Login per Fingerabdruck
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 31.05.2019 07:08
Ich nutze schon länger die Banking App. Man kann ja Login per Fingerabdruck auswählen. Das hat ja bisher immer super funktioniert. Nachdem ich ein anderes Smartphone bekommen habe, habe ich da natürlich die App wieder installiert. Da funktioniert der Fingerprint nicht mehr! Ich bekomme dann immer die Meldung:
"Die Sicherheitseinstellungen im Telefon wurden gändert.
Fingerprint in der comdirect App muss neu eingerichtet werden."
Bei anderen Apps funktioniert es.......
Kann mir bitte jemand helfen?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 31.05.2019 07:30
Also gemeint ist die bankung APP, die es ausschließlich für ios gibt?
Die App wurde über das Backup wiederhergestellt? Dann müsstest du die app entsperren, und mal touch id deaktivieren und wieder aktivieren.
Denn der Kryptografische schlüssel der auf dem neuen Handy erstellt wird, stimmt nicht mehr mit dem vom alten Handy überein.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 31.05.2019 07:39
Nein....ich meine die Android (8.01) App...ich hatte die App manuell neu installiert...hab diese auch schon mal deinstalliert, das Handy neu gestartet und wieder installiert. Hat bisher aber alles nichts genutzt.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 31.05.2019 11:49
Hallo @SammysMum121,
herzlich willkommen in der Community! 🙂
Meinst du die comdirect App oder die mobile App? Mit was für einem Smartphone bist du unterwegs?
Viele Grüße
Philipp
In der Kürze liegt die Wü
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 31.05.2019 13:24
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 31.05.2019 14:32
Hallo @SammysMum121,
das klingt so, als ob die App auf deinem Gerät die Finperprint-Funktion nicht akzeptiert. Deshalb folgende Fragen:
- funktioniert der Fingerprint an anderer Stelle?
- prüfe mal in den Einstellungen von Android, ob dort generell oder auf App-Ebene der Fingerprint freigeschaltet werden muss
- was geschieht, wenn du die App deinstallierst, dann Fingerprint auf Android-Ebene deaktivierst & neu einrichtest und danach die App wieder installierst?
Gruß aus Quickborn
Erik
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 02.06.2019 17:09
Sorry, das ich mich erst jetzt zurück melde. Hab alles mal ausprobiert.Aber leider alles ohne Erfolg 😞
Wie schon geschrieben, bei anderen Apps funktioniert der Fingerprint.
@SMT_Erik schrieb:Hallo @SammysMum121,
das klingt so, als ob die App auf deinem Gerät die Finperprint-Funktion nicht akzeptiert. Deshalb folgende Fragen:
- funktioniert der Fingerprint an anderer Stelle?
- prüfe mal in den Einstellungen von Android, ob dort generell oder auf App-Ebene der Fingerprint freigeschaltet werden muss
- was geschieht, wenn du die App deinstallierst, dann Fingerprint auf Android-Ebene deaktivierst & neu einrichtest und danach die App wieder installierst?
Gruß aus Quickborn
Erik
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 03.06.2019 10:37
Hallo @SammysMum121,
danke für die Infos. Das klingt jedenfalls nach einem Fehler, der nicht die Regel ist. Eine Frage noch: Klappt es mit dem Fingerprint denn in anderen Apps der comdirect, z. B. der photoTAN App oder trading App?
Ich werde deine Infos zu Hardware (Sony Xperia L3) und OS (Android 8.0.1) gerne an unsere Entwickler weiterleiten und mich wieder bei dir melden. Vielleicht haben die Kollegen noch eine Idee, was die Ursache für dieses Verhalten ist.
Nutze bitte alternativ die Anmeldung per Passwort, denn die sollte ja eigentlich funktionieren, oder?
Gruß aus Quickborn
Erik
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 06.06.2019 22:36
Hallo @SMT_Erik ,
in der Photo Tan App gibt es keine Fingerprint Anmeldung bzw. nicht bei mir und sonst habe ich keine comdirect App (ausser die Banking App) installiert.
Klar habe ich die App mit einem Passwort geschützt
Falls Ihr eine Lösung habt, dann teilt sie mir bitte mit
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 07.06.2019 10:16
Hallo @SammayMum21,
danke für die ausführliche Doku. 👌😀 Ich gebe die Infos weiter und melde mich wieder, wenn ich mehr weiß. Ich gehe davon aus, das wird etwas Zeit in Anspruch nehmen. Also, bitte Geduld! 😉
Gruß aus Quickborn
Erik
P.S. Ach, wie gut, dass alternativ das Passwort funktioniert!

- neue PhotoTan App vers 9.7.0 erkennt den Fingerabdruck nicht (Android 10) in Website & Apps
- Änderung der Kontenmodelle in Konto, Depot & Karte
- Comdirect App crasht beim Start (Android) in Website & Apps
- mehrfacher Fingerabdruck erforderlich in Website & Apps
- Abbuchungen und Überweisungen blockiert??? in Konto, Depot & Karte