Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Alternative zum Chart Analyzer

JackBerlin
Autor
1 Beiträge

Hallo Community,

der comdirect Chart Analyzer ist, wie soll man es sagen, "outdated", läuft nur im IE11, als Linux-User kann man es also völlig vergessen.

Mehrere Threads beschreiben hier auch weitere Probleme, Aussicht auf Abhilfe wird nicht geboten. Leider werden auch Alternativen hier nicht genannt.

Daher an dieser Stelle die Frage in die Runde: was nutzt Ihr denn so zur Chart-Analyse?

Vielen Dank im voraus!

9 ANTWORTEN

Crazyalex
Legende
7.646 Beiträge

Ich nutze eine selbstgebastelte Excel-Datei

 

In meinem Fall hächt das zusammen mit Wie beobachtet ihr euer Depot

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

pepepe
Autor ★
4 Beiträge

Chart-Tools im CFD-Trader (auch als Demo möglich, wenn kein CFD—Konto) oder im ProTrader

Dax43
Experte
115 Beiträge

vielleicht ist Tradesignal Online etwas für dich. Kommt dem Chart Analyser schon sehr nahe.

 

https://www.tradesignalonline.com/chart/default.aspx

MaxHeadroom
Experte ★
204 Beiträge

Ich nutze go.guidants.com in der kostenlosen Basic Variante.

 

Viele Grüße aus Köln

 

Max

pepepe
Autor ★
4 Beiträge

Stimmt, guidants ist gut und hat den Vorteil, dass man darüber auch mit dem Comdirect-Depot handeln kann

Tiggi
Autor ★
5 Beiträge

seit heute total tot. es geht dann nur noch EDGE auf. ich kann nicht verstehen, warum eine Bank wie CD es nicht auf die Kette bekommt, dass so ein geiles Tool versiegt. Innerhalb von 2 Jahren haben die das nicht gebacken bekommen, dass das Teil auf nem anderen Browser läuft. Das spricht nicht für die IT und deren können. Sollte easy sein. Ich suche krass ne Alternative....

 

 

Weinlese
Mentor ★
1.384 Beiträge

@Tiggi  schrieb:

Innerhalb von 2 Jahren haben die das nicht gebacken bekommen, dass das Teil auf nem anderen Browser läuft. Das spricht nicht für die IT und deren können.


Das Problem ist mit ziemlicher Sicherheit nicht das mangelnde Können der IT-Abteilung, sondern eine sogenannte geschäftpolitische Entscheidung. Es besteht vonseiten der Bank offensichtlich nicht der Wille, den Chart-Analyzer weiterzuführen. Die Kosten für die Plege der Software dürften nicht den eingebrachten Gewinn rechtfertigen, zumal professionelle Trader vermutlich ohnehin auch eine professionellere Analyse-Software nutzen.

 

Viele Grüße

Weinlese

Silver_Wolf
Mentor ★★★
3.148 Beiträge

Es macht ja auch keinen Sinn irgend welchen alten IE-Schrott-Code noch zu portieren.

Also weg damit und gut ist es.     🙂

 

Tarulia
Mentor ★
1.112 Beiträge

Das ist kein "IE Code". Das Ding ist in Java geschrieben, der einzige Grund warum es im IE noch ging war weil es dort im Gegensatz zu allen anderen Browsern noch das Java Plugin gab. Es spricht aber technisch nichts dagegen das Ding als standalone Java Anwendung zu verpacken. Auf IE angewiesen ist der Chart Analyzer nur für den Start und nicht für die Funktion.

 

Und daher kann ich da Weinlese zustimmen: Es wird wohl eine kostentechnische/geschäftspolitische Entscheidung sein, dass das Tool - selbst wenn es noch gewollt ist - nicht priorisiert wird. Es gibt einfach viele andere Baustellen und nur eine begrenzte Menge an Entwicklerzeit. Und "stellt halt mehr Leute ein" ist dafür nicht immer eine Lösung.