Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Authentifizierung in der iOS App "comdirect mobile app"

aktionaer
Autor ★★
16 Beiträge

Hallo an alle und comdirect Team,

 

ich nutze sehr gerne Apps für meine Finanzen und habe diverse Apps von Finanzhäusern auf meinem Iphone.

 

Da merkt man schnell welche Apps bessere und schlechtere User Experience liefern.

Ein Indikator für mich ist wie oft ich die App aufrufe oder wie häufig ich auf die Desktop Version zu Hause ausweiche.

 

Großes Lob an comdirect für die iOS "comdirect mobile App", ich rufe die App oft und gerne auf. Ich zähle mich allerdings nicht zu Power Usern, da ich bei comdirect lediglich einen ETF Aktien Sparplan führe.

 

Ein Punkt stört mich allerdings wenn ich in die App einlogge und zwar muss ich dazu Zugangsnummer und Passwort eingeben. 

Ich habe wirklich viele Kontonummern, Kreditkartennummern, etc. im Kopf, nur irgendwie kann ich mich bisher nicht mit der comdirect Kontonummer anfreunden und diese fällt mir dann oft nicht ein.

 

Für diese Fall gefällt mir die Lösung in der consorsbank App. Diese App bietet einen Login per iTouch an. Das gefällt mir sehr gut (auch wenn es nur für Iphone User möglich ist).

 

Wird eine ähnliche Lösung bei Euch in Betracht gezogen?

 

Vielen Dank fürs Feedback und einen schönen Tag und Happy Trading!

 

Viele Grüße

 

4 ANTWORTEN

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

Ich weis nicht, ob man den vergleich ziehen darf, aber da es bei der Entwicklung bei comdirect und commerzbank einige synergien gibt, könnte ich es mir zumindest gut vorstellen, die aktuelle Version der commerzbank hat die möglichkeit die beta Version auf zu rufen, in dieser wird die touch id angeboten, sowie eine erweiterung der phototan app, sodass man auf dem selben gerät die tan erzeugen kann, ohne das ich die app weiter kenne, würde ich es mit der push tan app der Sparkassen vergleichen. Und die app ist ja eh schon überfällig, da nicht,als das corporate design umgesetzt wurde. Also, und das ist meine hoffnung sich das aufgrund einer rund erneuerten Version sich nicht mehr lohnt die alte zu warten.

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

aktionaer schrieb:

Hallo an alle und comdirect Team,

 

ich nutze sehr gerne Apps für meine Finanzen und habe diverse Apps von Finanzhäusern auf meinem Iphone.

 

Da merkt man schnell welche Apps bessere und schlechtere User Experience liefern.

Ein Indikator für mich ist wie oft ich die App aufrufe oder wie häufig ich auf die Desktop Version zu Hause ausweiche.

 

Großes Lob an comdirect für die iOS "comdirect mobile App", ich rufe die App oft und gerne auf. Ich zähle mich allerdings nicht zu Power Usern, da ich bei comdirect lediglich einen ETF Aktien Sparplan führe.

 

Ein Punkt stört mich allerdings wenn ich in die App einlogge und zwar muss ich dazu Zugangsnummer und Passwort eingeben. 

Ich habe wirklich viele Kontonummern, Kreditkartennummern, etc. im Kopf, nur irgendwie kann ich mich bisher nicht mit der comdirect Kontonummer anfreunden und diese fällt mir dann oft nicht ein.

 

Für diese Fall gefällt mir die Lösung in der consorsbank App. Diese App bietet einen Login per iTouch an. Das gefällt mir sehr gut (auch wenn es nur für Iphone User möglich ist).

 

Wird eine ähnliche Lösung bei Euch in Betracht gezogen?

 

Vielen Dank fürs Feedback und einen schönen Tag und Happy Trading!

 

Viele Grüße

 


Hallo aktionaer,

 

vielen Dank für dein positives Feedback zu unserer mobile App! Smiley (fröhlich) Eine Implementierung per Touch-Funktion ist derzeit nicht geplant. Deshalb werde ich deine Anregung gerne mal an meine Kollegen in der Fachabteilung weiterleiten. Übrigens, du kannst auf der Login-Seite dieser App die Option "Zugangsnummer speichern" nutzen, um den Aufwand beim Anmelden auf die Eingabe der PIN zu reduzieren.

 

Gruß aus Quickborn,

Erik 

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

Zugangsnummer wird aber leider von ios dann doch mal gerne bereinigt, wenn der speicher knapp wird.

Hogan123

SMT_Erik schriebt:

Eine Implementierung per Touch-Funktion ist derzeit nicht geplant.

 

Die scheint nur genau für die iPad App "mobile comdirect" zu gelten, die etwas eingeschränkterer iPhone App "comdirect" kann Touch ID!!!

 

Es ist für mich überhaupt nicht nachvollziehbar, warum ich auf dem iPad nicht den gleichen, komfortablen Zugang wie auf dem iPhone haben kann.

 

Bitte also die Entwickler gerne nochmals darauf hinweisen und den Kundenwunsch zu deponieren, dies nachzuziehen.

 

Beste Grüße