

Danke und vG

Christoph

fedport

Hallo @SMT_Chris , danke für die schnelle Antwort!

Die App habe ich heute aktualisiert. Den Bug werde ich leider nicht los, aber ich glaube, dass er sich nachstellen lässt, wenn der Tag der letzten Ausführung auf ein Wochenende oder Bankfeiertag fällt.

 

Könntest Du das ausprobieren, z. B. monatlicher Dauerauftrag für den 1. Monatstag, letzte Ausführung am 1. Dezember oder 1. Januar?

 

VG

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
3.040 Beiträge

Hallo @fedport,

 

ja, ich kann den Bug bestätigen. Ich geb's weiter. Danke für deine Mithilfe!

 

VG

Christoph

myAnubis

Hallo @SMT_Chris,

kann es sein das der Bug schon wieder vorhanden ist? Aktuell sehe ich in meinem zuletzt angelegten Dauerauftrag nur 5 Überweisungen im Kalender obwohl 6 angegeben sind (1x monatlich).

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
3.040 Beiträge

Hallo @myAnubis,

 

ich habe es gerade versucht nachzustellen und konnte keinen Bug finden. 

 

System: Android OS 16

App: comdirect App Vers. 16.01

 

App > Girokonto > Dauerauftrag einrichten > Daten eingegeben: Zeitraum = 6 Monate, Intervall: monatlich > Freigabe über photoTAN. 

Kontrolle: Girokonto > Überweisungskalender = alle Angaben sind korrekt. 

 

Welches System hast du und wie gehst du vor?

 

Viele Grüße

Christoph

myAnubis
Autor
3 Beiträge

Ich versuche mal im selben Kontext zu antworten.

 

System: Xiaomi HyperOS 2.0.4.0 (Androidversion: 15 AQ3A.240912.001)

App: comdirect App Vers. 16.01

 

App > Girokonto > Dauerauftrag einrichten:

Intervall: monatlich

Erste Ausführung: 01.08.2025

Letzte Ausführung: 01.01.2026

Daten eingegeben (Empfänger, IBAN, usw.)

Freigabe über photoTAN

 

Kontrolle: Girokonto > Überweisungskalender = 5 anstehende Überweisungen, die vom 01.01.2026 fehlt