Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Banking App - Kontoübersicht Drittkonten?

Wendelin
Autor ★
6 Beiträge

Hallo,

 in der Konten-/Umsatzübersicht auf der Webseite (unter "Meine Finanzen") verwende ich die Funktion mir die Umsätze von Fremdkonten (z.B. weitere Kreditkarten anderer Institute) anzeigen zu lassen. Dies klappt sehr gut.

Leider vermisse ich diese Funktion in der Banking App.

Wird die App dahingehend erweitert werden? Wann?

 

Gruss

Wendelin 

11 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo Wendelin,

 

mit der banking App für iOS kannst du bereits jetzt Konten von Fremdbanken einbinden. Nutzt du diese App oder meinst du die mobile App für Android?

 

Viele Grüße, Mario

Wendelin

[...] doch, ich verwende die iOS Version der App. Dort kann ich zwar die Daten anderer Institute hinterlegen, jedoch ist hier z.B. die Barclay Bank nicht aufgeführt. Wie gesagt, auf der Webseite unter "Meine Finanzen" funktioniert das einwandfrei.

 

Muss die App hier noch erweitert werden oder mache ich einen Fehler?

 

Gruss

Wendelin

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo Wendelin,

 

nein, du machst keinen Fehler. Die Barclays Bank in Frankfurt (BIC: BARCDEFFXXX) unterstützt kein HBCI/FinTS. Daher kann sie in der banking App nicht eingerichtet werden. Auf unserer Website wird für diese Bank das sogenannten "Screenscraping-Verfahren" unterstützt. Daher kannst du sie auf der Website einrichten. Für die App steht dieses Verfahren nicht zur Verfügung.

 

Gruß aus Quickborn,

Erik

Startrek
Autor ★★
21 Beiträge

Liebes Comdirect-Team,

 

ich bin Bevollmächtigter für das Konto & Depot meiner Mutter. Schon seit Wochen lässt sich das 2. Depot leider nicht mehr in der App öffnen - es kommt jedes mal eine Fehlermeldung, dass die Depotpositionen nicht geladen werden konnten. Das 2. Girokonto wird hingegen angezeigt. Die Neuinstallation der App einschl. dem Löschen des Caches schaffen keine Abhilfe. Unter Windows habe ich keine Probleme. Ich bin im Besitz eines Xiaomi Poco X3 Pro mit Android 12.

 

Ist der Fehler bekannt und wird daran gearbeitet?

 

Vielen Dank im Voraus.

Gruß, Stefan

t.w.
Legende
4.912 Beiträge

Hallo @Startrek, damit Dein Beitrag auch wirklich die Mitarbeiter der comdirect erreicht, verlinke ich mal @SMTcomdirect

Startrek
Autor ★★
21 Beiträge

Hmmmm.... bis jetzt habe ich noch keine Antwort erhalten. Hat die Verlinkung vielleicht nicht geklappt?

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @Startrek

 

doch, hat geklappt. 🙂 Meine Nachfrage liegt auch schon bei der Fachabteilung - leider bisher ohne Rückmeldung. 

 

Ich hake da gerne noch einmal nach. 

 

Beste Grüße

Jan-Ove

t.w.
Legende
4.912 Beiträge

Hallo @Startrek,

 

einerseits schade, dass sich das @SMTcomdirect nicht dazu geäußert hat*, ob da ein genereller Fehler bekannt ist, andererseits können wir davon ausgehen, dass sich in den letzten Tagen mehr Leute mit diesem Problem gemeldet hätten, wenn dem so wäre. 

 

Ich würde vorschlagen, Du kontaktierst mal den technischen Support der comdirect unter 04106 - 708 25 10 oder technik@comdirect.de

 

*Update: Und umso schöner, dass Jan-Ove es jetzt doch getan hat. 

Startrek
Autor ★★
21 Beiträge

Hallo Jan-Ove,

 

vielen Dank. Es wäre jetzt kein Beinbruch, wenn die Anzeige des Vollmacht-Depots vorerst weiter nicht funktioniert. Allerdings hat meine Mutter rein garnichts mit dem Aktienmarkt am Hut und ich bin sozusagen ihr "Vollverwalter" - da wäre es doch schön, wenn die App vollumfänglich funktioniert.  🙂

 

@t.w.: Ich gehe mal davon aus, dass es jetzt nicht soooo viele Kunden gibt, die Wert auf die vorgenannte Anzeige von Bevollmächtigten-Depots in der App legen bzw. überhaupt haben. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass ich der einzige Kunde in Deutschland bin, der dieses Problem speziell auf dem X3 Pro hat in dieser Kombination. 😉

 

Technisch würde ich mich als recht versiert bezeichnen, siehe auch meine Versuche weiter oben. Das Smartphone als solches ist wirklich super und macht sonst keine Probleme. Ich bin gespannt, ob man da was machen kann.

 

Schönes Wochenende! 🙂