Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Anforderung der mobile TAN geht nicht

OnkelDok
Autor ★★★
46 Beiträge

Guten Morgen,

 

seit heute morgen kann ich für bestimmte Aktionen (Postfach öffnen, Live Trading öffnen, Inlands Ordner, ...) keine mobile TAN anfordern. Wenn ich auf den Button drücke, wird weder das Eingabe-Feld für die TAN aktiviert/enabled (es bleibt grau), noch erhalte ich eine SMS. Gestern Abend hat noch alles funktioniert.

Ausprobiert habe ich es im aktuellen Firefox sowie Edge.

 

Habt ihr dieses Problem auch?

 

Vielen Dank & Grüße

9 ANTWORTEN

Mirko1182
Autor
1 Beiträge

Hier genau das selbe Problem....Angefordert und es passiert nichts. weder über die App noch auf dem PC

 

Aber schön zu wissen das es nicht nur mir so geht

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @OnkelDok,

 

der Fehler ist bekannt und die Kollegen arbeiten bereits an der Fehlerbehebung. Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten.

 

Sofern es dir möglich ist, weiche bitte auf das photoTAN-Verfahren aus.

 

Viele Grüße

Mario

OnkelDok
Autor ★★★
46 Beiträge

@ehemaliger Nutzer: Danke für deine schnelle Rückmeldung. Gut zu wissen, dass es nicht nur mir so geht. Leider habe ich nur das mobile-TAN-Verfahren.

 

Hier scheint ja auch das gleiche Problem zu bestehen: kein CDF Trader zugang über mobile Tan möglich 

fonteneau
Experte
85 Beiträge

bekomme weder Mobiletan noch Phototan und bin somit völlig handlungsfähig. 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @fonteneau,

 

was funktioniert beim photoTAN-Verfahren nicht?

 

In dringenden Fällen stehen die Kollegen auch unter 04106 - 708 25 00 zur Verfügung.

 

Viele Grüße

Mario

OnkelDok
Autor ★★★
46 Beiträge

Es geht wieder. Ich kann mir mobile TAN zusenden lassen.

Vielen Dank für die schnelle Lösung.

huhuhu
Legende
8.776 Beiträge

...na ja, solche "Probleme" haben nicht mal Italienische Häuser,

und dass heißt schon was 😎

Fc1
Autor ★
8 Beiträge

Gibt es da wieder Probleme oder ist das nur bei mir? Bekommen seit mehreren Tagen keine Tan wenn ich auf anfordern klicke.

 

Hab zum Glueck noch die Push App auf dem Pad wenn ich zuhause bin.

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @Fc1,

 

es liegt bei uns kein allgemeines Problem vor. Häufig kann es schon helfen, wenn du dein Smartphone einmal in den Flugmodus versetzt und es sich durch anschließendes Deaktivieren des Flugmodus einmal neu ins Netz einwählen lässt.

 

Beste Grüße

Jan-Ove