am 20.08.2021 07:32
Guten Morgen,
seit heute morgen kann ich für bestimmte Aktionen (Postfach öffnen, Live Trading öffnen, Inlands Ordner, ...) keine mobile TAN anfordern. Wenn ich auf den Button drücke, wird weder das Eingabe-Feld für die TAN aktiviert/enabled (es bleibt grau), noch erhalte ich eine SMS. Gestern Abend hat noch alles funktioniert.
Ausprobiert habe ich es im aktuellen Firefox sowie Edge.
Habt ihr dieses Problem auch?
Vielen Dank & Grüße
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 20.08.2021 08:16
Hier genau das selbe Problem....Angefordert und es passiert nichts. weder über die App noch auf dem PC
Aber schön zu wissen das es nicht nur mir so geht
am 20.08.2021 08:18
am 20.08.2021 08:18
Hallo @OnkelDok,
der Fehler ist bekannt und die Kollegen arbeiten bereits an der Fehlerbehebung. Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten.
Sofern es dir möglich ist, weiche bitte auf das photoTAN-Verfahren aus.
Viele Grüße
Mario
20.08.2021 08:25 - bearbeitet 20.08.2021 08:30
20.08.2021 08:25 - bearbeitet 20.08.2021 08:30
@ehemaliger Nutzer: Danke für deine schnelle Rückmeldung. Gut zu wissen, dass es nicht nur mir so geht. Leider habe ich nur das mobile-TAN-Verfahren.
Hier scheint ja auch das gleiche Problem zu bestehen: kein CDF Trader zugang über mobile Tan möglich
am 20.08.2021 09:54
bekomme weder Mobiletan noch Phototan und bin somit völlig handlungsfähig.
am 20.08.2021 09:58
Hallo @fonteneau,
was funktioniert beim photoTAN-Verfahren nicht?
In dringenden Fällen stehen die Kollegen auch unter 04106 - 708 25 00 zur Verfügung.
Viele Grüße
Mario
am 20.08.2021 10:10
Es geht wieder. Ich kann mir mobile TAN zusenden lassen.
Vielen Dank für die schnelle Lösung.
am 20.08.2021 10:30
...na ja, solche "Probleme" haben nicht mal Italienische Häuser,
und dass heißt schon was 😎
am 03.09.2022 09:18
Gibt es da wieder Probleme oder ist das nur bei mir? Bekommen seit mehreren Tagen keine Tan wenn ich auf anfordern klicke.
Hab zum Glueck noch die Push App auf dem Pad wenn ich zuhause bin.
am 05.09.2022 08:19
Hallo @Fc1,
es liegt bei uns kein allgemeines Problem vor. Häufig kann es schon helfen, wenn du dein Smartphone einmal in den Flugmodus versetzt und es sich durch anschließendes Deaktivieren des Flugmodus einmal neu ins Netz einwählen lässt.
Beste Grüße
Jan-Ove