App funktioniert nicht...
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 23.05.2023 19:30
Hallo in die Runde,
habe seit heute mein neues iPhone (davor Android) und die App funktioniert nicht, die photoTAN-App jedoch schon. Nach Eingabe von Passwörter, Zugangsdaten etc. soll die photoTAN-App gestartet werden, es kommt jedoch die Meldung "der photoTAN-Aufruf gehört zu einem Benutzer, der auf diesem Gerät nicht aktiviert ist". Wie gesagt, die photoTAN-App funktioniert jedoch, welche durch die vorhandene Aktivierungsgrafik freigeschaltet worden ist.
Kann mir jemand aushelfen?
Viele Grüße
- Labels:
-
Apps
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
23.05.2023 20:20 - bearbeitet 23.05.2023 20:50
Ich meine in einem anderen Thread gelesen zu haben daß die volle Aktivierung eines neuen Gerätes einen Tag dauert.
Also vielleicht mal bis morgen warten.
Ist das Gerät denn im Online-Banking als aktiv sichtbar?
Oder hast du mehrere Konten und Aktivierungsbriefe und den falschen genommen?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
23.05.2023 22:46 - bearbeitet 23.05.2023 22:47
gelöscht... sorry, falscher Bezug
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 24.05.2023 08:46
Hallo @dani,
für die technischen Schwierigkeiten bitten wir um Entschuldigung.
Du kannst also mit deiner aktivierten photoTAN App bereits Aufträge online freigeben? Bitte installiere in diesem Fall die comdirect App einmal neu und probiere es anschließend noch einmal. Bitte beachte auch, dass du die photoTAN App nur für deine eigenen und aktivierten Zugänge nutzen kannst, aber nicht für Zugänge, die auf einen anderen Namen lauten.
Beste Grüße
Jan-Ove
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 24.05.2023 08:58
Hast du nur ein Konto oder mehrere?
Bei 2 (oder mehr) Konten ist es grundsätzlich möglich sich in beiden Apps mit Zugang A einzuloggen, dann aber in der photoTAN-App den Aktivierungsbrief von Zugang B einzuscannen. Das geht weil der Login Personenbezogen ist und nicht kontenbezogen (sonst könnte man ja auch allgemein nicht mehrere Zugänge aktivieren).
Wenn das der Fall ist, dann fehlt natürlich die Aktivierung für Zugang A und du bekommst die entsprechende Meldung.
Ansonsten würde mir aber auch kein Grund einfallen.

- photoTAN (9.7.1 vom 1. April 2025) Smartphone angeblich gerootet (GrapheneOS) in Website & Apps
- VISA Chashback - Anmeldeprobleme mit 'neuer' Karte ? in Konto, Depot & Karte
- VISA gesperrt, wie entsperren?! (Bin schon 30 min in der Hotline-Warteschleife) in Konto, Depot & Karte
- VISA-Kreditkarte angeblich abgelaufen in Konto, Depot & Karte
- Kein Umsatzabruf (HBCI) für das VISA-Kreditkarten-Konto mehr möglich ? in Konto, Depot & Karte