am 13.02.2017 13:28
Hallo,
in der Konten-/Umsatzübersicht auf der Webseite (unter "Meine Finanzen") verwende ich die Funktion mir die Umsätze von Fremdkonten (z.B. weitere Kreditkarten anderer Institute) anzeigen zu lassen. Dies klappt sehr gut.
Leider vermisse ich diese Funktion in der Banking App.
Wird die App dahingehend erweitert werden? Wann?
Gruss
Wendelin
am 13.02.2017 13:44
am 13.02.2017 13:44
Hallo Wendelin,
mit der banking App für iOS kannst du bereits jetzt Konten von Fremdbanken einbinden. Nutzt du diese App oder meinst du die mobile App für Android?
Viele Grüße, Mario
am 13.02.2017 13:59
[...] doch, ich verwende die iOS Version der App. Dort kann ich zwar die Daten anderer Institute hinterlegen, jedoch ist hier z.B. die Barclay Bank nicht aufgeführt. Wie gesagt, auf der Webseite unter "Meine Finanzen" funktioniert das einwandfrei.
Muss die App hier noch erweitert werden oder mache ich einen Fehler?
Gruss
Wendelin
am 13.02.2017 15:07
Hallo Wendelin,
nein, du machst keinen Fehler. Die Barclays Bank in Frankfurt (BIC: BARCDEFFXXX) unterstützt kein HBCI/FinTS. Daher kann sie in der banking App nicht eingerichtet werden. Auf unserer Website wird für diese Bank das sogenannten "Screenscraping-Verfahren" unterstützt. Daher kannst du sie auf der Website einrichten. Für die App steht dieses Verfahren nicht zur Verfügung.
Gruß aus Quickborn,
Erik
am 15.02.2023 17:23
Liebes Comdirect-Team,
ich bin Bevollmächtigter für das Konto & Depot meiner Mutter. Schon seit Wochen lässt sich das 2. Depot leider nicht mehr in der App öffnen - es kommt jedes mal eine Fehlermeldung, dass die Depotpositionen nicht geladen werden konnten. Das 2. Girokonto wird hingegen angezeigt. Die Neuinstallation der App einschl. dem Löschen des Caches schaffen keine Abhilfe. Unter Windows habe ich keine Probleme. Ich bin im Besitz eines Xiaomi Poco X3 Pro mit Android 12.
Ist der Fehler bekannt und wird daran gearbeitet?
Vielen Dank im Voraus.
Gruß, Stefan
am 15.02.2023 17:27
Hallo @Startrek, damit Dein Beitrag auch wirklich die Mitarbeiter der comdirect erreicht, verlinke ich mal @SMTcomdirect.
am 24.02.2023 16:13
Hmmmm.... bis jetzt habe ich noch keine Antwort erhalten. Hat die Verlinkung vielleicht nicht geklappt?
am 24.02.2023 16:20
Hallo @Startrek,
doch, hat geklappt. 🙂 Meine Nachfrage liegt auch schon bei der Fachabteilung - leider bisher ohne Rückmeldung.
Ich hake da gerne noch einmal nach.
Beste Grüße
Jan-Ove
24.02.2023 16:22 - bearbeitet 24.02.2023 16:23
24.02.2023 16:22 - bearbeitet 24.02.2023 16:23
Hallo @Startrek,
einerseits schade, dass sich das @SMTcomdirect nicht dazu geäußert hat*, ob da ein genereller Fehler bekannt ist, andererseits können wir davon ausgehen, dass sich in den letzten Tagen mehr Leute mit diesem Problem gemeldet hätten, wenn dem so wäre.
Ich würde vorschlagen, Du kontaktierst mal den technischen Support der comdirect unter 04106 - 708 25 10 oder technik@comdirect.de
*Update: Und umso schöner, dass Jan-Ove es jetzt doch getan hat.
am 24.02.2023 16:43
Hallo Jan-Ove,
vielen Dank. Es wäre jetzt kein Beinbruch, wenn die Anzeige des Vollmacht-Depots vorerst weiter nicht funktioniert. Allerdings hat meine Mutter rein garnichts mit dem Aktienmarkt am Hut und ich bin sozusagen ihr "Vollverwalter" - da wäre es doch schön, wenn die App vollumfänglich funktioniert. 🙂
@t.w.: Ich gehe mal davon aus, dass es jetzt nicht soooo viele Kunden gibt, die Wert auf die vorgenannte Anzeige von Bevollmächtigten-Depots in der App legen bzw. überhaupt haben. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass ich der einzige Kunde in Deutschland bin, der dieses Problem speziell auf dem X3 Pro hat in dieser Kombination. 😉
Technisch würde ich mich als recht versiert bezeichnen, siehe auch meine Versuche weiter oben. Das Smartphone als solches ist wirklich super und macht sonst keine Probleme. Ich bin gespannt, ob man da was machen kann.
Schönes Wochenende! 🙂