Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bonus-Sparen

26 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @JohnieWalker,

 

"bestätigt" ist ein Bonus, wenn uns der Onlineshop eine Transaktion meldet. Das kann unter Umständen mehrere Tage dauern.

 

Den Status "gutgeschrieben" siehst du, wenn der Onlineshop uns meldet, dass der Einkauf bezahlt und die Widerrufs- und Umtauschfrist verstrichen ist.

 

Viele Grüße, Mario

JohnieWalker

Hallo @ehemaliger Nutzer,

 

vielen Dank für das schnelle Feedback. Das hilft schonmal weiter. Ich habe jetzt noch eine Buchung reklamiert, doch noch nicht gutgeschrieben bzw. bestätigt ist.

Das Feedback war, dass bei diesem Partner die Bearbeitung der Buchung 14-16 Wochen dauert... da könnt ihr nichts für, halt ich aber für einen schlechten Scherz... (es geht wohl um Widerrufsfristen etc.) aber bei diesem speziellen Online-Kauf für ein Offline-Vorgang finde ich das schon reichlich übertrieben, weil das was ich gebucht habe, eigentlich auch nicht irgendwie widerrufen werden kann, da die Leistung schon (in einem Fall vor 2 Monaten) erbracht wurde.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @JohnieWalker,

 

wieso der Händler 14 - 16 Wochen benötigt, kann ich dir leider auch nicht sagen. Aus eigener Erfahrung weiß ich aber, dass sich zum Beispiel Reiseveranstalter extrem viel Zeit lassen.

 

Viele Grüße, Mario

JohnieWalker

Hallo @ehemaliger Nutzer,

 

wiederum vielen Dank für dein Feedback. Das ist jetzt für mich sehr spannend, weil genau der einzige Kauf, der bisher wirklich fest gutgeschrieben ist (und auch gefühlt sehr schnell gutgeschrieben wurde) eben genau von einem Reiseveranstalter, nämlich Booking.com, kommt.

Bei der Buchung, die immer noch offen ist und aus Mitte August datiert, handelt es sich um einen wesentlich geringeren Betrag, der nun 14-16 Wochen bis zur richtigen Gutschrift benötigt!? Also 14-16 Tage, das wäre eine durchaus akzeptable und vertretbare Zeitspanne (z.B. Widerrufsfrist online 14 Tage) für einen derart simplen Vorgang, aber dieser Zeitrahmen in "Wochen" entbehrt doch jedweder Vernunft.

In eurem eigenen Interesse solltet ihr diese Zeiten mit den Partnern durchaus noch einmal besser koordinieren, denn es fällt letztendlich auf die comdirect zurück, ohne dass sie selbst etwas dafür kann.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @JohnieWalker,

 

vielen Dank für dein Feedback.

 

Du kannst dir sicher sein, dass die betroffenen Kollegen nicht nur hier mitlesen, sondern auch von uns regelmäßig informiert werden. 😉

 

Viele Grüße, Mario

JohnieWalker

Hallo @ehemaliger Nutzer,

 

ein paar Monate und Online-Käufe weiter kann ich mal wieder Zwischenbilanz ziehen. Es geht insgesamt mehr schlecht als Recht. Ich habe z.B. am 25.09.2017 eine längere Fahrt via BlablaCar gebucht und auch angetregen. Dort stehen seither 0,80€ auf "Offen"...wir nähern uns den 6 Monaten, was mMn. inakzeptabel ist.

Des Weiteren kann ich die Fahrt auch gar nicht mehr reklamieren, nur alle, die ich in diesem Jahr ab Janua gebucht habe (ich nutze Blablacar recht regelmäßig).

Einerseits soll man sich gedulden und warten, bis der SHop mal reagiert, andererseits kann ich Käufe, die noch innerhalb der 6 Monate liegen, schon gar nicht mehr reklamieren...das sollte unbedingt noch ausgebessert werden.

 

Herzliche Grüße

Johnie Walker

Mansur1
Experte ★★
307 Beiträge

Hall zusammen,

 

Ich schliesse mich hier an. Genau das habe ich leider auch festgestellt. 

 

mansur

 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo an alle,

 

euer Feedback gebe ich gerne weiter. Bitte meldet euch für eventuelle Reklamation bei meinen Kollegen der Kundenbetreuung.

 

Viele Grüße, Mario

Dirk1000
Autor ★★
36 Beiträge

Bei mir geht es mit Zalando so. Ist schon seit 6 Monaten offen, also bei denen angekommen, aber nichts passiert. Das ist doch unmöglich. Mittlerweile ist der Laden scheinabr auch aus der Liste bei bonus sparen raus, denn er taucht unter den Shops nicht mehr auf. Kein Wunder.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@ehemaliger NutzerInnerhalb von 24 Stunden halte ich auch 2020 immer noch für ein Gerücht. Es dauert grundsätzlich mindestens zwei Tage, in der Regel sogar drei Tage, bis ein Einkauf angezeigt wird. Oder es passiert nie. Ich musste allein in den letzten zwei Monaten fast 40(!) Reklamationen einreichen und ja, ich weiß wie man Cookies akzeptiert und Adblocker abschaltet.