- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 09.08.2016 17:14
Hallo Social media team
ich hab den Eindruck,wenn man auf einen Beitrag antwortet, dann kann man zwar in dem Betreff was eingegeben, aber wenn man die Antwort absendet dann ist der Betreff nicht mehr zu sehen. Was ja auch gut so ist. Es gibt ein Thema und dann haben alle Antworten darauf den gleichen Betreff.
Ach übrigens, gerade gesehen, das Betreff wahrscheinlich von eurer neuen Forumssoftware getrennt wurde. War das nicht mal ein Thema?
Mit freundlichen Grüßen
Eckhard Schnell
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am
09.08.2016
17:34
- zuletzt bearbeitet am
09.08.2016
17:42
von
SMT_Chris
Hallo Eckhard,
ja genau. Es gibt ein Thema, das man nicht mehr ändern kann. Dadurch bleibt die Sache übersichtlich, denn letztlich geht es ja auch in den nachfolgenden Antworten um den initialen Betreff.
Magst du mir bitte einmal kurz erläutern, was du im zweiten Teil meinst, in dem du über die "Trennung" des Betreffs schreibst. Ich stehe gerade auf dem Schlauch ;).
Danke und Gruß
Erik
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 09.08.2016 18:56
Hallo Erik,
würde mir auch so gehen, denn nach dem absenden der Antwort war das Wort "Betreff" im Text der Antwort wieder ungetrennt.
Bzgl. des Betreffs bei einer Antwort, da man diesen editieren kann, schreibt man dann doch mal was rein, was dann dummerweiser anschliessend wieder verschwindet.
Besser wäre es den Betreff bei einer Antwort "schreibgeschützt" anzuzeigen.
Jetzt nochmal zur Silbentrennung..., in Chrome kann ich das verhalten nicht nachstellen. Keine Silbentrennung bei einem Wort wird nur ein Word Wrap durchgeführt. Also wenn das Wort zu lang ist kommt es in die nächste Zeile. Ich vermute das liegt dann am Browser. Siehe da hier ist auch die Erklärung
https://webdesign.weisshart.de/blog/2011/08/18/hyphenation-automatische-silbentrennung/
"... Und dort hat es jetzt, mit der CSS3-Deklaration “hyphens:auto” auch Einzug gefunden." Safari unter ioS unterstützt wohl das folgende.
.hyphen { -webkit-hyphens: auto; -moz-hyphens: auto; hyphens: auto; }
Aber eigentlich ist es mir egal ob der Browser Wörter trennt oder nicht. Ich wollte euch nur Bescheid geben, das ich das Verhalten auch beobachtet habe, was ein ander Forumsteilnehmer gesehen hat.
Mit freundlichen Grüßen
Eckhard Schnell
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 10.08.2016 08:07
eckhardschnell schrieb:
Hallo Erik,
würde mir auch so gehen, denn nach dem absenden der Antwort war das Wort "Betreff" im Text der Antwort wieder ungetrennt.
Bzgl. des Betreffs bei einer Antwort, da man diesen editieren kann, schreibt man dann doch mal was rein, was dann dummerweiser anschliessend wieder verschwindet.Besser wäre es den Betreff bei einer Antwort "schreibgeschützt" anzuzeigen.
...
Moin Eckhard,
das mit dem Betreff-Feld macht natürlich so keinen Sinn. Deinen Lösungsvorschlag leite ich gleich mal an die Entwickler weiter. Vielen Dank dafür!
Die Sache mit der browserbedingten Silbentrennung schauen wir uns bei Gelegenheit auch noch einmal an.
Gruß aus Quickborn,
Erik
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 10.08.2016 09:09
eckhardschnell schrieb:
...
Ach übrigens, gerade gesehen, das Betreff wahrscheinlich von eurer neuen Forumssoftware getrennt wurde. War das nicht mal ein Thema?
Mit freundlichen Grüßen
Eckhard Schnell
Hallo Eckhard,
im folgenden Thread hatte Christoph bereits etwas zur Silbentrennung geschrieben:
Thread zum Thema Silbentrennung
Gruß,
Erik

- Warum muss ich meinen Online-Einkauf nicht per TAN bestätigen? in Konto, Depot & Karte
- Nel ASA (A0B733) Spin off in Wertpapiere & Anlage
- Überweisung von Visa Payments Limited? Cashback? in Konto, Depot & Karte
- Comdirect lässt Kunden im Stich in Konto, Depot & Karte
- Falsche Zuordnung von Benachrichtigungsmails in Website & Apps