Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ab Montag: neue Ordermaske bei comdirect -- jetzt testen!

76 ANTWORTEN

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @Peeder,

ich habe soeben die Mitteilung von unseren Kollegen erhalten, dass der Fehler nun behoben wurde.

Beste Grüße

Jan-Ove

Peeder
Autor ★★
21 Beiträge

Danke für die Info 😀

Mannymaker
Autor
3 Beiträge

Nabend,

bin mir nicht sicher, ob das bereits gepostet wurde - zumindest habe ich das nirgends gelesen.

Nach der Auswahl des Handelsplatzes in Verbindung mit Menge X wäre es doch wunderbar (das gibt es bei einigen Marktmitgestaltern), eine Gesamt-Ordersumme (Menge x Preis = Summe) sehen zu können. Und zwar ohne auf irgendetwas zu klicken (Kostenpflichtig platzieren / ausführen o.ä.).

Weiterhin könnte man unter der Gesamt-Ordersumme in kleinerer Schrift die voraussichtlichen Kosten der Transaktion anzeigen.

Bei den Ordergebühren zwar ein Schock, aber Transparenz wird doch immer gepredigt.

Gruß

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @Mannymaker,

vielen Dank für deine Anregungen!

Wir sind gerade in der Überarbeitung des Eingabefeldes „Stückzahl / Nominal“ und werden den Verbesserungsvorschlag gerne berücksichtigen. Die voraussichtlichen Kosten der Transaktion werden dort leider nicht berücksichtigt werden können, da diese ja von dem gewählten Handelsplatz abhängen. Die Kosten können aber immer gesamtheitlich dem Kostenausweis entnommen werden.

Beste Grüße

Jan-Ove

CurtisNewton
Legende
4.946 Beiträge

@SMT_Jan-Ove 

Das man bei der Depot Auswahl das Depot vom Cominvest Roboter auswählen kann macht wenig Sinn.

Der Text schaut auch eher nach interner ID aus der gehört da glaube ich auch nicht hin.

CurtisNewton_0-1667167655322.png

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @CurtisNewton,

es handelt sich hier tatsächlich um einen Fehler, den die Kollegen beheben werden. 

Cominvest Depots sind nicht für die individuelle Anlage gedacht und werden somit zukünftig in der Ordermaske in der Auswahl nicht mit angezeigt.

Viele Grüße

Mario

CurtisNewton
Legende
4.946 Beiträge

@SMT_Service 

Da ist immer noch ein Fehlerchen drin....

"Vorläufig ausmachender Betrag" müsste EUR sein und nicht USD.

CurtisNewton_0-1676474402781.png

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @CurtisNewton

vielen Dank für deinen Hinweis!

Ich habe das gerne an meine zuständigen Kollegen weitergegeben. Könntest du mir bitte noch sagen, bei welchem Wertpapier du diesen Fehler bemerkt hast?

Beste Grüße

Jan-Ove

CurtisNewton
Legende
4.946 Beiträge

@SMT_Jan-Ove 

WKN 856958

--------------------

CurtisNewton
Legende
4.946 Beiträge

@SMT_Service 

Ich hätte gerne mal wieder zwei Problemchen mit der neuen Maske....

a.) Den untersten LT Handelsplatz (Société General) kann man nur erahnen, ich habe aber auch keine Scrollbar gefunden. Man schafft es trotzdem irgendwie ihn anzuwählen wenn man pixelgenau navigiert. (Browser: Safari / MacOS)

b.) Es werden Handelsplätze angeboten an denen die Aktie nicht handelbar ist (mal auf das Datum der Kursstellung achten).

Wer jetzt auf Schweizer Aktie tippt, richtig geraten, WKN 928619

Schönes Wochenende

Curtis

CurtisNewton_0-1676634166107.png

--------------------