am 09.04.2021 15:27
Habe ich das richtig verstanden, dass man die alte photoTAN-App (Version 7 ohne pushTAN) nicht mehr verwenden kann?
am 09.04.2021 15:48
Es gibt einen "Geheimtipp". Bei der Aktivierung einfach angeben, dass du ein Lesegerät aktivieren willst.
am 12.04.2021 10:32
"Lesegerät aktivieren" funktioniert nicht. Dazu muss man wohl den richtigen Aktivierungsbrief haben.
am 12.04.2021 11:04
Das wiederum ist einem momentan temporären (bzw. seit vielen Wochen und bislang unabsehbar wie lange noch) technischen Problem der Comdirect geschuldet.
Wenn du keinen Aktivierungsbrief vorliegen hast, ist die Anforderung über die Hotline derzeit die einzige Alternative.
Man sollte den Aktivierungsbrief nach Verwendung übrigens NICHT entsorgen, was sogar extra draufsteht, aber viele überlesen. Ich habe seit mindestens vier Jahren den gleichen Aktivierungsbrief in Verwendung 😉
am 12.04.2021 11:38
Update: probier es jetzt nochmal. Es scheint als wäre nun das Problem behoben worden. Zeitlich passend 😛