am 27.07.2026 13:18
Hi,
um meine persönlichen Daten zu aktualisieren, muss ich meinen Ausweis hochladen. Nach mehreren Versuchen bekomme ich ständig eine Fehlermeldung. Die Bildergröße überschreitet die max. Größe nicht. Woran liegt das und was kann ich tun?
LG
am 05.09.2026 09:36
Hallo,
gibt es denn nun endlich mal eine Lösung für einen funktionierenden Upload? Inzwischen kommen schon Briefe, daß ein Nachweis fehlt und ich möchte den Vorgang gerne mal abschließen.
am 05.09.2026 09:52
Also, wenn schon Briefe ins Haus flattern, würde ich eine andere Möglichkeit nutzen.
am 05.09.2026 10:02
Da pflichte ich der @Antonia unbedingt bei!
...sehe aber dabei auch deutlich die Ironie, dass eine Onlinebank scheinbar ihre digitalen Prozesse nicht hinreichend im Griff hat und gleichzeitig aufgrund schlecht abgestimmter Koordination Gefahr läuft einen Teil ihrer Kundschaft quasi "grundlos" herauszuwerfen: Die EU verlangt meines Wissens nicht, dass zum Stichtag X (!) jeder Kunde seine Daten erneut geprüft haben muss sondern schreibt eine Prüfung was den Zeiträume dazwischen betrifft eher schwammig vor.
Wenn man dann einen nicht-funktionierenden Prozess auf der einen Seite hat (vermutlich mit Zuständigkeit Abteilung A) und gleichzeitig den Kunden unter Handlungsdruck setzt (vermutlich verlangt durch Abteilung B) dann wirkt das auf mich unkoordiniert und unprofessionell.
Gruß Crazyalex