Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bonus Sparen wie ein schwarzes Loch

Dirk1000
Autor ★★
36 Beiträge

Ich habe ein Vielzahl von Bestellungen über das Bonus-Sparen abgewickelt. Mit und ohnen diesen Bonus-Radar. Das ganze System ist gut gemeint, aber schlichtweg eine Katastrophe bis hin zur Geschäftsschädigung. Die meisten Bonus-Einkäufe werden einfach nicht gezählt, das Bonus-Radar funktioniert manchmal, aber eher selten. Für Reklamationen bekommt man nur ein doofe und nichtssagende Antwort. Die Comdirect hilft mit Beschwerden auch nicht weiter, zumindest nicht über die E-Mail. Wird auf den Partner verwiesen. Aber wo gibt es das? Dass man sich einen Partner ins Haus holt, der einfach nicht funktioniert. An und für sich eine coole Idee, aber so bitte einfach nicht. Dann lieber ganz sein lassen, das muss man als Unternehmen doch mal getestet haben. Ich verstehe solche Servicewüsten einfach nicht. Und als Kunde steht man fassungslos vor so einem Angebot. Bin gespannt, wie die Erfahrungen hier sind und ob sich hier mal jemand von der Comdirect konstruktiv ohne Textbausteine zu Wort meldet? Alles Gute sage ich und nicht aufregen...

100 ANTWORTEN

AngeloMerte

@AngeloMerte  schrieb:

Ich kann @TNE nur zustimmen. 

Beim Einkauf suche ich erst nach dem besten Preis, falls der Shop dann BS fähig ist, super.

Außerdem muss ich zugeben, dass ich nicht penibel darauf achte die Cookies gelöscht zu haben oder den AdBlocker zu deaktivieren. Trotzdem habe ich bis heute nur bei zwei Shops keinen Bonus bekommen, bzw. der Status ist immer noch "offen".

 

Ich hätte hier eine Idee:

 

Was hält die community von der Idee, dass jeder der möchte ein paar Infos zu seinen "Bonusspar-Erfolgen" schreibt.

 

Vorschlag (mit meinen eigenen Daten):

 

BS aktiv: 08/2017

Einkäufe: 32

nicht erfolgreich Anzahl: 2 (Zalando + Blablacar)

nicht erfolgreich in €: 10,16 

ausgezahlter Bonus: 140,55

 

Vllt machen ja noch ein paar mit.

 

Freue mich auf rege Beteiligung.

 

 

 



Ein kurzes Update nach knapp einem Jahr:

 

BS aktiv: 08/2017

Einkäufe: 57

nicht erfolgreich Anzahl: 6 (Zalando + Blablacar, AccorHotels + Europcar-> wobei ich hier den Miles&More Rabatt genutzt habe. Also geht das i.O.)

nicht erfolgreich in €: 25,89

offen: 10,16 €

ausgezahlter Bonus: 343,80€

 

Ich muss sagen, dass ich ebenfalls 5-6 Reklamationen hatte und diese aber nach einer gewissen Zeit (teilweise 2-Monate) erfolgreich waren. Mittlerweile weiss ich aber welche Shops funtionieren bzw. wo ich immer einkaufe/bestelle. Dann finde ich es ein nettes Gimmick.

Es lohnt sich wenn man öfter für andere Mitmenschen (Eltern, Großeltern) was besorgen muss.